“Ansprechende Übernachtung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Cairns Harbourside

Mercure Cairns Harbourside gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Cairns Harbourside
4.0 von 5 Hotel   |   209-217 The Esplanade, Cairns, Queensland 4870, Australien   |
Nr. 14 von 66 Hotels in Cairns
Friedrichsdorf
“Ansprechende Übernachtung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Auf einer Australienreise die Ostküste entlang hat man automatisch die Stadt Cairns auf dem Programm. Die vielen Attraktionen sind jetzt nicht der Grund dieser Bewertung, sondern das genannte Hotel.
Für einen ansprechenden Preis kann man in diesem Hotel gut übernachten. Restauration ist dabei, preiswert und gehoben.
Allerdings liegt das Hotel doch schon recht weit von der Innenstadt entfernt. Ein Hotel-Shuttlebus fährt stündlich kostenfrei, wenn man sich das zeitlich einrichtet, dann geht es. Zu Fuß muß man gut und gerne eine halbe Stunde einplanen, nichts mehr für schlechte Geher, da es in Cairns ja such recht warm werden kann, selbst im Winter. Wenn man sich viel in der Innenstadt umsehen möchte, dann doch lieber ein Hotel näher daran gelegen.
Es stieß mir auch etwas sauer auf, daß für die Benutzung der Kreditkarte eine Zusatzgebühr von 1,5% verlangt wurde. Wie soll man als Überseetourist das anders machen als mit Kreditkarte. Gute Hotels und besonders internationale Ketten sollten solche Bräuche keinesfalls einführen.

Ansonsten, ein gutes Hotel zum sich wohlfühlen, schöne, große Zimmer, ein ansprechendes Bad, sehr freundliches Personal, freies Parken auf dem Hotelgrundstück, wirklich schön für einige Tage

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Das Hotel liegt direkt am Waser und die Zimmer haben Meerblick. Leider kann man wegen der Krokodile dort nicht baden. Das Zimmer war recht gross und gemütlich eingerichtet und verfügen über einen großen Balkon ( Sitzmöglichkeiten vorhanden).
das Zimmer und Bad war sehr ordentlich, geschmackvoll eingerichtet und sauber. Der Service ist gut und das Personal nett und zuvorkommend. Internetzugang ist vorhanden, aber leider völlig überteuert. Wir haben auch die hauseigene Gastronomie nicht in Anspruch genommen, da wir uns selbstversorgt haben.Ein Kühlschrank, Mikrowelle und einige Kochutensilien waren vorhanden. Ein kostenloser Shuttlebus bringt einen in die City ( zu jeder vollen Stunde) und holt einen dort auch wieder ab. Zu Fuß sind es etwa 2-3 Kilometer. Das Hotel verfügt über einen Pool und Whirlpool. Auc Parkplätze sind reichlich (kostenfrei) vorhanden.
Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
8071 Hausmannstätten
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Wir haben uns viele Hotels im Internet angesehen, zahlreiche Bewertungen durchgelesen und uns dann für das Mercure Harbourside entschieden und die Wahl war fast perfect. Vor allem finde ich, dass man Cairns asl Ausgangspunkt wählen sollte, wenn man die klassischen Touren in der Region machen will ( Reef, Cape Tribulation, Tablelands etc. ) Es ist zwar in den Badeorten nördlich von Cairns auch recht nett aber einfach nix los und Cairns bietet auch am Abend etwas Abwechslung.
Das Hotel verfügt über einen eher nüchternen Eingangsbereich und auch das Restaurant ist eher zweckmäßig als gemütlich. Die Zimmer hingegen sind ordentlich, die Betten gut und wir bekamen auch ein Upgrade auch ein Zimmer mit Balkon und Meerblick. Keine Sorge vor Fluglärm obwohl die Hotels relativ nahe liegen, aber das betrifft ohnehin alle Hotels in der Region südlich + nördlich des Flughafens.
Das Frühstücksbuffet ist nicht überragend, eher auf die relativ vielen Gruppen, die nur kurz bleiben, ausgerichtet. Alles in allem ein Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis im Durchschnittsbereich eines vier-Sterne-hauses.
Das Schwimmbad zwischen Hotel (-speisesaal) und der wenig befahrenen Straße ist nur zur Abkühlung, lädt aber nicht wirklich zum Badegenuss ein.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hamm
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Im Mercure Cairns war ich mit Freunden am Ende einer Camper Tour! Ich kann das Hotel empfehlen, ein kleiner aber feiner Pool ist sogar dabei der einen Blick über die Promenade auf das Meer zu lässt ! Leider zu Fuss zu weit weg vom Ort! Die Zimmer waren zweckmässig ausgestattet, aber nicht zu viel Luxus eines 4Sterne Hotels erwarten!

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Bangalore
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

sehr freundliches Personal in nettem Hotel, dirket an der Strandpromenade, das Zimmer war schön und für 4 Personen absolut ausreichend, die Lage in der Nähe zum Flughafen ist zu empfehlen, das Essen im Restaurant war sehr gut, aber nicht billig (aber was ist in Australien schon billig?), das Bad war sauber und alles in einem guten Zustand

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Sie waren bereits im Mercure Cairns Harbourside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Cairns Harbourside

Nr. 10 der Businesshotels in Cairns
Nr. 11 der Romantikhotels in Cairns
Nr. 12 der Familienhotels in Cairns
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Cairns Harbourside 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, ACCOR, Orbitz, Expedia, Agoda, Cheap Tickets, Priceline, Hotels.com, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Cairns Harbourside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Cairns Harbourside
Mercure Cairns Harbourside Hotel Cairns
Accor Cairns Harbourside

Wenn Sie Mercure Cairns Harbourside besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.