“Nicht alles perfekt - aber fast alles sehr gut” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 10 von 66 Hotels in Cairns
Zertifikat für Exzellenz 2014
Schwandorf
“Nicht alles perfekt - aber fast alles sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Am Hilton in Cairns gibt es eigentlich so gut wie nichts auszusetzen, wären da nicht diese kleinen Details, die dann in der Summe doch auffallen. Der erste negative Punkt fällt gleich am Eingang auf: es gibt keinen ebenen Weg in die Hotellobby, sodass man seine Koffer über 4-5 Stufen heben muss. Das ist zwar nicht so dramatisch, aber in Hotels dieser Kategorie durchaus unüblich. Positiver wird der Eindruck dann im Inneren. Die Lobby ist sehr grosszügig gehalten und das Personal beim Empfang sehr freundlich und hilfsbereit wenngleich auch das ausgehändigte Infomaterial über Cairns etwas wertiger und umfangreicher hätte sein können (Citymap ist ein kopiertes DIN A4 Blatt). Das Hotel selbst macht einen sehr wertigen, attraktiven und sauberen Eindruck, der sich dann im Zimmer auch bestätigt. Alles ist sauber und bis auf die üblichen Gebrauchsspuren in einem sehr guten Zustand. Einzig die Zimmertür erinnert an ein billiges Motel und sieht aus wie aus dem Baumarkt - aber das ist das einzig negative Detail im Zimmer und fällt meines Erachtens nicht gross ins Gewicht. Das Bad ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da es vom Wohnbereich durch eine große Glasscheibe einsehbar ist, die allerdings mit einem Rollo geschlossen werden kann. Das Bad selbst wirkt ebenfalls sehr modern, wertig und sauber. Alle gewohnten Badutensilien sind vorhanden. Das Bett ist sehr bequem und recht groß. Der Balkon ist recht ansprechend, mit zwei Sesseln und Tisch. Wir haben kein extra Ausblick gebucht und hatten dennoch einen schönen Blick Richtung Esplanade. Wir hatten mit Frühstück gebucht und bekamen das übliche Buffet mit warmen und kalten Speisen, Säfte und Kaffee - es war für jeden Geschmack etwas dabei und am Frühstück selbst gab es nichts zu bemängeln. Lediglich der Service bot einen kleinen Anlass zur Kritik, da uns die erwartete Aufmerksamkeit fehlte (langes Warten auf Kaffee usw....) die Kleinigkeiten halt, die man in einem Hotel dieser Preisklasse allerdings erwarten kann. Die Lage des Hotels ist sehr schön, direkt am Wasser und es lässt sich alles sehr schnell zu Fuss erreichen. Zum Bahnhof läuft man gemütlich ca. 15 Minuten und die Fahrt mit dem Taxi zum Hotel dauert ungefähr genau so lang und kostet ca 25,- A$. Fazit: das Hilton in Cairns ist ein sehr sauberes und angnehmes Hotel mit kleinen Schwächen im Eingangsbereich und im Service, die den Gesamteindruck allerdings nicht besonders verschlechtern. Das Zimmer war sehr modern, sauber und wertig eingerichtet. Bad war ebenfalls sauber und modern, alle Toilettenartikel waren vorhanden und wir haben uns im Hilton sehr wohlgefühlt. Aussicht haben wir nicht gebucht waren aber auch nicht enttäuscht vom Ausblick (siehe Fotos). Grundsätzlich müssen wir dennoch sagen, dass der Preis von ca. 200,-€ für ein Standartzimmer für europäische Vorstellungen dennoch überteuert ist, liegt allerdings im für Australien üblichen Schnitt. Für uns ist das Hilton dennoch eine Empfehlung wert, und bis auf Kleinigkeiten gibt es kaum etwas zu bemängeln.

• Aufenthalt April 2013, Paar
John L, General Manager von Hilton Cairns, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Liebe Reisende,

Vielen Dank für die Zeit nehmen, Hilton Cairns via Tripdvisor überprüfen. Wir freuen uns, Sie bei uns geblieben und schätzen das Feedback zu unserem Service.

Mit freundlichen Grüßen,

John Lucas | General Manager

Wiesbaden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Dieses Hotel ist eine echte Katastrophe sehr schlechtes unfreundliches Personal welches nicht in Worte zu fassen ist. Wir sind oft in Hilton Hotels aber so etwas haben wir noch nie erlebt!! Vor dem Hotel ist eine Großbaustelle die mind. Noch ein Jahr anhält die Zimmer sind ok haben aber teilweise sehr schlechte Aussicht Incl. Kleiner Tiere die auf dem Schreibtisch rumkrabbeln Die Bauarbeiten beginnen um7uhr. Der Pool sieht lange nicht so schön aus wie auf den Bildern und das Frühstück entspricht keinem Hilton Standarte auch hier ist der service schrecklich und wie an der Rezeption sowie in der Lounge absolut unprofessionel. Ich kann wirklich jedem davon abraten dieses hotel zu buchen hier stimmt nichts das Personal Bedarf einer kompletten überarbeitung. Bucht ein anderes Hotel denn hier werdet ihr keine unbeschwerten Urlaubstage verbringen können!!!

• Aufenthalt Juli 2012
HiltonCairns1, Geschäftsführer von Hilton Cairns, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2012
Liebe Reisende,

Danke für die Kritik und es tut mir leid zu lesen, dass Sie die Umgebung fanden hier nicht zu Ihrer Zufriedenheit. Die Foreshore arbeitet geführt werden, ein Verschönerung der Cairns Waterfront und wird abgeschlossen sein, vor dem Hotel im September und das gesamte Projekt im Oktober.
Es tut mir leid Sie wurden falsch informiert, dass die Arbeiten für ein weiteres Jahr fortzusetzen - das ist ganz falsch.

Mit freundlichen Grüßen,

John Lucas
General Manager
Hilton Cairns
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Das gesamte Hotel scheint neu renoviert. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß, aber modern ausgestattet mit sehr guten Betten. Die Balkone bieten genügend Platz, um sich in die Sonne zu setzen und zu entspannen, der Pool ist schön angelegt und erscheint auch grösser als in manchen anderen Hotels der Stadt. Die Executive Lounge ist zwar nicht sehr exklusiv dafür aber mit einer sehr persönlichen, zuvorkommenden Betreuung zum Frühstück und zu Pre Dinner Drinks und Canapeés.Tagsüber war die Lounge geschlossen, was schade war. Das Dinner Restaurant wartet mit asiatisch-australischer Küche auf, das Bistro im Garten mit kreativen Snacks - beides hat positiv überrascht. Service war sehr gut, die Lage aufgrund der Tatsache, dass die Innenstadt sehr überschaubar ist so wie bei den meisten anderen Hotels sehr gut. Man kann zahlreiche Restaurants in 5-10 Minuten zu Fuss erreichen.

• Aufenthalt August 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Hammer Woche im cairns gehabt, im hotel selbst kann man Ausflüge buchen und wird auch sehr gut beraten. Sehr gutes hotel, haben Upgrade auf den Executive Floor bekommen im obersten Stock! Tolles Frühstück, toller Service, sehr zu empfehlen. Neu renoviertes Zimmer mit Blick über cairns und der Lagune. Musste Faxe nach deutschland senden, konnte ich kostenlos machen!

• Aufenthalt Juli 2011
Neubrandenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Das Hotel liegt sehr zentral. Zum Wasser(Ausflugsbooten) und zur Stadt sind es nur wenige Meter. Der Ausblick auf das Meer war sehr schön. Das Frühstück lies keine Wünsche übrig. Es gab für jeden etwas (amerikanisch, interkontinetal, japanisch frisches Obst) alles lecker. Ein bisschen hat gestört, dass das Bad keine oder unzureichende Abzug/Lüftung hat. Bei normalem Duschen waren sofort alle Spiegel beschlagen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Eutin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Sehr sauberes und extrem gut gestyltes Hotel.Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Personal gemacht. Das Hotel liegt sehr schön dierekt am Wasser. Man kann zu Fuß in wenigen Minuten in die Stadt gehen. Das Hotel sieht von außen sehr unspektakulär aus, von Innen ist es aber umso schöner gestaltet.Das Restaurant ist von guter Qualität- die Preise sind happig.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Bad Vilbel
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Das Hilton Cairns liegt am Rande von der Innenstadt Cairns, direkt am Hafen angrenzend. In die Innenstadt von Cairns läuft man nur wenige Minuten.
In der Mitte des Hotelgebäudes bedindet sich ein Garten um den herum die Zimmer über mehrere Etagen angeordnet sind. Die Zimmer sind alle nach außen gerichtet und haben teilweise Blick auf den Hafen. Ansonsten ist es ein eher unspektakulärer Betonbau. Die Einrichtung der Zimmer ist funktional und sie sind sauber. Das Personal ist freundlich und spricht teilweise auch deutsch.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Hilton Cairns? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Cairns

Nr. 5 der Spa-Hotels in Cairns
Nr. 7 der Romantikhotels in Cairns
Nr. 12 der Familienhotels in Cairns
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Cairns 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Cairns daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Cairns Hotel Cairns
Hilton International Cairns
Cairns Hilton International

Wenn Sie Hilton Cairns besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.