“Kleine Sandinsel im Great Barrier Reef” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 11 von 99 Aktivitäten in Cairns
Details zur Sehenswürdigkeit
London
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleine Sandinsel im Great Barrier Reef”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Wir fuhren mit Ocean Spirit hierhin. Es gibt aber auch noch andere Tourfirmen. Bei Ocean Spirit war schoen, dass sie den ganzen Tag dort ankerten und man sich mit einem kleinen Boot hin und zurueck zur Insel fahren lassen konnte. Die Firma hatte auch ein "semisubmersible" , ein besseres Glassbottomboat, das tiefer gelegen ist als die normalen, mit dem man sich die Unterwasserwelt anschauen konnte.
Auf der Insel kann man sich leider nur auf einem kleinen Teil bewegen, weil der rest fuer dort nistende Voegel geschuetzt ist. Aber das ok. da genug Platz ist und hoechstens 2 Boote dort gleichzeitig halten.
Man kann direkt vom Strand aus schnorcheln gehen, was sehr angenehm war. Das Wasser ist natuerlich ganz toll blau und tuerkis und klar, wie man es vom GBR erwartet.
Fuer einen relaxten Tag, kann ich diese Tour sehr empfehlen.

Aufenthalt Mai 2011

• Indonesisch zuerst