“Einen Tag könnte man nicht schöner verbringen” 5 von 5 Sternen

Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete
Attraction Details
Zürich, Zurich, Switzerland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einen Tag könnte man nicht schöner verbringen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Tinaroo Dam, Lake Baron, Fig Tree, Milla Milla Falls, Undara Lava Tubes, Mareeba, Kuranda, mehr muss ich nicht sagen. Steht im Morgengrauen auf und fährt los über Gordonvale und geniesst die Tiere, Landschaften und einfach Mutter Natur. Ich habe dort einen Waran gesehen, der uns einfach vor den Füssen über die Strasse gelatscht ist. Unvergesslich

Aufenthalt Juni 2012

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswertes Hinterland von Cairns”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Tagesausflug mit den Stationen: Lake Barrins, Giant Curtain Figtree, Malanda, Millaa-Millaa Falls, Mungalli Falls und Paronella Park. Den Paronella Park kann man sich getrost sparen, denn es gibt außer verfallenen Ruinen nichts besonderes zu sehen. Der Besuch der Mungalli Creek Cheese Farm von Gallo ist nur oberflächlich und wenig informativ. Dies führt zu der Abwertung einer insgesamt interessanten Tour. Leider war auch der Busfahrer nicht berauschend, denn er spulte sein Programm ab, sprach viel zu schnell und leierhaft, so dass sein Englisch für uns nicht zu verstehen war. Sehr positiv war die sehr kleine Gruppe von 7 Personen. Anbieter Tropical Horizons

Aufenthalt März 2013
Hongkong, China
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schoene Landschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Die Atherton tablelands sind wirklich eine schoene Gegend. Wenn man sich in der Gegend um Cairns befindet und etwas Zeit hat, sollte man sich unbediingt ein Auto mieten und die Gegend um die Atherton tabelans erkunden.

Hier gibt es viele Farmen und eine schoene subtropische Landschaft. Auch hier war fuer uns wieder besonders schoen und entspannend, dass man Meilen fahren konnte, ohne ein anderes Auto zu sehen.

Aufenthalt Februar 2012
Trier
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für mobile Reisenden ein Muss.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Die Tablelands gehören zu meinen Geheimtipps für Australienreisende: Wunderschöne Landschaften, ruhiger als an den touristischen Gebieten rund um Cairns. Besonders empfehlenswert: Wunderschön gelegener Kratersee mit Einrichtungen für Tagesausflügen und gemütlichem Campingplatz in der Nähe (2 km).

Aufenthalt Juli 2012
Schwabach, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Natur - Tagesausflug von Cairns als Alternative zum Riff”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Wer den Touristenrummel in Cairns und die Trips ans Great Barrier Reef schon ausgiebig genossen und dennoch etwas Zeit übrig hat, dem sei das Atherton Tableland empfohlen. Wir nahmen uns einen Mietwagen, um für zwei Tage Freunde in Tolga im Herzen des Tablelands zu besuchen. Aber man kann auch den Rundkurs an einem Tag von Cairns aus machen. Wir fuhren über die Barron Falls und Kuranda nach oben. Genießen Sie den herrlichen Ausblick vom Rastplatz an der Straße über Cairns - auf kürzestem Weg werden ca. 700 Höhenmeter überwunden. Kuranda ist inzwischen touristisch sehr erschlossen, aber unserer Meinung nach immer noch einen kurzen Zwischenstop wert. Auf dem Tableland angekommen sind die Feigenbäume "Curtain Fig Tree" und "Cathedral Fig Tree" äußerst sehenswert, und auch der Waterfall Cicuit ist ein herrlicher Rundkurs der zu einigen wunderschönen Wasserfällen führt. Der Stausee Lake Tinaroo mit seinem Wasserkraftwerk ist ebenfalls sehenswert, daneben laden noch etliche andere Seen (Eacham, Barrine) zum Verweilen ein, die wir aber nicht persönlich besucht haben.

Aufenthalt Mai 2011