“Wunderschöne Natur - Tagesausflug von Cairns als Alternative zum Riff” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Atherton Tablelands

Atherton Tablelands
Cairns, Queensland, Australien
Platz Nr. 37 von 119 Aktivitäten in Cairns
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete
Attraction Details
Schwabach, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Natur - Tagesausflug von Cairns als Alternative zum Riff”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Wer den Touristenrummel in Cairns und die Trips ans Great Barrier Reef schon ausgiebig genossen und dennoch etwas Zeit übrig hat, dem sei das Atherton Tableland empfohlen. Wir nahmen uns einen Mietwagen, um für zwei Tage Freunde in Tolga im Herzen des Tablelands zu besuchen. Aber man kann auch den Rundkurs an einem Tag von Cairns aus machen. Wir fuhren über die Barron Falls und Kuranda nach oben. Genießen Sie den herrlichen Ausblick vom Rastplatz an der Straße über Cairns - auf kürzestem Weg werden ca. 700 Höhenmeter überwunden. Kuranda ist inzwischen touristisch sehr erschlossen, aber unserer Meinung nach immer noch einen kurzen Zwischenstop wert. Auf dem Tableland angekommen sind die Feigenbäume "Curtain Fig Tree" und "Cathedral Fig Tree" äußerst sehenswert, und auch der Waterfall Cicuit ist ein herrlicher Rundkurs der zu einigen wunderschönen Wasserfällen führt. Der Stausee Lake Tinaroo mit seinem Wasserkraftwerk ist ebenfalls sehenswert, daneben laden noch etliche andere Seen (Eacham, Barrine) zum Verweilen ein, die wir aber nicht persönlich besucht haben.

Aufenthalt Mai 2011