“Diving ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Silverswift Dive & Snorkel

Silverswift Dive & Snorkel
1 Spence Street | Cairns Reef Fleet Terminal, Cairns, Queensland 4870, Australien
+61 740 44 9944
Platz Nr. 26 von 117 Aktivitäten in Cairns
Art: Touristische Touren
Attraction Details
“Diving ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Dies war wirklich ein speedboat. Falls jemand leicht seekrank wird eventuell Medikamente mitnehmen.
Das Tauchen war top organisiert, es wurde alles gut erklärt und für solche die schon mehr als 2 Jahre nicht mehr Tauchen waren gab es noch eine kleine gratis Auffrischung.

Gute guides und wir haben sehr viel gesehen.

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Herrliche Snorkeling Tour mit Silverswift”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Anbieter Silver Swift. Mit Katamaran von Cairns zu 3 unterschiedlichen Reefs. Schiff, Service, Lunch und Organisation sehr gut. Schnorchausrüstung wird gestellt, Schwimmanzug kann für 7 $ geliehen werden und ist auch sehr zu empfehlen. 3 Schnorchelgänge mit bis zu 45 min Dauer.
Herrliche Eindrücke und ein Riesenerlebnis. Das Schiff war nicht überfüllt und insgesamt eine gelassene und erholsame Tour. Preis-/Leistung hat für diese Tour gestimmt.

Aufenthalt Februar 2013
Leonberg
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Professionelle Betreuung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir hatten einen Tagesausflug mit der Silverswift ab Cairns zu 186 AUD gebucht. Die Abfahrt ist morgens um 8.30 Uhr, man ist den ganzen Tag auf dem Meer unterwegs, Rückkehr nachmittags um ca. 17 Uhr. Falls man über ein Hotel gebucht hat, muss man den Voucher im Fährterminal in einen Boardingpass eintauschen, für Wartezeit im Terminal ungefähr 20 bis 30 Minuten einkalkulieren.

Das Boot fährt sehr schnell und entsprechend unruhig. Wer Probleme mit Seekrankheit hat (viele wissen das leider vorher gar nicht), sollte sich unbedingt ein Scopoderm-Pflaster (gegen Seekrankheit) hinters Ohr kleben. Das ist das einzige was wirklich gegen die Übelkeit hilft. Erhältlich nur auf Rezept. Ein Drittel der Passagiere hatte sich während der Hinfahrt übergeben.

An Board sind ca. 50 Passagiere und 10 Besatzungsmitglieder. Der Service ist sehr gut, es wurde sich intensiv um die seekranken Passagiere gekümmert. Gutes Tauch- und Schnorchelbriefing. Die Verpflegung ist gut und reichlich, allerdings gibt es zwischen den Mahlzeiten außer Wasser keine Getränke. Zu kritisieren war für uns, dass es wenig Sitzgelegenheiten gab, wenn man nicht im Wasser war. Entweder auf dem Deck in der prallen Sonne oder im vollklimatisierten und entsprechend kalten Innenbereich des Schiffs.

Die Sicht an den Riffen, es werden drei Spots angefahren, ist traumhaft schön, es gibt herrliche Korallen, viele Fische und auch Sea-Turtles. Wenn man kein Taucher oder Schnorchler ist, braucht man so eine Tour allerdings nicht unbedingt machen, da man vom Schiff aus vom Riff nur sehr wenig sieht. Besser wäre ein Hubschrauberflug übers Riff.

Aufenthalt November 2012
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“okay, aber nicht Top”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2010

Bin mit der Silversonic aufs Riff gefahren. Die Dive-Sites sind schön, nur alles sehr eng durchgeplant, so dass man kaum Zeit hat. Das Essen ist reichlich und in Ordnung. Leider gibt es tagsüber keinen Kaffee oder Tee. Den Transferbus kann man sich sparen, wenn man in Cairns CBD übernachtet. Die Marina ist sehr leicht zu finden. Außerdem findet der Rücktransport nicht vor 17h statt. Also besser zu Fuß gehen oder Taxi fahren.

Germany
“Location 1A!!! Schiff naja...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2009

Wir waren gestern mit der Silver Sonic unterwegs. Wir wurden in Cairns puenktlich abgeholt und sind nach Port Douglas gefahren!

Die drei Riffe die wir gesehen haben waren spitze, leider blieb nur wenig Zeit (je eine Stunde pro Riff)!!!
Das Mittagessen war fast leer als wie vom tauchen kamen und es wurde nur teilweise wieder aufgefuellt!

Waehrend der Fahrt gibt es keinen Kaffee oder Tee (sehr doof)!

Also nur die Riffe waren gut.....das Schiff und die Crew fanden wir nicht so doll!!!
Ein Fotograf war mit an Board und am Ende kann man ein Bild fuer 16 Dollar kaufen (was fuer eine Abzocke)!!!

Zwei Tagen vorher sind wir ab Cairns mit der Ocean Freedom gefahren und das Schiff kann ich absolut weiterempfehlen!!! Top Service...TOP Schiff....da kann die Silversonic leider absolut nicht mithalten!

Reisende, die sich Silverswift Dive & Snorkel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Silverswift Dive & Snorkel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Silverswift Dive & Snorkel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.