“Kleines Hotel im Zentrum von Brisbane” 2 von 5 Sternen

Explorers Inn Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   63 Turbot St, Brisbane, Queensland 4000, Australien   |
Nr. 141 von 161 Hotels in Brisbane
Luzern, Schweiz
“Kleines Hotel im Zentrum von Brisbane”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Auf der Suche nach einem günstigen Hotel sind wir auf das Explorers Inn gestossen. Am Preis ist wirklich nichts auszusetzen, doch man erhält auch nicht wirklich viel. Das Zimmer ist nur etwas grösser als das Bett und auch das Badezimmer ist sehr eng. Wir hatten grosse Mühe, unsere beiden Koffer überhaupt irgendwo zu platzieren, dass man die Türe noch öffnen konnte.
Immerhin war das Zimmer sauber.

Ein weiterer Minuspunkt dieses Hotels ist das Parking. Denn das Hotel verfügt über keine eigenen Parkmöglichkeiten, man kann nur vergünstigte Tagestickets (AUD 20.- pro Tag) eines rund 500m entfernten Parkhauses kaufen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Das Explorers ist verlockend günstig verglichen zu anderen Hotels in Brisbane. Allerdings bekommt man wirklich das allerletzte.
Das Standardzimmer besteht im Explorers wirklich nur aus dem Queen-Bett und einem kleinen 50m Rand herum zum Laufen, einem Tischchen, einem Stuhl (der meistens im "Weg" stand) und dem 2qm großen Bad/WC. Koffer etc. mussten direkt an der Zimmertür deponiert werden und auf dem Schreibtisch. Man hat Null Platz. Zusätzlich kommt dazu, dass es kein Fenster zum Öffnen gab, nur eine schimmelige Klimaanlage (die wir nur einmal kurz anhatten, weil wir zu viel Angst vor fliegenden Sporen hatten) mit einem schwarzen Rand rundum. Im Bad fiel gleich der Mischhebel vom Wasserhahn und konnte auch nicht mehr ordnungsgemäß gefestigt werden. Das größte Manko des Zimmers war allerdings, dass sich die Zimmertür nicht schliessen liess. Von aussen konnte trotz geschlossener Tür und eigentlich vorhandener Sicherung jeder von aussen die Tür einfach so öffnen.
Nachdem wir dies der Rezeption (Personal war freundlich bei Direktansprache, grüßte aber beim Vorbeigehen nie zurück) mitgeteilt hatten, kam diese auch gleich und 30 Minuten später hatten wir ein anderes Zimmer.
Quasi als Entschädigung war dies auch größer, es hatte neben dem Queenbett ein weiteres Bett. Das Bad war allerdings auch hier exakte 2 qm groß. Und leider war es genauso reparaturbedürftig. Auch kein Fenster und die schimmelige Klimaanlage spuckte schwarze Flocken aus. Am Klo gab es offensichtlich ein Leck, da permanent eine Wasserpfütze herum war, die sich auch nach Wegwischen immer neu bildete. Am Waschbecken war die Leitung unterhalb des Beckens ntodürftig mit einer Plastikschleife notdürftig geflickt (oder besser gesagt: gewaltsam zusammengebunden), was den Nachteil hatte, dass der Wasserhahn komplett verdreht wurde und an der Wand kratzte. Hände waschen konnte man nur mit Verrenkung. Am Duschkopf befand sich eine Schicht grüner Belag.
Vor diesem Hotel kann man wirklich nur warnen, es wäre in Deutschland wegen Gesundheitsgefährdung längst geschlossen worden.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

das schrecklichste Hotel auf 6 Wochen Rundreise!
Das Zimmer ist nur unwesentlich größer als das Bett.
Es bleibt definitiv keinerlei Platz für einen, oder sogar 2 Koffer bzw. Reisetaschen.
Somit kann der Koffer nur auf dem Bett geöffnet werden.
Im Bad das gleiche, winzige Dusche, klitzekleines Eck Waschbecken, und das Ganze auf 2qm.
Zusätzliche gab es ein Fenster welches aber komplett durch eine Klimaanlage verbaut wurde. Nicht dass diese anstelle des Fensters eingebaut ist, nein es steht soweit in den Raum dass sich die Klimaanlage über dem Bett befindet.
Somit hat man das Vergnügen das Ding aus der Nähe betrachten zu müssen, was uns dazu bewogen hat es nicht zu aktivieren und mit einem Handtuch abzudecken.
Grund war weniger die Lage, als der Bewuchs der Klimaanlage.
Nachdem die Temperatur dann aber nachts auf 30 Grad gestiegen ist, machten wir sie mal für wenige Minuten an, was durch die Lautstärke sicherlich das Ganze Stockwerk mitbekommen hat.

Fazit sind winzige, hellhörige Zimmer, welche mit Billigstbett und Uraltklima eingerichtet wurden. Schlafen ist hier kaum möglich.
Dann lieber zum gleichen Preis etwas ausserhalb oder 30 Dollar drauflegen.

Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Explorers Inn Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Explorers Inn Hotel

Anschrift: 63 Turbot St, Brisbane, Queensland 4000, Australien
Lage: Australien > Queensland > Brisbane
Nr. 141 von 161 Hotels in Brisbane
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Explorers Inn Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Explorers Inn Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Explorers Hotel Brisbane

Wenn Sie Explorers Inn Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.