“Grandiose Natur, teure Unterkunft” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Desert Gardens Hotel, Ayers Rock Resort

Desert Gardens Hotel, Ayers Rock Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Desert Gardens Hotel, Ayers Rock Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Yulara Drive | Ayers Rock Resort, Yulara, Northern Territory 0872, Australien   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Yulara

Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Das Resort besteht aus vielen Komplexen mit einer großen Gartenanlage. Die Zimmer sind geräumig und sehr gut ausgestattet. Bügelbrett und Bügeleisen waren in jedem Zimmer vorhanden. W-Lan gab es überall mit einem Zugangscode, den man sich kostenlos an der Rezeption holen konnte. Das Essen im Restaurant ist sehr empfehlenswert. Besonders perfekt war das Frühstück mit der Möglichkeit, sich Eierspeisen frisch zubereiten zu lassen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

In Ayers Rock (heute spricht man lieber vom Uluṟu wie die Aborigines) gibt es nur das Hotelressort Yulara. Im Ressort betreibt Voyages, die zur Accor-Gruppe gehören, mehrere Hotels. Alternativen gibt es keine. Die Hotels unterscheiden sich im Preis und hoffentlich auch in der Leistung. Das Desert Gardens Hotel besteht aus einzelnen Bungalows, in denen auf (bis zu 2 Etagen) die Hotelzimmer sind. Der Übergang zwischen den Hotels ist in der Anlage fließend. Das Desert Gardens Hotel ist das Standard-Hotel unterhalb des „Sails in the Desert“ und überhalb der Lodge oder der Apartments. In dem Hoteldorf gibt es einen „Marktplatz“ (5 min zu Fuß), mit Supermarkt (umfangreiches Sortiment mit akzeptablen Preisen), Bank, Post, diverse Souvenirlädchen, Sandwichladen (von den Trainees betrieben) sowie Restaurant (mit seltsamen Öffnungszeiten). Das Desert Gardens hat einen Pool mit Liegewiese sowie ein Restaurant. Es gibt Frühstück für 26 AUS$ pro Person (für Kurzentschlossene 42 AUS $) – wer sich das sparen möchte, der Supermarkt hat ab 8 Uhr offen und es gibt Wasserkocher und Kühlschrank auf dem Zimmer.

Connellan Airport (Ayers Rock Airport) liegt etwa sieben Kilometer nördlich von Yulara. Es landen und starten nur eine Handvoll Maschinen (u. a. Virgin Australia). Die Touristen werden mit kostenlosen Bussen der Hotels abgeholt und beim Abflug auch wieder zum Flughafen gebracht.

Ayers Rock ist ein perfekt durchorganisierter Touristendurchlauferhitzer. Man wird vom Flughafen abgeholt, zum Einchecken aufgereiht und auf die Zimmer verteilt (ab 15 Uhr), die Standardtouren macht AATKing und am Ende wird man wieder zum Flughafen gebracht. Wer die beiden Standardtouren machen will: Sonnenaufgang und –untergang (mit Kata Tjuta) schafft man (notfalls) an einem Tag (allerdings heißt Sonnenaufgang richtig früh aufstehen und man hat mittags 2h Zeit zum „Ausruhen“). Auch wer eine Tour bucht, muss für den 3-Tage-Pass für den Nationalpark zusätzlich einmalig 25 AUS $ (bar) bezahlen. Interessant ist auch den Uluṟu vom Aussichtspunkt des Hoteldorfs sich anzusehen. Drei Nächte reichen aus auch für eine Runde im Hotelpool, zwei Nächte könnten knapp werden – vor allem aufpassen, in dem durchorganisierten Ablauf achtet das Hotel auf die Checkin- und –outzeiten. Das VIP-Treatment für Gold-Member der Accor-Gruppe bestand in WLAN-Passwort, allerdings wäre ich für dessen Qualität auch nicht bereit gewesen, dafür zu zahlen.

Unser Zimmer im Desert Gardens war leider nur befriedigend und angesichts des Preises schon enttäuschend und für die Accor-Gruppe kein Aushängeschild. Hier trifft ein Monopolanbieter auf nachfragende Laufkundschaft, die einmalig und nur wenige Tage bleibt. Das Zimmer war groß, allerdings war die Sauberkeit nur ausreichend, offensichtlich werden nur schnell die offensichtlichen Dinge gereinigt. Es ist klar, das man in dem Zimmer den roten Wüstensand nicht verhindern kann. Allerdings erklärt das nicht die Spinnweben und den Dreck in den Ecken – der ist dort nicht über Nacht gewachsen. Das WC war undicht und so stand im Bad immer ein bisschen Wasser. Die Ausstattung zeigt die Spuren der zahlreichen Hotelbesucher.

Fazit: Ayers Rock gehört zu jedem Australienbesuch und da muss man leider in den sauren Apfel beißen mit dem Hotel. Es ist allerdings perfekt organisiert rund um Ayers Rock. Preis-/Leistung der Hotels ist aber eine Zumutung. Gucken Sie besser nicht in die Ecken des Zimmers und trösten Sie sich mit dem Ausblick und der Tatsache, dass man nach ein paar Tagen wieder abreist.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Lustenau
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Ich denke, man muss hier immer beachten, wo dieses Hotel sich befindet, wenn man kritisiert. Es liegt weit abseits, weshalb man andere Maßstäbe anlegen muss. Unser Zimmer war ok, die Anlage ist schön. Man kann hier auch viel unternehmen. Es gibt einen Punkt, der uns aber sehr gestört hat. Aufgrund unserer Reisebewegung und Aufenthaltsdauer an diversen Orten sind wir uns ziemlich sicher, dass wir hier unsere Jacken im Kleiderschrank vergessen haben. Als wir nach einer ersten Absage ein zweites Mal mit Begründung per Email um eine nochmalige Suche baten, bekamen wir nicht einmal eine Antwort. Das ist extrem enttäuschend.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Zeitlarn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Die Anlage ist recht einladend. Unser Zimmer (im 1.OG) und das Bad haben eine angenehme Größe. Es war sauber und gepflegt. Die Möblierung ist nicht mehr ganz neu, aber in Ordnung. Die Betten waren bequem und das Bad praktisch. Wir übernachteten zwei Tage. Die Terrasse haben wir jetzt wegen der vielen Fliegen nicht genutzt. Auch am Swimmingpool verbrachten wir wegen der Fliegen nicht sehr viel Zeit. Der Swimmingpool war ok. Das Frühstücksbüffet war teuer, aber geschmacklich in Ordnung. Es gibt kostenlose Parkplätze. Schön war der kostenlose Shuttlebus abends, mit dem wir dann abends in das urige Outback Pioneer gefahren sind, dort spielte Livemusik und man konnte relativ preiswert Essen. Dort ist auch ein Bottleshop – für Alkohol zum Mitnehmen. In Ylara befinden sich ein Supermarkt, mehrere Restaurants, kleine Boutiquen, die man entweder mit dem Shuttle oder mit dem eigenen PKW anfahren kann.
Ylara ist teuer, aufgrund der exponierten Lage.

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Sehr großes Resort am Ayers Rock, das Desert Gardens Hotel entspricht der Novotel Kategorie. Relativ kleines Zimmer, mangelhafte Reinigung, Einrichtung ist abgewohnt. Restaurants teuer, aber gut( Arnguli Grill). Gute Einkaufsmöglichkeiten, ordentlicher Pool. Im Sommer nicht die Fliegennetze vergessen, sonst hat man draussen keine Freude.

Aufenthalt März 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014 über Mobile-Apps

Dessert Gardens Hotel Ayers Rock 15.01.14
Das Hotel scheint keinen besonderen Wert zu legen auf Sauberkeit und Instandhaltung.
Die Bilder werde ich auch auf Tripadvisor veröffentlichen.(Bildnummern)
Im Restaurant White Gums (01) waren richtig fette Spinnen (02) die wohl auch Ihre eigene Dinner Karte hatten nur mit dem Unterschied das nach dem "Essen" die tote Fliege auf dem Tisch landet (sehr appetitlich) wenigstens ist das Netz dann sauber.
Die abgefallenen Fliesen am Pool Rand (03)werden auch nicht ersetzt.
Die Beleuchtung in der Anlage ist teilweise defekt und verrostet, bei den Geländern ist schon die Farbe abgefallen und der Rost freut sich.
An meinem Bett war ein Fuß abgebrochen (04) da durch konnte ich der Fernseher aus einer anderen Perspektive (05) ansehen. An der Rezeption habe ich am ersten Tag bescheid gesagt, egal der nächste wird wohl auch so schlafen.
Fenster putzen (06)nur bei jedem 3 Gast?
Entschuldigt wird alles mit einem Zettel auf dem Zimmer, das wir in der Wüste sind
und das auch mal Käfer und kleine Tiere im Zimmer sein könnten und das die Natur wäre.
Ich glaube allerdings nicht das diese Tiere auch eine ca. 3mm hohe Staubschicht mit sich schleppen und es auf Lampensockel (08) oder Bilderrahmen (07)bzw. Bettkanten ablegen, und das flächendeckend innerhalb einer Reinigungsperiode (24Std.).
Genauso wie Spinnweben (09) (aber nicht gerade klein) wo die Spinne schon Tage vorher verschwunden ist weil es wohl so dreckig war.
Die Spinnweben bleiben (010) wohl wegen der Natur.
Staubsaugen ist wohl auch eine Arbeit die keiner gerne macht denn am ersten Tag habe ich aus versehen beim Nescaffee machen einige Körnchen fallen lassen (011) die liegen heute bei der Abreise immer noch auf dem Teppich.
Der Eingang zu unserem "Deluxe" Zimmer (012) war alles andere als Deluxe, wegen der "Natur" wird dort der Teppich nicht abgefegt (von Staubsaugen reden wir gar nicht).
Ich denke für 185.-€ Pro Nacht sollten wenigstens saubere Zimmer angeboten werden, aber da die meisten nur 2-3 Übernachtungen bleiben, können diese sich ja nach dem Urlaub beschweren (interessiert ja eh niemanden ).
Es gibt ja nicht viel Konkurrenz hier mitten in der Wüste.
Die Herren Toilette (013)+(014) im Rezeptions Gebäude ist wohl die Visitenkarte des Hotels (s. Bild Tripadvisor).
In anderen Ländern wie Dom Rep können die auch sauber machen, warum nicht hier?
Wir haben auch den restlichen Resort angesehen, man hat den Eindruck das es einmal fertiggestellt wurde und danach bleibt alles so bis es auseinander fällt oder keine Gäste mehr kommen.
Schade.
PS Sollte jemand nicht rechtzeitig sein Zimmer verlassen, werden gerne pro angefangene Stunde 25.-AUD berechnet!!?

Aufenthalt Januar 2014

Sie waren bereits im Desert Gardens Hotel, Ayers Rock Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Desert Gardens Hotel, Ayers Rock Resort

Anschrift: Yulara Drive | Ayers Rock Resort, Yulara, Northern Territory 0872, Australien
Lage: Australien > Northern Territory > Red Centre > Yulara
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 4 Hotels in Yulara
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Desert Gardens Hotel, Ayers Rock Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Desert Gardens Hotel, Ayers Rock Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Desert Gardens Hotel, Ayers Rock Hotel Yulara
Hotel Desert Gardens Yulara
Desert Gardens Hotel Australien
Desert Gardens Ayers Rock Hotel

Wenn Sie Desert Gardens Hotel, Ayers Rock Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.