“Wunderschöne, interessante Tour” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne, interessante Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Wir genossen einen wunderschönen Sonnenaufgang auf dem Rücken unserer "Lazy Daisy". Der Tourguide ritt (mehr oder weniger) rückwärts auf dem vordersten Dromedar und versorgte die Teilnehmer mit interessanten Infos zu Flora, Fauna und Geschichte dieses Fleckens. Den abschliessenden Snack mit den Drinks konnten wir ungestört geniessen. Das Angebot, vom "hauseigenen" Fotografen gemachte Fotos oder "kamelspezifische" Souvenirs zu erstehen, empfanden wir überhaupt nicht als aufdringlich (da haben wir schon ganz anderes erlebt). In Anbetracht dessen, dass die Dromedare ja auch gepflegt und gefüttert werden müssen und das Personal ebenfalls von etwas leben muss, ist der Preis nicht überrissen.

Aufenthalt Oktober 2013

Germany
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kurzer Camelritt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Als unser Weihnachtsgeschenk gönnten wir uns eine Camel Tour am Uluru. Aber wir fanden das Preis-Leistungverhältniss nicht angemessen. Die meiste Zeit verbrachten wir mit Transfer, Einweisung und Warten. Auf dem Camel saßen wir nun wirklich nicht lange. Leider hat das Wetter an diesem Tag nicht mitgespielt und wir erlebten nicht den sagen umwobenen Stein bei Nieselregen und Wolken, statt feuerrotem Sonnenuntergang.

Auch ein "professioneller" Photograph begleitete die Tour, aber die Bilder waren mehr als enttäuschend, und nun wirklich nicht professionell.

Nach dem kurzen Ritt gab es noch einen Snack mit alkoholischen Getränken und frischem Bushtuckerbrot.

Fazit: Man legte leider mehr Wert darauf, neben der eigentlichen Cameltour Geld mit souveniers und schlechten Fotos zuverdienen, als sich der eigentlichen Tour zu widmen!

Aufenthalt Dezember 2011
Leipzig
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Möglichkeit, den Sonnenaufgang am Ayers Rock zu erleben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Wir haben diese Tour im Ayers Rock Resort Visitor Center gebucht.
Für die Sonnenaufgangs-Safari muss man sich sehr zeitig auf der Station, welche sich neben dem Resort befindet, einfinden. Danach bekommt man eine Einführung mit Informationen über die Kamele in Australien, warum sie dort sind, das sie nicht gezüchtet, sondern eingefangen und gezähmt werden und mit Verhaltensregeln für den Ritt.
Es teilen sich immer 2 Personen ein Kamel, Helme werden bereitgestellt und müssen auch getragen werden.
Die Kamel- "Karawane" wird von einem Führer duch die Wüste geführt, er erklärt viel, z.B. die Vegetation der Wüste. Es werden immer wieder Foto- Stopps eingelegt, man kann sich auch vom Führer auf dem Kamel fotografieren lassen.
Das besondere an dieser Tour ist die Möglichkeit, ganz ruhig durch die Wüste zu schreiten und den faszinierenden Sonnenaufgang am Ayers Rock zu erleben.
Die Kamele sind nicht immer nur freundlich, es kann schon einmal passieren, das ein Kamel versucht, den vor ihm reitenden " Passagier" zu beissen, dieses wird aber vom Führer normalerweise unterbunden.
Nach der Rückkehr vom Ausritt wartet ein Frühstücksbüffet auf die hungrigen Kamelreiter.
Eine empfehlenswerte Tour mit fantastischem Ausblick.