“Outback-Feeling” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Afterhours
Deutschland
“Outback-Feeling”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Dieses BBQ sollte man in Yulara auf keinen Fall verpassen. Man kann sich zunächst sein Fleisch und die Beilagen an einer Theke aussuchen (Känguru, Krokodil, Emuwurst u.v.m.). Man kauft das Fleisch roh und grillt es selbst auf einem der großen Gasgrills. Man sitzt auf den outback-typischen Holzbänken und rustikalen Tischen unter einem Dach und genießt sein Essen. Teilweise gibt es Live-Musik, um das Busch-Feeling trotz der touristischen Vermarktung zumindest ein bißchen erahnen zu können. Insgesamt sicher ein Erlebnis wert und für uns erste Wahl in Yulara.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Bornheim, Deutschland
“bestes Essen in Yulara”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Viele Alternativen zum Abendessen gibt es in Yulara nicht. Wir haben uns für das Pioneer BBQ entschieden und haben damit goldrichtig gelegen. Man kauft zunächst das rohe Fleisch. Die Auswahl ist sehr groß. Neben Känguru, Krokodil und Emuwurst gibt es auch Fisch und Hamburger. Die Preise sind angemessen. Es stehen diverse Grills zur Verfügung an denen man sich sein Essen dann selber zubereiten kann. Danach geht es noch zum Beilagenbuffet. An langen Tafeln im Freien bei Live-Musik wird dann jeder satt. Einfach klasse.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Room 438
“Klasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Die Pioneer Bar ist in meinen Augen die beste Bar in Yulara. Ohne viel Schnick Schnack kann man hier den Abend gut abklingen lassen. Aus der voll ausgestatteten Bar kann man alles bekommen was man sich wuenscht (zudem kostenloses Trinkwasser) und jeden Abend performt ein Live-Saenger, dem man zudem seinen Wunsch mitteilen kann.

• Aufenthalt November 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“ein Muss für einen Abend....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

dieses BBQ ist unter Backpackern schon lange KULT...dementsprechend voll wird es wenn die Tourveranstalter ihre Gäste abladen....dennoch die Atmosphäre stimmt einfach bzw. passt zum Australian way of Life....

An einem Stand kann man Fleisch kaufen...Krokodil, Rind (Rumpsteaks oder Filet), Känguruh, Bratwürste oder Shrimps....und dann alles selber an diversen Grills selbst zubereiten...dazu kann man sich an Beilagen und Salat bzw. Nachspeisenbuffett bedienen..all you can eat...
Wir haben eigentlich keine große Qualität an diesem Buffett erwartet , da an unserem Abend sehr viel Betrieb war, aber es war echt lecker...Ofenkartoffeln mit Kräuterquark..echt gut...genaus wie der Obstsalat und auch der Bread&Butter Pudding zum Nachtisch...echt gut!

Jeder der 2-3 Tage am Ayers Rock verweilt sollte auf jeden Fall einmal am Abend zum Pioneer BBQ gehen....es lohnt sich

owl
“Aussie BBQ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Im Yulara Resort hat man nicht viele verschiedene Optionen, wenn man abends etwas Warmes essen will. Eine ist das Pioneer BBQ des Pioneer Hotels.
Alkohol bekommt man nur, wenn man einen Zimmerschlüssel vorweisen kann (Was Camper machen, weiß ich nicht, aber vielleicht haben die ja einen eigenen Grill im Camper dabei). Über die Auswahl beim Alkohol kann ich nicht viel sagen, weil uns nur der Wein interessiert hat.
Beim Fleisch entscheidet man sich für eine Sorte und bekommt es dann zum Selbergrillen. Hierbei sollte man versuchen, nicht in eine Busreisegruppe zu geraten.
Das Grillen macht Spaß. Zum Fleisch kann man Fritten ordern und/oder Salat. Also keine große Auswahl, sondern ein typisches Aussie BBQ.
Wir fanden das ganze Unternehm für einen Abend okay - haben dann aber das Gecko´s Grill vorgezogen. to go here during our stay at Yulara. It’s at the Outback Pioneer hotel. It opens at 6pm and you basically choose your meat and then cook it on a BBQ yourself. Meat was pretty good, and decent choice of salad bar (help yourself).
Would recommend this if you like BBQing!