“Gut aber teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kings Canyon Resort

Kings Canyon Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kings Canyon Resort
3.5 von 5 Resort   |   Luritja Rd | Watarrka National Park, Kings Canyon, Northern Territory 0872, Australien   |
“Gut aber teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Es gibt nicht viel zu sagen. Wir haben ein Budgetzimmer gemietet. Dieses war sehr sauber und gepflegt. Die Betten waren ok. Das Badezimmer neuwertig und sauber. Das Resort bietet eine Bar, Outdoor BBQ, Live Musik und Pubfood. Die Preise sind unverschämt teuer, allerdings muss man bedenken: es muss alles hierher geschafft werden und es ist ein Touristengebiet. Da kommen also zwei Zuschläge auf einem Schlag. Um ein Gefühl zu bekommen: Breakfast Continental $23, full Breakfast $29. Abendessen geht ab $18 los. Getränkepreise wie in einer Szenebar in Sydney. Die Lage ist dafür super ; etwa 15 Minuten vom Kings Canyon entfernt.
Es gibt noch Alternative etwa 30-45 min entfernt, eine Art Raststätte mit Lodges. Dazu habe ich leider keine weiteren Infos.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Bornheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Wir hatten ein Deluxe Zimmer (Nr.225) gebucht zu haben. Das Zimmr war sehr geräumig und der Whirlpool mit Blick nach draussen ist einfach Spitze. Auch das Bad ist gut ausgestattet. Wäre da nicht der schlechte Zimmerservice !! Auf dem Tischchen neben dem Bett hätte man eine Nachrichten für den nächsten Besucher hinterlassen können, soviel Staub hatte sich dort angesammelt !! Wir haben zwei Nächte hier verbracht, aber staubgewischt wurde in diesem Zimmer nicht. Am ersten Abend haben wir natürlich sofort den Whirlpool ausprobiert. Es war ein Traum mit viel Schaum ! Ich freute mich schon auf den nächten Abend, denn wo hat man schon mal diese Gelegenheit mitten im Outback in einer riesigen Wanne zu liegen und durch eine große Scheibe in das nächtlichen Buschland zu blicken !! Am nächsten Abend (schon voller Vorfreude) viel mir auf, dass die Seifenreste vom ersten Bad noch am Wannenrand klebten. Auch im Bad wurde z.B. das Waschbecken und die Dusche nicht gereinigt !! Wir beschlossen also kein Bad zu nehmen und sahen uns das nächtlichen Treiben im Busch vom Bett aus an. In Punkto Sauerkeit muß sich hier einiges ändern. Auch wenn die Unterkunft im Outback liegt, so kann man doch ein gewisses Mass an Sauberkeit erwarten. Wenn schon eine riesige Wanne im Zimmer steht und man kann eindeutig feststellen (z.B. auch durch benutzte Badetücher) das diese benutzt wurde, so kann man erwarten, dass die Wanne durch den täglichen Zimmerservice gereinigt wird !!
In den Betten (Kingbeds) haben wir sehr gut geschlafen.
Das Resort liegt unschlagbar nah am Kings Canyon, wo man sehr schöne Wanderungen unternehmen kann. Würde das Management ein wenig mehr auf Kundenservice achten bzw. qualifiziertes Personal einstellen (wir haben nur junge Leute, die ein Work and Travel Permit hatten hier arbeiten sehen) wäre diese Unterkunft ein wahrer Traum in unschlagbar schöner Natur !!
Das Resort ist auf keinen Fall eine 4 Sterne Anlage, aber der Preis !

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Am Kings Canyon ist die Auswahl an Unterkünften minimal. In der Nähe gibt es nur ein weiteres Resort, und dann ist über mehr als hundert Kilometer nichts mehr. Wegen fehlender Konkurrenz reisten wir mit minimalen Erwartungen hin und wurden nicht überrascht. Wir hatten ein Budgetzimmer. Der einfache Bau war wenig benutzt. Viele Zimmer darin sahen unbenutzbar aus. Immerhin war unser Zimmer heizbar. Die sanitären Einrichtungen lagen 30 Meter weiter und waren für Wildtiere leicht zugänglich. Wetterbedingt gab es viele Mäuse. Grundsätzlich hatten wir damit kein Problem, sie überall rumlaufen zu sehen. Im Bad hätten wir gerne darauf verzichtet. Im Bereich der Küche hätte man sich mehr Mühe geben müssen, daß sie nicht so häufig dort auftauchen. Zum eigentlichen Canyon sind es noch einige Kilometer. Mit einem kleinen Laden, Tankstelle und verschiedenen Restaurants bietet das Resort für viele etwas. In jedem Fall muß der Geldbeutel ausreichend gefüllt sein.

Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kings Canyon.

Potsdam, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Preis - Leistung ???
durch die gute Ausgangslage um Wanderungen zu machen kann man leider nichts anderes buchen. Als wir eincheckten bekamen wir ein Zimmer ohne eigenes Bad. Das muss ich mir nicht mehr antun. Ohne große Probleme aber ca. 60 AUD mehr bekamen wir ein frisch renoviertes Zimmer in diesem Holzhaus mit spitzem Dach.
sehr sauber und ordentlich. Im Bad fehlte der Fön :-(((. Bei dem Preis kann man das erwarten. gefrühstückt haben wir in unserem Zimmer . reicht auch mal aus.
Dinner war in dem BBQ Restaurant wo man sich das Fleisch, dass man kauft selber grillt. Teuer aber ok. aber auch das ist sehr gewöhnungsbedürftig !!!!!
aber das weiss man ja vorher. siehe auch die Beurteilungen anderer Reisenden..

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Lauta
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Wir hatten in diesem Resort aus Kostengründen ein einfaches Zimmer mit sanitären Gemeinschaftseinrichtungen gebucht. Das Zimmer selber war sauber, die Einrichtung allerdings sehr spartanisch. Da wir aber nur zum Schlafen im Zimmer waren, halb so schlimm. Weiterhin gibt es verschiedene Möglichkeiten zum Essen sowie einen Minimarkt. Abends wurde Livemusik dargeboten. Die Wanderungen im Kings Canyon sind sehr beeindruckend und wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Schönes Zimmer, das als Holzhütte gebaut ist mit hoher spitz zulaufender Zimmerdecke. Dadurch fanden wir die Atmosphäre im Raum richtig schön. Jede Hütte hatte eine eigene Terrasse mit Tisch und Stühlen, wo man abends nett sitzen konnte und mit Glück einen Dingo sehen konnte. Das Zimmer war sauber. Trotz der reichlich vorhandenen Insekten im Outback war das Zimmer auch diesbezüglich absolut sauber.
Der Zimmerpreis war aufgrund der Lage und des Resort-Monopols leider gehoben. Absolut unverschämt waren jedoch die Preise im Supermarkt und an der Tankstelle. Wasserflaschen etc. unbedingt in Alice Springs bzw. im Ayers Rock Resort kaufen und im Auto mitnehmen ! Die Restaurants sahen leider ebenfalls nicht sehr einladend aus und waren zudem sehr überteuert, wir wollten dort nicht essen gehen.
Die Permit für die Mereenie Loop Road bekommt man zusammen mit einem Infoheft für $5 an der Tankstelle im Resort, am Tag der Durchfahrt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Hatten in dem Resort ein einfaches Zimmer ohne eigenes Bad. Man musste die Einrichtungen (Dusche, Toilette etc.) vom Campingplatz nutzen. Die Zimmer waren sehr einfach eingerichtet und insgeamt sehr ungemütlich. Bei einem Prei von 70 EUR/Nacht hat man doch mehr erwartet. Des Weiteren konnte man in dem Zimmer die Klimaanlage nicht regulieren und dadurch war es in der Nacht sehr kalt. Leider gibt es zu diesem Resort keine wirklichen Alternativen. Wir würden dieses Resort auf keinen Fall noch mal buchen. Es gibt allerdings noch andere Zimmer, welche auch wesentlich teurer waren, vielleicht sind diese besser.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Kings Canyon Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kings Canyon Resort

Anschrift: Luritja Rd | Watarrka National Park, Kings Canyon, Northern Territory 0872, Australien
Lage: Australien > Northern Territory > Red Centre > Kings Canyon
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Kings Canyon
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Kings Canyon Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kings Canyon Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kings Canyon National Park
Kings Canyon Resort Hotel
Kings Canyon Hotelanlage
Kings Canyon Resort Kings Canyon
Kings Canyon Lodge
Kings Canyon Hotel Kings Canyon

Wenn Sie Kings Canyon Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.