“gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alice in the Territory

Alice in the Territory gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alice in the Territory
3.5 von 5 Hotel   |   46 Stephens Road, Alice Springs, Northern Territory 0870, Australien (ehemals Comfort Inn Outback Alice Springs)   |
Nr. 12 von 13 Hotels in Alice Springs
Leipzig
“gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Wir haben zu zweit fünf Tage dort verbracht.
Die Zimmer sind schön geräumig und auch sauber.
Das Restaurant ist einladend (aber das haben wir nicht genutzt).
Es liegt etwas außerhalb, aber die Umgebung ist ruhig.
Das Personal war nett. Nicht ganz billig, aber dafür sind die Zimmer gut ausgestattet.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Das preisgünstige Hotel liegt ausserhalb des Zentrums, ist nur per Taxi vom Flughafen oder direkt von einer Tour her kommend zu erreichen. Das Hotel bietet genau 2 x täglich einen kostenlosen Shuttlebus zu einem Partnerhotel im Zentrum an. Wir mussten aber leider hinnehmen, dass dieser Bus ausschliesslich mit einer 24stündigen Reservations-Vorlaufzeit benutzbar ist. Somit wird dieses Angebot für die meisten Gäste zur Farce. In der näheren Umgebung gibt es nur ein Convention Center und ein Kasino, aber keine Einkaufsmöglichkeiten.

Unser Zimmer lag im Parterre der zweistöckigen Backsteinhäuser. Der Flur liegt dabei im Freien, in den oberen Stock gelangt man über Metalltreppen, einen Lift haben wir nicht gesehen. Die Hotelzimmer sind auch hier alle rauchfrei. Das nützt aber herzlich wenig, wenn die Raucherbereiche im (offenen) Flur unmittelbar vor den Hotelzimmern eingerichtet sind und die Zimmertüren unten einen rund 1cm hohen 'Lüftungsspalt' aufweisen. Sowas Sinnbefreites haben wir bisher noch nirgends erlebt.

Das Zimmer ist geräumig und sauber, der Teppich jedoch hat schon einige Jahre auf dem Buckel und wirkt mit seinen vielen Flecken nicht wirklich einladend. Bis vor rund zwei Jahren wurde das 'Alice in the territory' als 'Comfort Inn' geführt. Noch heute zeugen die 'non-smoking'-Pappschildchen auf dem Nachttisch mit dem Hinweis auf die Reservationszentrale für Choice-Hotels von der früheren Zugehörigkeit, genauso wie der Feuerevakuationsplan an der Zimmertüre oder die Park-Schilder rund um das Hotel.

Die Zimmer sind alle leicht abgewinkelt zum Flur angeordnet. Die dadurch entstehenden Ecken im Zimmer wurden gekonnt mit einem Schrank auf der einen Seite und einer kleinen Bar samt Spiegel, Kaffee/Tee-Kocher, Ablagefläche und (leerem) Kühlschrank ausgefüllt. Im Schrank findet man ein Bügeleisen und Minibügel-Brett. Ein kleiner Röhrenfernseher steht auf dem Schreibtisch, wo man auch seine akkubetriebenen Geräte in Griffhöhe an den Steckdosen aufladen kann.

Das Badezimmer ist deshalb erwähnenswert, weil es auf den ersten Blick an eine Schiffskabine erinnert. Es gibt keine Ecken oder Kanten, alles ist abgerundet. Die Badewanne/Duschekombination wird einem bestimmt in Erinnerung bleiben, weil die entsprechenden Warm-/Kaltregler und der Duschkopf völlig untypisch längs zur Badewanne angeordnet sind. Das führt beim Einschalten der Dusche unweigerlich entweder zu einem eiskalten oder brühwarmen Duscherlebnis. Den grossen Lüfter an der Kabinendecke kann man nicht als laufruhig bezeichnen, ein nächtlicher Toilettenbesuch weckt den Partner ganz bestimmt.

Das King-Size-Bett war angenehm gross, die Matraze aber leider für unseren Geschmack zu weich und gegen die Mitte abfallend.

Erwähnenswert ist das hoteleigene Restaurant im oberen Stock. Die von uns bestellten Speisen waren alle sehr lecker. An der Bar kann man zwischen 8 verschiedenen Biersorten am Zapfhahn auswählen. Die TV-Süchtigen können sogar in einer separaten Ecke ihr Lieblingsspiel während dem Essen gucken.

Da wir am ersten Morgen nach der Ankunft länger ausschlafen wollten, hängten wir das entsprechende 'Do not disturb'-Schild aussen an die Türe. Wir erfuhren erst später, dass dies gleichbedeutend mit 'Ihr Zimmer wird heute gar nicht gemacht' ist. An der Reception erhielten wir auf unsere entsprechende Nachfrage weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung.

Noch ein Wort zum Pool(bereich). Den gibt es zwar, man kann ihn aber nur nach vorgängiger Registration benutzen. Während unserem Aufenthalt sahen wir keinen einzigen Gast dort.

WiFi-Internet auf dem Zimmer mit eigenen Geräten ist in diesem Hotel gerade noch bezahlbar, der entsprechende Provider bietet verschiedene direkt per Kreditkarte online zu bezahlende Pakete an: 1 Stunde und 100MB Datenverkehr kosten 5.00 AUD, 3 Stunden / 200MB kosten 12.00 AUD, ein ganzer Tag und 500MB bekommt man für 15.00 AUD. Die Preise sind auch deshalb akzeptabel, weil sich die gekauften Online-Zeiten/Datenmengen auf mehrere Benutzungs-Blöcke verteilen lassen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 8 von 13 in Alice Springs
Ibis Styles Alice Springs Oasis
Ibis Styles Alice Springs Oasis
Nr. 9 von 13 in Alice Springs

Sie waren bereits im Alice in the Territory? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alice in the Territory

Anschrift: 46 Stephens Road, Alice Springs, Northern Territory 0870, Australien (ehemals Comfort Inn Outback Alice Springs)
Lage: Australien > Northern Territory > Red Centre > Alice Springs
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 13 Hotels in Alice Springs
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Alice in the Territory 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, HostelBookers, Agoda, Venere, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alice in the Territory daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alice In The Territory Hotel Alice Springs
Comfort Inn Alice Springs
Alice Springs Comfort Inn

Wenn Sie Alice in the Territory besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.