“Überzeugend” 4 von 5 Sternen

Zeitlarn, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überzeugend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Der Royal Flying Doctor Service ist beeindruckend. Der Film hierüber sehr interessant. Noch beeindruckender war es allerdings noch vor 12 Jahren. Es war unser zweiter Besuch.

Aufenthalt März 2014

Gräfelfing, Deutschland
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleines Museum über die Arbeit der Flying Doctors”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Nicht versäumen solte man das kleine Museum der " Flying Doctors ". Es ist dies eine Organisation auf privater Basis, unterhalten überwiegend durch Spenden, das durch Funknachrichten Hilfe in den entlegenen Gegenden ASustraliens leistet. Seit 90 Jahren gehört ein Flugdienst dazu.
Man sieht in kleinen Schauräumen die historische Ausstattung und in einem Begrüssungsfilm einen Einblick in die geleistete Arbeit

Aufenthalt Mai 2013
Germany
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrucksvoll und braucht unsere Unterstützung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Ein Erlebnis der besonderen Art, das für Familien und Einzelreisende ein Erlebniss ist.
Eindrucksvoll wird hier die Arbeit der Organisation dargestellt .Unsere Hochachtung für diesen Einsatz.
Wir verbrachten ein paar informative Stunden dort ,kauften im Shop ein paar nette Souvenirs ein ,und genossen eine wunderbare Pie im Kaffee.
Nirgendwo war es überteuert, das Personal war unglaublich engagiert und wir haben viele neue Eindrücke von dort mitgenommen.

Aufenthalt November 2012
Pleinting, Bayern, Germany
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leider hauptsächlich nur ein Museum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Das Center ist nicht sehr spektakulär. Es ist jetzt lediglich ein Museum. Ich dachte, dass man da live etwas mitbekommt - aber dem ist nicht so. Wer auf fliegen oder Medizin (oder beides) steht, für den vielleicht eine Empfehlung. Ansonsten eher nicht. Es wird u.a. ein Video gezeigt, das schon sehr informativ ist. Auch ein Guide erklärt was und beantwortet alle Frage zu den royal flying doctors. Aber hauptsächlich kann man sich Dinge im kleinen Museum ansehen.

Aufenthalt August 2011
Regensburg
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht nur wegen der Fernsehserie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Der Royal Flying Doctor Service unterhält in Alice Spintgs ein kleines Museum. Die Eintrittsgelder kommen dem überwiegend durch spenden finanzierten Hilfsdienst zu Gute. Jede Führung beginnt mit einem 10-Minütigen Film über die Arbeit des RFDS. Interessant wird die geschichtliche Entwicklung der medizinischen Versorgung des Outbacks gezeigt. Es ist beeindruckend, wie professionell trotz der großen Distanzen geholfen werden kann. Das kleine Museum zeigt interessante Exponate aus der Geschichte des RFDS. Nett ist auch das kleine Museumskaffee.

Aufenthalt März 2011

Reisende, die sich Royal Flying Doctor Service Tourist Facility angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Royal Flying Doctor Service Tourist Facility? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Royal Flying Doctor Service Tourist Facility besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.