“Blühende Wüste” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alice Springs Desert Park

Alice Springs Desert Park
Larapinta Drive | P.O. Box 1120, Alice Springs, Northern Territory 0871, Australien
+61 8 8951 8788
Bern
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Blühende Wüste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Der Desert Park ist sehr professionell angelegt und man wird auf eine attraktive Art mit vielen Informationen bedient.
Einige Wochen vor unseren Besuch fiel wenig Regen und das reichte, aus der Wüste ein blühendes Paradies werden zu lassen.

Aufenthalt August 2013

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Vogelschau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Neben der schön gemachten Landschaft mit Tier- und Pflanzenwelt, sollte man sich unbedingt die Vogelschau anschauen. Sehr gut gemacht (2x täglich). Best of Alice Springs.

Aufenthalt Juli 2013
Pleinting, Bayern, Germany
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Informativer Park und super netter Parkleiter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Ein Tip: Den Park nicht zu Fuß besuchen! Er liegt sehr weit außerhalb von Alice. Wir waren vorher in der School of Air und brauchten ca. 3 Stunden, um zu dem Park zu gelangen.
Der Park an sich ist recht schön aufgebaut und informativ. Man kann die Pflanzen und Tiere der verschiedenen australischen Regionen ansehen. Dank Audioguide gibt es auch genügend Hintergrundinfos dazu. Als Sprache kann man auch Deutsch wählen!
Es gibt auch Vorführungen zu bestimmten Tageszeiten - wir haben leider die letzte Vorführung des Tages (ich glaub es wären Adler gewesen) verpasst.
Der Park ist sehr groß, also genügend Zeit mitbringen.
Ein Punkt Abzug, da keinerlei Busverbindung zum Park angeboten wird.

Nette Geschichte noch hierzu: wie gesagt waren wir an dem Tag schon lange zu Fuß unterwegs - nach dem Park hatten wir keine rechte Lust mehr, wieder ca. 2-3 Sunden zu Fuß in die Stadt zu laufen. Aber wir hatten keine andere Möglichkeit. Also gingen wir vom Park los. Nach ein paar Minuten hielt ein Auto neben uns. Der Fahrer fragte, ob er uns mitnehmen könne. Wir waren natürlich heil froh. Es stellte sich dann raus, dass dies der Direktor des Parks war. Wir hatten noch ein nettes Gespräch. Er fuhr uns sagar direkt zu Woolworth, da wir noch etwas einkaufen wollten.

Aufenthalt August 2011
3GaryF, Director von Alice Springs Desert Park, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2012
Hallo Hotte12345!
Ich erinnere mich fahren Sie in mein Auto! Es ist ein privates Busunternehmen, die Menschen bringt, die Desert Park, die einige unserer Besucher nutzen. Andere Leute nutzen Taxis oder private Mietwagen. Viele der Hotels in Alice Springs Fahrräder mieten - es ist nur 7 km vom Zentrum von Alice Springs Desert Park auf die.
Vielen Dank für die tolle Bewertung, und bitte entschuldigen Sie meine schlechte Übersetzung.
Gary Fry
Heidelberg, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ganztagesausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Wenn man sich für die Wüste, die alte Kultur und das Tierreich interessiert, kann man sich hier einen ganzen Tag aushalten. Es gibt die ganzen Rangertalks und die Greifvogelschau, das Nachttierehaus, dann die Landschaft, Audioguide und einen Film. Sehr lehrreich und macht viel Spaß. Es gibt auch ein Restaurant (das habe ich aber nicht mehr in den Tag untergebracht)

Aufenthalt Januar 2012
Hallo Hexi H
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Viele unserer Besucher zu genießen, unsere Aboriginal Guides hören ihre Geschichten erzählen. Unser Café ist wieder offen mit eingeschränktem Service, und wird sich auf Full-Service bald in Betrieb sein. (Entschuldigung für meine Übersetzung.)
Gary Fry
Neubrandenburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kängurus zum anfassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Am Anfang sehr viele Vogelarten, sehr interessant ist auch die Nachtabteilung, dadurch konnte man Tiere sehen die sonst erst im Dunkeln raus kommen. Am tollsten war das begehbare Kängurugehege. Die Tiere waren zahm sodass man sie ohne Probleme streicheln konnte. Das ist schon ein sehr schönes Erlebnis.

Aufenthalt November 2010
Die Kängurus haben alle an der Desert Park geboren worden, und einige sind auf Menschen, die in der Nähe verwendet werden. Vielen Dank für einen Beitrag (und Entschuldigung für meine Sprache). Gary Fry
Apologies for my translation

Reisende, die sich Alice Springs Desert Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Alice Springs, Red Centre
Alice Springs, Red Centre

Sie waren bereits im Alice Springs Desert Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Alice Springs Desert Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.