“Tolles Frühstück, super Säfte aber sehr teuer” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 23 - USD 165
Küche: französisch, australisch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Wien
“Tolles Frühstück, super Säfte aber sehr teuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Die Brasserie ist zwar im Hilton untergebracht, aber man sieht dort mehr Gäste von draußen als vom Hotel. Der Grund wird wohl sein daß sie gemeinsam mit der Marble Bar an vielen Stellen im Stadtgebiet beworben wird. Wenn man die Preise sieht und extra bezahlen muss, ist das schon eine schön teure Sache. 42 Dollar für ein komplettes Frühstück. Wenn man nicht ganz so tief in die Tasche greifen will, kann man auch a la carte ordern. Croissants umd 3 Dollar etc. Das Rundunmherum ist schon beeindruckend. Man könnte vermuten, daß sei ein Mini-Changi Airport in Singapur. Glas soweit das Auge reicht und eine grandiose Sicht auf die Victoria Buildings. Die Wänden protzen mit raumfüllenden Gemälden. Die Speisen verteilen sich auf ein großes Areal. Eine eigene Saftbar mit zwei Angestellten die nur Säfte pressen. Wäh einer schmeckte wie Gras und sah aus wie Gift. Aber die anderen waren delikat. Orange-Karotte, Orange-Rote Rübe und verschiedene andere. Eine Müsliauswahl zum Umkippen und die üblichen warmen Gerichte. Dann ab durch die Glaskollonaden, wo die Weinflaschen gelagert sind. Als Süßes gab es Vegemitetaschen, naja, aber an den Rhabarbertaschen habe ich mich vergriffen. Das Glas gewährt eine übermäßige Helligkeit im Raume sowie etliche Effekte wie Reflexionen. Nett fand ich auch die Blumentöpfe mit den weißen Bäumchen darin. Allein wegen der Brasserie werden wir Dezember 2011 wieder im Hilton hausen. Ein echter Tipp. Zu Mittag und am Abend kann man an den gediegenen dunklen Tischen oder Sitzecken a la carte ordern. Alles international.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente