“Sehr gutes Essen, jedoch hochpreisig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Sydney

Cafe Sydney
5th Floor, Customs House | 31 Alfred Street Circular Quay, Sydney, New South Wales 2000, Australien (City Centre)
Platz Nr. 23 von 5.171 Restaurants in Sydney
Küche: europäisch, Meeresfrüchte, australisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: City Centre
“Sehr gutes Essen, jedoch hochpreisig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Restaurant befindet sich am Dach des Zollamtsgebäude der Stadt. Im Eingangsbereich findet man Sydney als Modell im Fussboden nachgebaut. Sehenswert! Unbedingt reservieren, war ausgebesucht. Auf der Terrasse stehen Wärmeschirme, wunderbarer Blick auf Brücke und Opernhaus. Hier kann man viele gute Cocktails genießen. Die Küche ist international, aber auch australische Spezialitäten, keine zu ausgefallenen Speisen, kann man bei guten Weinen verkosten.

Aufenthalt Juli 2011

Von 85 % empfohlen
Monaco
“Ein grandioser Abend !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Was für eine Location...in der 5. Etage des Customs House unweit Circular Quay in Sydney gelegen, hatten wir einen fantastischen Blick auf den Hafen, die Harbour Bridge und das Opernhaus. Der Empfang war herzlich und kompetent. Das Essen (Scallops, Mahi Mahi) rundum hervorragend und kreativ, der Service zuvorkommend, höflich und charmant. Ein wirklich wunderschöner Abend ! Jeder Dollar ist hier gut angelegt !!

• Aufenthalt April 2011
Berlin
“Kult Restaurant über den Dächern des Hafens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Das Café Sydney ist bei Einheimischen bliebt und wird von wiederkehrenden Gästen geschätzt. Vorbestellungen werden dringend empfohlen. Das kann ganz einfach online erledigen (www.cafesydney.com). Der Blick von der Terrasse ist nach Sonnenuntergang besonders schön und unterstreicht das Ambiente. Man sollte in der Reservierung auf einen Platz auf der Dachterrasse bestehen. Vorsicht: Die Gefahr schlechten Wetters ist zwar gering (nach Angaben von Insidern nur an etwa 10 Tagen im Jahr), aber in einem solchen Fall ist ein Platz im Innenraum natürlich so gut wie unerreichbar.
Das Personal ist sehr freundlich, das Essen sehr schmackhaft und die Weine exquisit. Der Preis ist etwas höher, lohnt sich aber unbedingt und ist auch kein Wucher. Das Restaurant befindet sich im geschichtsträchtigen Zollhaus und ist allein deshalb ein Besuch wert. Von der Terrasse hat man einen ungetrübten Blick auf die Oper und die Harbour Bridge. Hier kann man in angenehmer Atmosphäre bei einem Glas Wein einen sonnengetränkten Tag voll neuer Eindrücke entspannt ausklingen lassen.

Ulm
“Die beste Aussicht gepart mit hervorragendem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Aus meiner Sicht die beste Adresse am Circulr Quay. Die Aussicht ist sensationell, man sieht zugleich auf die Brücke als auch auf die Oper. Mein Tipp: rechtzeitig zum Dinner, vorher einen Platz am Fenster reservieren und denn Sonnenuntergang genießen. DAs Essen ist sehr gut, die Bar und die Weinkarte gut sortiert und der Service klasse. Auch gut geeignet als Pre-Opera Dinner vor einem Abend in der Oper! Wie fast immer in Sydney gehen die Leute well dressed, aber man kann auch in Jeans mit Shirt auftauchen. Nur kurze Hosen und Flip Flopps passen nicht.

• 5 von 5 Sternen Essen
“Exklusiv, atemberaubend, ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Glücklicherweise haben wir kurzfristig eine Reservierung bekommen. Wir waren dann auch überrascht, dass wir einen Tisch direkt in der ersten Reihe auf der Terasse bekommen haben. Das Restraurant befindet sich im 5. Stock des Custom House. Die Lage ist super, da es direkt bei Circular Quay ist, also mit der Fähre und den Bussen leicht zu erreichen. Unsere Aussicht von unserem Tisch war direkt auf die Harbour Bridge und das Opera House, ein Wahnsinn. Die Sonne ging unter und wir haben unser Essen genossen. Die Weinkarte hat alles zu bieten was man sich wünscht. Wir hatten eine Suppe mit Jakobsmuscheltartare und Riesengarnelen. Als Hauptspeise hatten wir Baramundi und Lachs. Das selbstgemachte Brot ist sehr zu empfehlen. Alles in Allem war es ein romantischer Abend zu Zweit. Das Essen ist wirklich gut, aber auch dementsprechend teuer. Eine Reservierung ist dringend zu empfehlen, man sagte uns, mindestens 4 Wochen im Voraus.