“Buhhhhh” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Wild Life Sydney Zoo

Wild Life Sydney Zoo
Aquarium Pier Darling Harbour, Sydney, New South Wales 2000, Australien (City Centre)
+612 9333 9288
Sydney, Australien
85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Buhhhhh”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Sydney Wildlife World kann ich nicht empefhlen.

Ok man sieht ein paar typisch Australische Tiere in einer maessig auf australisch getrimmten Landschaft aber der Preis alleine schreckt mich ab!

Ich hatte Tickets geschenkt bekommen und hab es mir angeschaut und ich war selbst davon entaeuscht ...

Alles ist irgendwie unautentisch und wirkt gezwungen. Wer wirklich ein paar Australische Tiere in Aktion sehen will, sollte Taronga Zoo vorziehen. Selbst die fahrt mit der Faehre dahin ist besser als SWW.

Aufenthalt April 2010

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Sydney, Australien
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Australiens Tierhaushalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

In der Sydney Wildlife World gibt es wirklich alles zu sehen, was das australische Outback zu bieten hat. Über die giftigste Spinne der Welt bis hin zu Schlangen, Krokodilen, und natürlich Koalas. Diese sind in einem Freiluftgehege zu bewundern, zusammen mit den Boxing Kangaroos. Jede Tierart wird auf Tafeln vorgestellt oder man kann sie interaktiv über Touchbildschirme erkunden. Ein gelunger Tagesausflug, auch für die Familie.

Aufenthalt Januar 2011
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Erlebnis Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Die Sydney Wildlife World ist in Darling Harbour gelegen, befindet sich also mitten in Sydney. Die Wildlife World ist im Kombi-Ticket mit anderen Attraktionen zu haben (City Tower, Aquarium, Manly Aquarium) und daher ist der Eintrittspreis recht günstig.

In der Wildlife World werden die Tiere nicht wie in einem normalen Zoo dargestellt, stattdessen werden diese in eine Installation eingebaut, sämtliche Gänge sind komplett dekoriert und das ganze macht daher einen tollen Eindruck. Leider sind die Gehege für die Tiere nicht allzugroß, jedoch werden die Tiere in einer sehr natürlichen Umgebung gezeigt. Der Zoo ist daher sehr gut für Fotos geeignet.

Im Gegensatz zu einem normalen Zoo kann ich die Wildlife World auch für Zoomuffel empfehlen, da es sich mehr um ein "Museum" für Tiere handelt. Des weiteren ist alles im Innenraum, d.h. man kann dort auch bei Regen hingehen.

Bangalore
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“toll gemacht, recht teuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

in Australien ist alles teuer, warum soll hier aber eine Ausnahme gemacht werden; die Anlage ist aber sehr schön gemacht und das Krokodil hier ist gigantisch, ich habe nie ein größeres gesehen, vor allem die Kinder fanden die vielen Spiele und echten wie unechten Tiere toll, das Personal war super freundlich und erklärten mit viel Geduld die Tiere

bochi11
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Tolles Highlight mitten in Sydney”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Auf relativ kleiner Fläche jhat man hier die Möglichkeit eine Vielzahl an Tieren Australiens beobachten! Die Anlage ist direkt am Darling Habour gelegen.
An Tieren ist eigentlich alles da wofür Australien bekannt ist: Koalas, Känguruhs, Wombats, Bilbys, Echnidas usw.
Mit den Koalas kann man sich selbstredend Fotografieren lassen.
Schön ist vor allem die Außenanlage auf dem Dach mit einem kleinen "Cafe".
In schöner Umgebuing kann man die Koalas und Känguruhs beobachten.
Auf jedenfall eine schöne Sache in Sydney, gerade für Familien um längen besser als das Aquarium direkt nebenan.