“ich war dort” 5 von 5 Sternen

Ludwigshafen, Deutschland
202 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ich war dort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

der Besuch hat sich wirklich gelohnt, obwohl der Eintritt sehr teuer war, TOSCA war wunderschön und auch der Blick in der Pause auf den Hafen und die Harbourbridge, ansonsten war die Oper im inneren des Gebäudes eher etwas enttäuschend

Aufenthalt August 2013

• Thai zuerst
Lindenberg, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach beeindruckend! WOW”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Hatte ich mir nicht so imposant vorgestellt, am schönsten fand ich es von der Fähre aus zu bestaunen. Bei meinem nächsten Besuch möchte ich es von ihnen noch sehen!
Sydney Opera House: Das Budget um Millionen überschritten, den Fertigstellungstermin um Jahre verfehlt, und eine skandalöse Politikaffäre, die den Architekten Jorn Utzon zum Aufgeben zwang, noch bevor das Gebäude vollendet war – man kann zu Recht sagen dass Sydneys Oper eine schwierige Kindheit hatte. Heute jedoch ist das fantastische Gebäude das Sinnbild schlechthin für Sydney und Australien, und seit seiner offiziellen Eröffnung 1973 schlug es mit seiner hoch aufragenden, muschelförmigen Gestalt Millionen von Besuchern in seinen Bann.

Es heißt, die Form des Gebäudes sei durch Orangenschalen, Schnecken, Palmwedel, Segel und Maya-Tempel inspiriert worden. Was auch immer man in dem Gebäude sehen mag, kaum jemand wird bestreiten wollen, dass es äußert eindrucksvoll ist: Das 67 m hohe Dach besteht aus 27 230 t schwedischen Keramikfliesen – das sind 1 056 000 Stück! Tragischer weise starb Jorn Utzon 2008, ohne das fertige Werk jemals persönlich gesehen zu haben.

Aufenthalt November 2012
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“grossartige architektur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

wir haben eine geführte besichtigungstour durch das opernhaus gemacht und viele informationen über die schwierige realisierung der projekts erfahren, die konstruktion des baus ist beeindruckend und doch anders, als auf den fotos, die man ja schon kannte.

Aufenthalt März 2013
Eisenach, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eigenartiges Bauwerk mit interessanter Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Mit unserer Reiseleiterin konnten wir uns 2 Stunden dieses Bauwerk anschauen,die Geschichte vom Erbauer erzähle sie sehr lustig.

Aufenthalt November 2011