“Grüne Oase im Hochhaus-Dschungel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hyde Park

Hyde Park
Macquarie St | Darling Harbour Visitors Centre, Sydney, New South Wales 2000, Australien
61 02 9286 0111
Platz Nr. 53 von 267 Sehenswürdigkeiten in Sydney
Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grüne Oase im Hochhaus-Dschungel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013 über Mobile-Apps

Unser Hotel (Travellodge) ist nur 5 Minuten vom Hyde Park entfernt und so waren wir fast jeden Tag dort oder sind durchgelaufen. Rasenflächen sehr gepflegt, Anzag-Memorial gibt dem Park Ruhe, ausreichend Bänke da, die großen Bäume spenden viel Schatten. Zum Pause machen bestens geeignet.

Aufenthalt April 2013

• Indonesisch zuerst
Linkenheim
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Oase in Sydney”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Am erstenTag in Sydney bin ich am Hyde Park aus dem Bus ausgestiegen, um hier zu starten. Der Park ist eine Oase der Ruhe mitten im trubeligen Sydney. Am einen Ende ist das ANZAC War Memorial (ANZAC = Australian and New Zealand Army Corps), das die Rolle der Soldaten von Down Under im ersten und zweiten Weltkrieg beleuchtet. Richtung Circular Quay laufend kommt man dann zum Archibald Fountain, manche sagen, es wäre der schönste Springbrunnen in Australien.

Aufenthalt März 2012
Görlitz
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine grüne Oase inmitten der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Der Hyde Park befindet sich inmitten von Sydney, bei sonnigem Wetter lädt er zum verweilen ein. Viele Grünflächen/Wiesen bieten genug Platz zum ausruhen und die Bäume bieten viel Schatten. In dem Park "tummeln" sich auch viele Vögel, wo es alleine schon spaß macht, ihnen zuzuschauen. Für die durstigen befinden sich im ganzen Park diverse Trinkwasserspender. Wer in dem Park ist, sollte auch dem ANZAC-Museum inmitten des Parkes einen Besuch abstatten!

Aufenthalt Februar 2011