“Gute Lage, Coole Leute” 4 von 5 Sternen

Eva's Backpackers
6 - 8 Orwell St | Kings Cross, Sydney, New South Wales 2011, Australien   |
“Gute Lage, Coole Leute”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Das Hostel liegt in KingsCross, was für Sydney relativ zentral ist. Das war zum damaligen Zeitpunkt unter deutschem Management, was zur Folge hatte, dass es hauptsächlich von Deutschen besucht war. Aber keine Bange man findet sich nicht in Klein-Ballermann wieder. Es gibt genug nette Leute aus aller Welt. Ich hatte ein Dorm gebucht, was einen sauberen Eindruck machte, soweit man das bei 3 Mitbewohnern sagen kann. Insgesamt ist das Hotel sehr gepflegt und kann empfohlen werden. Besonders zu erwähnen ist die Dachterasse mit wunderbarer Sicht auf die Stadt.
Einzig negatives wären die hellhörigen Wände. Im Nachbarzimmer war jede Nacht Party und irgendwie fühlte ich mich, wie Live dabei. Ausserdem sind die Gemeinschaftsküchen in den Stosszeiten etwas überlastet.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Ich hatte das Hostel gewählt, weil ich im nahegelegenen Kings Cross Automarkt mein Auto verkaufen wollte. Und ich kann nur sagen, ich bereue die Wahl nicht. Die Preise sind moderat, die Zimmer sauber und ein absolutes Muss ist die Dachterrasse. Bis auf einen Regentag, verbrachte ich dort jeden Abend bei einem gemütlichen Bier, mit interessanten Leuten und habe die Aussicht auf die Dächer Sydney's genossen.
Für manche evtl. ein zusätzlicher Anreiz, das Hostel ist unter deutscher Leitung.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

In Sydney habe ich mit diesem Hostel einen echt Glückstreffer gemacht. Es liegt in KingsCross und so relativ zentral, wenn man ein paar Tage in Sydney ist, um sich die Stadt anzuschauen.
Die Zimmer waren für Hostelverhältnisse total ok. Nur die Küche hat etwas zu wünschen übrig gelassen, was die Ausstattung und Sauberkeit angeht.
Durch die einzigartige Dachterasse ist das allerdings wieder gut gemacht. Man hat dort einen schönen Blick auf die Skyline von Sydney und die Abende dort sind total schön.
Das Internet war etwas langsam und meistens waren die Computer besetzt, aber es gab in der Nähe sonst auch 2-3 andere Internetcafes.
Das Hostel ist auf jeden Fall zu empfehlen, für Leute die eine relativ preisgünstige Unterkunft suchen.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Das Hostel hat einen großen Vorteil: Eine traumhafte Dachterasse. Und die Zimmer sind auch super, da sie kleine, aber dennoch wichtige Extras haben wie z. B. eine Ablage und eine Lampe neben dem Bett.

Dafür ist die Küche aber etwas zu klein und obwohl sie recht oft geputzt wird nicht immer ganz sauber. Auch die Gemeinschaftsräume sind sehr klein. Für meinen Geschmack waren auch zu viele Deutsche dort, aber da kann ja das Hostel nix für.

Es gibt auch gratis Internet, dies ist aber extrem langsam und kaum zu gebrauchen.

Fazit: Für Sydney ist aber für diesen Preis ein wirklich gutes und empfehlenswertes Hostel.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Ich kann dieses Hostel mitten im Vergnügungsviertel von Kings Cross (ca. 30 Minuten Fussweg über den Botanischen Garten bis zur Oper) wärmstens empfehlen. Die Internetnutzung ist gratis, die Küche gut ausgestattet und die Dachterrasse bietet einen herrlichen Blick auf die Skyline von Sydney und die Möglichkeit bei einem BBQ den Abend ausklingen zu lassen. Vor allem bei Deutschen Reisenden sehr beliebt (mind. 90%).

• Aufenthalt September 2007, Allein/Single
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Ein wirklich gemütliches Hostel, dass sehr sauber ist. Die shared bathrooms sind aussergewöhnlich sauber und es gibt keine Wartezeiten. Tolle Terasse mit einem unglaublichen Blick über die Stadt und einem super Barbeque. Auch die Küche im Erdgeschoss ist sehr gut ausgestattet und wir haben sehr nette Leute kennengelernt. Das Hostel liegt außerdem um die Ecke eines Lokal und Clubviertels und ist somit ruhig, aber man ist schnell mitten im Geschehen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Bangkok
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2010

Positiv: Die Lage in Sydney (Kings Cross ist das "Amüsierviertel"-viele Bars und Backpacker, aber auch sehr sauber und sicher). Das Personal ist sehr freundlich. Das freie W-lan war auch in den Zimmern teilweise verfügbar, wenn auch extrem langsam. Die Zimmer waren sehr hübsch und bunt und sauber.

Negativ: das W-lan war extrem lamgsam und nur zum email abrufen geignet. Es waren viel zu wenig Badezimmer da. Frühstuck habe ich keines angetroffen. Und es war sehr laut, was einfach daran lag dass die Türen mit extremen Rumms zuschnappen und bei einem Flur mit vollen Dorms knallt es halt dann die ganze Zeit dass die Wände wackeln. Schlaf unmöglich und bei einem Kater am Morgen einfach tödlich. Ein paar Cent für Filzstopper wären hier gut angelegt.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Eva's Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eva's Backpackers

Anschrift: 6 - 8 Orwell St | Kings Cross, Sydney, New South Wales 2011, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney
Nr. 22 von 130 sonstigen Unterkünften in Sydney
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eva's Backpackers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Evas Backpackers Hostel Sydney
Hotel Eva's Backpackers Sydney
Eva`s Backpackers Hotel Sydney

Wenn Sie Eva's Backpackers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.