“Toller Aufenthalt ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Sydney Wentworth

Sofitel Sydney Wentworth gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Sydney Wentworth
5.0 von 5 Hotel   |   61-101 Phillip St, Sydney, New South Wales 2000, Australien   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 42 von 182 Hotels in Sydney
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Toller Aufenthalt ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Ein toller zentral gelegener Ort. Die Bettwäsche und Dienstleistungen ausgezeichnet. Das Abendessen war super. Wir sind Mitglieder von advantageplus und bekamen ein Upgrade, ohne zu fragen. Wir konnten zu Fuß zu unserem Konzert im Opernhaus gehen und die Jersey Boys am Sonntag sehen. Ein wirklich tolles Wochenende.

3.504 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Die Bewertung bezieht sich auf die Zimmerkategorie -Prestige Suite Club Sofitel-.
Die Lobby sehr großzügig, mit üppigen Blumen, vielen Kerzen und modernen Leuchten geschmückt. Das Personal sehr gut. Auch der Raumduft ist hier immer auffallend gut. Der Check-in in der Club Sofitel-Lobby im 5. Stock sehr freundlich. Unsere Eck-Suite im 16. Stock war etwas enger und dunkler als erwartet, und auch die Möbel-Austattung hätte mal modernisiert werden können (Röhren-TV im Wohnzimmer, Sitzmöbel etwas outdated). Das Schlafzimmer war aber ganz schön eingerichtet, wenn auch etwas eng um das Bett herum. Das berühmte Sofitel-Bett war superbequem! Die Verdunklung war effektiv. Das Bad sehr geräumig, schöne Dusche mit großer Glastüre. L'Occitane-Produkte (nur für unserer Zimmerkategorie, die anderen Zimmer hatten andere Produkte, wie wir auf den Housekeeping-Wagen gesehen haben). Das Zimmer war insgesamt nicht schlecht, aber für unseren hohen Anspruch etwas zu dunkel und eng.
Das absolute Highlight waren die Club Sofitel-Annehmlichkeiten. Die Club Lounge sehr großzügig. Am Wochenende manchmal etwas zu voll. Das Frühstück mit wechselnden Angeboten, auch à la carte-Bestellungen sind möglich. Das Lounge-Personal manchmal etwas zu wenig engagiert, aber man bekommt trotzdem immer, was man möchte. Der Nachmittags-Tee sehr schön mit Scones und leckeren Sandwiches. Abends zwei Stunden lang Cocktails und Canapés. Die Auswahl an Canapés wechselte ebenfalls. Meistens war es sehr gut. Für uns war es allerdings eine Enttäuschung, dass es in der Lounge nur an einem Abend Champagner gab, ansonsten nur australischen Sekt. Der wird dort natürlich auch Champagner genannt! Und das in einem Hotel einer französischen Hotelkette, die auf Ihre Wurzeln mit einer Begrüßung auf französisch hinweist! Dass die Cockpit-Besatzung der Emirates-Crew offenbar Zugang zur Lounge hat, war uns egal. Dass die Piloten immer in kurzen Hosen (als einzige) da saßen, war bezeichnend.
Valet-Parking problemlos, Fitness-Studio ganz ok. Besonders nett fand ich, beim Zurückkommen vom morgendlichen Joggen eine Flasche kaltes Wasser vom Bell-Captain erhalten zu haben. Bügel-Service für Club-Gäste kostenlos.
Fazit: Club Sofitel hervorragend, Zimmer gut, Service und Personal nicht zu beanstanden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Also eins vorweg: buchen Sie ein Zimmer mit Zugang zur Executive Lounge. Das 17. stöckige Hotel befindet sich in einem geschichtsträchtiigen Altbau, dem Wentworth Gebäude eben. Als Executive Gäste checkten wir in der Lounge im 5. Stock zügig und sehr zuvorkommend für unsere Prestige Suite 1630 ein. Die Suite war geräumig, jedoch recht dunkel. In der Planung des Gebäudes wurde damals anscheinend noch nicht so sehr auf Helligkeit geachtet. Die Möblierung war etwas angestaubt (im wahrsten Sinne des Wortes) und bedarf einer Renovierung. Die Amenities jedoch waren erstklassig, Nespresso Maschine die täglich großzügig neubestückt wurde, l'Occitane Pflegeprodukte im Bad, Evian Wasser und leckere Schokolade beim Turndown Service. Aber alles das gab es m.W. nur für die Prestige Suite und nicht die restlichen Executive Zimmer. Das eigentliche Highlight des Hotel ist jedoch die in allen Bereichen vorzügliche Club Lounge. Der Aufpreis lohnt sich garantiert!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Brisbane, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Ich habe ja jetzt schon einige Hotelbetten gesehen, aber ich muss sagen, dass das Sofitel in Sydney das komfortabelste war, in dem ich bisher in Australien geschlafen habe. Ansonsten sind Zimmer und Hotel erwartungstreu fuer die Hotelklasse eingerichtet: modern, neu, und alles da, was man als Geschaeftsreisender braucht. Dazu absolut keine Klimaanlagenprobleme und unkomplizierter Service. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt März 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das Sofitel in Sidney ist für meine Begriffe ein richtig tolles Hotel, sowohl für Business als auch für Privat. Es ist schick, liegt zentral und man kann die Stadt von dort aus zu Fuss erkunden. Außerdem bietet es schöne Zimme und grandiose Betten (die ja bei allen Sofitel Hotels weltweit gleich schön sind) zum erholsamen Schlaf.
Es gibt im Untergeschoss ein externes Fitnesscenter, was schon um 6 Uhr morgens öffnet und sogar um diese Zeit Yoga Stunden anbietet. Der Preis hierfür ist inclusive.

• Aufenthalt Februar 2010
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Wir waren im Dezember 2010 für 3 Tage im Sofitel Sydney und hatten ein Executive Zimmer.

Lage:
Das Hotel befindet sich im Zentrum von Sydney. Alles ist in unmittelbarer Umgebung zu Fuß zu erreichen. Oper, Harbour Bridge, Darling Harbour, Circular Quay.

Zimmer:
Wir hatten ein schönes Executive Zimmer. Das Bad sah super aus. Die Ausstattung war sehr gut. Sauberkeit: gut. Das Hotel ist zwar bereits ein wenig älter, aber man gibt sich Mühe.

Sonstiges:
Die Sofitel Lounge: gut!
Internet WLAN vorhanden (teuer)
Kein Schwimmbad

Insgesamt: gut.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Mein Aufenthalt in Australien begann mit diesem schönen Hotel, mitten in der Innenstadt von Sydney. Das Sofitel verfügt über eine Club Sofitel lounge, die evt. mitgebucht werden sollte. Leider liegt sie nicht wie bei anderen Hotels auf der oberen Ebene, sondern im 3. Stockwerk. Vom Zimmer aus hatten wir einen Blick auf die Harbour Bridge. Leider wird gegenüber gerade ein Gebäude gebaut und ab ca. 8 Uhr ist es relativ laut.

• Aufenthalt März 2009, Business

Sie waren bereits im Sofitel Sydney Wentworth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Sydney Wentworth

Anschrift: 61-101 Phillip St, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney
Nr. 20 der Familienhotels in Sydney
Nr. 28 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 32 der Businesshotels in Sydney
Nr. 40 der Luxushotels in Sydney
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Sydney Wentworth 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, ACCOR, ebookers.de, Prestigia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Agoda, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Sydney Wentworth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Sydney Wentworth
Sofitel Sydney Wentworth Hotel Sydney
Accor Sydney Wentworth
Sydney Sofitel

Wenn Sie Sofitel Sydney Wentworth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.