“Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Sydney Wentworth

Sofitel Sydney Wentworth gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Sydney Wentworth
5.0 von 5 Hotel   |   61-101 Phillip St, Sydney, New South Wales 2000, Australien   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 46 von 184 Hotels in Sydney

Dietikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das moderne Hotel Sofitel Wentworth  ist in Sydney City selber gelegen. Das Opernhaus erreicht man sehr gut mit Bussen , Metro oder Taxis oder ebenfalls zu Fuss. Der U-Bahnhof ist in unmittelbarer Nähe vom Hotel. Es ist ein modernes Haus, es verfügt jedoch über keinen Swimming Pool. Es ist ausgestattet mit einem guten Fitness Center. Wir haben ein Executive Zimmer gebucht und durften somit die vielen Vorteile wie z.B. den Zugang zur Exucutive Bar ausprobieren. Insgesamt aber eher teuer dieses Hotel!

• Aufenthalt März 2012
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Waren 4 Nächte im Sofitel und hatten ein Luxury Zimmer mit Zugang zum Sofitel Club gebucht. Zimmer war sehr groß mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich, leider etwas dunkel. Der Sofitel Club bietet viele Annehmlichkeiten, was aufgrund der Wetterlage (überwiegend Regen) dann auch von uns sehr positiv empfunden wurde. Lage des Hotels ist ausgezeichnet, sowohl die City mit Shoppingmöglichkeiten als auch viele Sehenswürdigkeiten (Oper, Darling Harbour, Botanischer Garten) sind in wenigen Minuten gut zu Fuß zu erreichen. Sehr empfehlenswertes Haus!

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Das Gebäude stammt aus dem Jahre 1966 und wurde vor einigen Jahren renoviert.
Das Ergebnis ist eine geschmackvolle Inneneinrichtung, aber leider hat hat man vergessen, die Bäder zu modernisieren. Ins Bad führt eine einzigartige Doppelflügeltür, man denkt, da wäre ein Schrank. Die richtigen Schränke bieten sehr wenig Raum, es passt nicht einmal der Inhalt eines normalen Koffers hinein. Ausreichend Platz hingegen gibt es für eine überteuerte Minibar. Die Betten sind so weich, dass wir regelrecht versunken sind und jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht sind. Der Preis für das Frühstück war unglaublich:
man verlangte 44 australische Dollar pro Person. Da zogen wir es vor, in einem der umliegenden Coffeeshops zu frühstücken.
Das Hotel ist sehr zentral im Geschäftsviertel gelegen - eine tolle Aussicht vom Zimmer kann man also nicht erwaren - aber man kann zu Fuß fast das gesamte Zentrum von Sydney erkunden.
Unser Eindruck war, dass das Hotel eher auf Geschäftsreisende ausgerichtet ist.
Die Lobby strahlt einen Hauch französischen Charmes aus, aber ein bisschen überdosiert war der Raumduft.
Das Personal war sehr zuvorkommend und professionell. Wir bekamen anstandslos ein Zimmer, obwohl wir schon morgens um neun angereist waren.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wir waren ende Oktober für zwei Nächte im Sofitel Sydney Wentworth. Gebucht hatten wir ein Classic Zimmer. Bei der Ankunft um 08:00 Uhr morgens war das Zimmer natürlich noch nicht bezugsbereit, jedoch konnten wir das Gepäck abgeben wie sich das gehört für ein Haus dieser Kategorie. Die Eingangshalle ist sehr schön Eingerichtet und abends werden viele Kerzen angezündet was alles sehr stimmig ins Licht rückt.

Der Checkin verlief schnell und reibungslos und man sagte uns wir sollen gegen Mittag nochmals vorbei kommen.
Gegen 11:00 Uhr waren wir wieder an der Reception, jedoch war unser Zimmer noch immer nicht bereit und wir währen doch froh nach so einer langen Anreise (über 30 Std.) endlich ein Zimmer zu erhalten. Darauf wurde von der Dame an der Reception doch ein Zimmer gefunden und wir erhielten eines auf der siebten Etage.
Das Gepäck sollte schnellstmöglich zu uns ins Zimmer gebracht werden...
Dies war leider nicht der Fall, nach 30 Min. Wartezeit haben wir die Reception gefragt wo unser Gepäck sei und die Dame am Telefon versicherte uns, es werde in Wenigen Minuten auf dem Zimmer sein. Nach weiteren 30 Min. bin ich nach unten gegangen zum Concierge und habe ihn auf unser Gepäck angesprochen, er wusste gar nichts davon und versicherte, es werde sofort auf unser Zimmer gebracht. Nach weiteren 15 Min. wurde das Gepäck endlich geleifert... dies ist auf jeden Fall kein fünf Sterne Service.

Das Zimmer an sich war etwa 16 qm gross mit dem typischen Sofitel Bett welches sehr bequem war, einem runden Bad etwas speziell :), einem Schrank, Minibar, Fernseher und Schreibtisch. Die Grösse war für die Kategorie "Classic" angemessen und man kann eigentlich nichts negatives berichten.

Das Frühstück war in unserem Preis nicht inbegriffen und wir haben einmal dort gegessen. Der Preis für das Frühstücksbuffet ist mit AUD 38 doch etwas in der oberen Preisklasse, jedoch hatte man eine sehr grosse Auswah an Speisen inkl. Eiergerichten wie Rührei, Eier Benedict, pochierte Eier usw. welche man selbst zusammenstellen konnte.
Der Service beim Frühstück war etwas überfordert, denn diverse Tische wurden erst sehr lange nachdem die Gäste diesen verlassen haben abgeräumt.

Die Lage des Hotels ist meiner Ansicht nach super. Man erreicht den Circular Quai und die Harbour Bridge in wenigen Minuten. Auch den Martin Place, George und Pitt Street sind in wenigen Minuten erreichbar.

Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir haben 5 Nächte im Sofitel verbracht. Schon an der Rezeption riecht es nach Parfüm und man fühlt sich sofort wohl. Der Check-in verlief schnell und einfach. Das Zimmer war, ich glaube im 5. Stock, okay, unsere Aussicht war in den Hinterhof, nicht so schön, aber okay. Das Bett kuschelig und riesig, das Bad aus Marmor, groß und tolle Hygieneartikel. Dazu Bademantel und Schuhe. Vom Hotel aus konnten wir in ca. 10min alle wichtigen Punkte erreichen. Ein Concierge stand stets bereit um behilflich zu sein. Das Restaurant war okay, das Frühstück der Hammer. Preislich muss man schon mit 140 Euro pro Nacht rechnen, das ist es aber definitiv auch wert.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Ein toller zentral gelegener Ort. Die Bettwäsche und Dienstleistungen ausgezeichnet. Das Abendessen war super. Wir sind Mitglieder von advantageplus und bekamen ein Upgrade, ohne zu fragen. Wir konnten zu Fuß zu unserem Konzert im Opernhaus gehen und die Jersey Boys am Sonntag sehen. Ein wirklich tolles Wochenende.

Sie waren bereits im Sofitel Sydney Wentworth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Sydney Wentworth

Anschrift: 61-101 Phillip St, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney
Nr. 20 der Familienhotels in Sydney
Nr. 28 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 32 der Businesshotels in Sydney
Nr. 41 der Luxushotels in Sydney
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Sydney Wentworth 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, Agoda, ebookers.de, Prestigia, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Sydney Wentworth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Sydney Wentworth
Sofitel Sydney Wentworth Hotel Sydney
Accor Sydney Wentworth
Sydney Sofitel

Wenn Sie Sofitel Sydney Wentworth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.