“Perfect location” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Russell Hotel

The Russell Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Russell Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   143A George St. | The Rocks, Sydney, New South Wales 2000, Australien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 41 von 182 Hotels in Sydney
Kuantan, Malaysia
“Perfect location”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

The Russell liegt im Stadtteil "The Rocks", gleich neben der Habour Bridge und in Fusswegnähe das Sydney Opera Houses. Vom Flughafen aus ist das Hotel bequem mit der Bahn zu erreichen.

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Alle Fragen rund um die Stadt und Transport, die wir hatten, wurden super beantwortet und sie haben auch Karten für uns reserviert.

Das Hotel ist in einem historischen Gebäude, die Gänge sind verwinkelt, einige Treppen gehen vom Aufzug zu den Zimmern. Das macht aber auch den Charme des Hotels aus. Die Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet und haben ein gemütliches Flair.

Wir hatten ein Familienzimmer - ein Schlafzimmer mit Sofa Nebenzimmer, das für die Kinder als Schlafsofa aufgebaut wurde.
Das Zimmer ist recht eng, wenn man mehrere Koffer mitbringt (wir waren auf der Durchreise und hatten einiges an Gepäck) und der Schrank bietet wenig Platz. Da wir aber den ganzen Tag unterwegs waren, hat das keine grosse Rolle gespielt.
Das Doppelbett im Schlafzimmer war gut und bequem, das Schlafsofa der Kinder könnte aber eine neue Matratze brauchen - als Erwachsener hätte ich auf der durchgelegenen Matratze nicht schlafen können.

Neben den Zimmern können Gäste eine Dachterasse und ein Kaminzimmer mit Bibliothek nutzen. Im Erdgeschoss sind eine schöne Weinbar, die leckere Häppchen serviert, und ein historischer Pub. Im Zimmer haben wir abends die Live-Musik aus dem Pub gehört, aber die hörte um 23:00 Uhr und hat uns daher nicht gestört.

Ingesamt hat das Hotel einen schönen, alten Flair. Wir haben uns insgesamt wohl gefühlt. Die Lage ist super. Zu Fuss sind die Habour Bridge, das Sydney Opera House und der Botanische Garten zu erreichen. Und ganz in der Nähe ist Samstags und Sonntags ein toller Markt.
Der Preis ist allerdings hoch, wenn man die Zimmergrösse und die durchgelegene Matratze bedenkt.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Zug
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Ein schön eingerichtetes Zimmer mit Cheminé wurde uns zugeteilt. Rund ums Bett hat man knapp einen Meter Platz. Sobald das Gepäck im Zimmer ist bleibt eigentlich nur noch Platz zum liegen. Dusche und WC sind mit ein paar anderen Zimmern geteilt, aber eigentlich immer frei und sauber. Im Parterre ist einen Restaurant und Bar. Der Lärm von dort ist jedoch nicht zu hören, da er vom Strassen und Baulärm übertönt wird.
Der Preis für das Zimmer ist relativ hoch, wenn man bedenkt, dass die Ausstattung eigentlich einem bessern Hostel entspricht.
Wer hier übernachtet sollte die zentrale Lage nutzen und so wenig Zeit wie möglich im Hotel verbringen. Das ganze Zentrum von Sydney ist in Gehdistanz. Besonders empfehlenswert ist die Gratistour durch The Rock welche um 18:00 beim ältesten Haus von Sydney startet.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Perth, Australien
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Das Hotel ist in einer tollen Lage. Mehr Positives gibt es nicht zu berichten.
Zu den negativen Punkten zählen laute Zimmer, keine Klimaanlage, sehr viele Treppen und die Angestellten der Rezeption/des Managements. Ein Problem nach dem Aufenthalt zu lösen, war fast unmöglich, sahen uns äußerster Unhöflichkeit gegenüber.
Sie mögen aber Ihr Geld und geben es so schnell nicht wieder her. Seife verschwindet aus Ihrem Badezimmer und wird nicht ersetzt (also schließen Sie sie weg). Der Wasserdruck in der Dusche lässt zu wünschen übrig.
Mein Wort, um das zusammen zu fassen wäre "schäbig".

UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2006

Ich komme gerade von einem vierwöchigen Australientrip zurück und die erste Nacht in Sydney haben wir in diesem Hotel verbracht. Als wir ankamen, wussten wir nicht so recht, was uns erwarten würde. Wir hatten das Zimmer nach Lesen der Kritiken und aufgrund der Empfehlungen auf dieser Seite gebucht. Wir wurden nicht enttäuscht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer war großartig (sauber, tolle Aussicht und komfortabel) und die Lage direkt am Circular Quay war perfekt – wir haben sogar einen Upgrade bekommen. Insgesamt würde ich das Hotel ohne zu zögern weiterempfehlen.

aberdeen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2006

Ein Hotel, das einem gut vermittelt, wie es in Sydney einmal vor ein paar Jahren war. Wir waren hier Ende 2002 und ich stimme den meisten Kommentaren hier zu, die sagen, dass die Zimmer selbst ein wenig trist und klein waren (und heiß), aber das Esszimmer war großartig, mit holzgetäfelten Wänden. Wir hätten am liebsten den ganzen Morgen dort verbracht und Kaffee getrunken und der klassischen Musik zugehört. Sehr entspannend am Morgen, vor einem hektischen Tag in der Stadt. Tolle Lage.

Sie waren bereits im The Russell Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Russell Hotel

Anschrift: 143A George St. | The Rocks, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney
Nr. 41 der Romantikhotels in Sydney
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Russell Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Russell Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Russell Sydney
The Russell Hotel Sydney
Russell Hotel Sydney
Russell Sydney

Wenn Sie The Russell Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.