“Einfach ein Traum” 5 von 5 Sternen

Frankfurt
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Syney Harbour - das ultimative Hightlight dieser Traumstadt Sydney. Wenn ich es richtig in Erinnerung behalten habe beträgt die Hafenuferlänge 270 Kilometer, und sydney besitzt 37 Strände. Nicht wenige kann man bei einer Hafenrundfahrt sehen.
Sollte es tatsächlich jemanden geben, der die Absicht hat, bei einem Sydney Sightseeing den Hafen auszulassen ? Schwer vorstellbar.

Aufenthalt September 2011

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Louvain-la-Neuve, Belgien
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Hafen von Sydney ist einfach ein Muss, wenn Sie in Sydney sind. Ich genoss es, dort viel mehr als ich erwartet hatte. Genießen Sie die ikonische Ansichten des Sydney Opera House und die Sydney Harbour Bridge. Es ist ein großartiger Ort zum Flanieren, Leute zu beobachten, und für den Besuch der nahe gelegenen Park.

Aufenthalt Dezember 2010
Tübingen, Deutschland
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der ultimative Tourist-Hotspot. Nicht ganz unberechtigt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Sydney Harbour ist berechtigterweise der ultimative Touristenmagnet der Stadt. Die Aussicht auf das Wasser, die Harbourbridge und das schöne gegenüberliegende ufer sind einfach traumhaft. Dazu kommt natürlich noch das Fotomotiv Nr 1: Das Opernhaus sowie der botanische Garten. Man könnte problemlos alleine in der Harbour-Gegend einen ganzen Urlaub verbringen. Man kann aber natürlich auch mit den zahlreichen Fähren und Schiffen überall hinfahren, etwa in den Sydney Harbour National Park. Ja, es gibt dort einen Nationalpark, der sich über mehrere der kleinen Inseln hinzieht (nicht alle begehbar). Diese Inseln sind eine grüne Oase mit sagenhaftem Vogelleben und absolut die kurze Bootsfahrt wert. Natürlich kann man auch wieter weg fahren, etwa zum Zoo oder wer will sogar nach Übersee!

Aber wie gesagt gibts am Hafen genug zu tun. Natürlich gibts auch Cafes und Restaurants en masse aber diese sind extrem teuer... und trotzdem meistens total überfüllt. Ich dachte, naja, ein Eis kannste Dir ja leisten. ALs dann aber eine einzige Kugel allenernstes 5 Dollar kosten sollte bin ich doch lieber zu McDonalds gegangen.
Es gibt aber auch massig Bänke oder man kann sich einfach ans Ufer setzen. Also Picknick einpacken und ab! Entweder um einen Sonnentag zu genießen oder um abends/nachts die millionen von Lichtern zu genießen.

Aufenthalt September 2011
Basel
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sydney-Traumstadt am Ende der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Im Januar 2011 weilte ich für eine Woche in Sydney. Die Metropole in Down Under gefiel mir auf Anhieb unglaublich gut. Die Traumhafte Lage am Pazifik, das hervorragende Wetter und die tollen Ausflugsmöglichkeiten machen diese Stadt zu einer absoluten Traumdestination. Der Hafen gibt der Stadt ein wunderschönes Setting, das Opernhaus und die Harbor Bridge sind weltberühmte Wahrzeichen, welche vom Circular Quay aus in minutenschnelle erreichbar sind. Der Öffentliche Verkehr ist gut ausgebaut, die U-Bahn fährt beispielsweise zum Flughafen oder zum Bondi Beach. Den grössten Spass bietet aber eine Fahrt mit der Fähre, beispielsweise zum Manly Beach, welcher meiner Meinung nach schöner ist als der Bondi Beach. Zudem hat man jeweils einen fantastischen Blick auf Sydney. Der Hafen auf der anderen Seite bietet ebenfalls viele Attraktionen, beispielsweise das Sydney Aquarium oder die Wildlife World, beide sind einen Besuch wert. Wer aufregendes Nachtleben sucht, ist in Sydney ebenfalls an der richtigen Adresse, aber auch für Familien ist die Stadt nur zu empfehlen, da ein Tagesausflug in die Blue Mountains eine super Möglichkeit ist, die australische Natur auf sichere Art und Weise kennenzulernen.

Aufenthalt Januar 2011
Reichenbach, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pflicht für jeden Sydneybesucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Ich habe im Rahmen meines Australienaufenthaltes 2010/11 eine längere Zeit in Sydney gewohnt, und war wirklich oft am Sydney Harbour.
Es ist einfach ein herrlicher Platz gerade bei tollem Wetter, zum Entspannen, Schlendern und einfach nur zum Genießen.
Daher kann ich einem Besuch jedem Reisenden nur ans Herz legen. Man gelangt, wenn man etwas außerhalb der Stadt unterkommt, schnell mit dem Zug dahin(einfach bei Circular Quay aussteigen).
Es bietet sich einem ein fantastischer Ausblick auf die Harbour Bridge und auf das weltberühmte Opernhaus. Gerade bei richtig gutem Wetter, ist hier sehr viel los. Man hat die Möglichkeit(Sehr preisgünstig mit den Fähren) eine kleine Rundfahrt im Hafen zu machen(am besten mit der Linie Richtung Darling Harbour fahren, ist nicht so lange für eine kurze Fahrt)
Wer etwas mehr Zeit hat, kann die Linie bis nach Manly nehmen, hier bietet sich auch einem ein wirklich toller Ausblick, und dieses ist deutlich günstiger als eine Tour.

Zum Schluss lässt sich eigentlich nur sagen, wer in Sydney ist muss da gewesen sein, es ist einfach fantastisch und man wird sich sehr gerne daran erinnern, auch nach seiner Reise, so ging es mir jedenfalls ;)

Aufenthalt November 2010