“... muss man gesehen haben” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sydney Opera House

Sydney Opera House
Bennelong Point, Sydney, New South Wales 2000, Australien (City Centre)
Eine Tour buchen

Platz Nr. 11 von 294 Sehenswürdigkeiten in Sydney
Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Opern, Theater, Architektonische Bauwerke, Ballettaufführungen
Aktivitäten: Sonnenaufgangs-/Sonnenuntergangsbeobachtung
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Lachen, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“... muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Obwohl während unserem Aufenthalt keine passende Aufführung gespielt wurde hat uns dieses Gebäude sehr angezogen. Allerdings waren wir nicht die einzigen, jeder Sydney-Besucher will da hin und entsprechend viele Touristen aus aller Welt sind da anzutreffen.

Aufenthalt März 2014

• Indonesisch zuerst
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fantastisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Ein wunderschoenes, so besonderes Gebaeude! Ich habe zwar keine Tour mitgemacht, aber spontan Tickets fuer ein Konzert gekauft und das war es auf jeden Fall wert! Unglaublich guter Sound, nettes Personal und gute Sitze; sehr gemueschtes Publikum. Wenn ihr die Chance habt, fragt nach last minute Tickets und goennt es euch einfach, ihr werdet es nicht bereuen!

Graz
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gänsehaut-Gefühl beim ersten Anblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

So oft haben wir sie schon gesehen - aber wenn man dann direkt vor oder bei dem berühmtesten Opernhaus der Welt steht wird es einem schon ein wenig flau... Wir hatten das Glück und konnten gratis in einen kleineren Konzertraum, wo sonntag nachmittags gerade junge Künstler ihr Talent zeigen konnten.

Zeitlarn, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend und wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Die Opernhausführung war sehr interessant. Obwohl ich die Oper schon einmal vor 12 Jahren gesehen hatte und auch eine Führung miterlebte, war ich sehr glücklich, dass ich erneut eine deutschsprachige Tour gebucht hatten, denn unsere sehr engagierte Führerin Monika wusste viele Details über die Entstehung und den Bau der Oper und stellte die zu besichtigtenden Theaterräume mit sehr viel interessantem Fachwissen kurzweilig vor.

Aufenthalt März 2014
Bonn, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Opernführung ein MUSS in Sydney”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir haben im Vorfeld die Opernführung auf Deutsch online gebucht. Sehr informativ und jeden Cent wert! Unbedingt machen wenn man in Sydney verweilt! Selbst wenn man Opernkarten hat, ist die Führung empfehlenswert, weil man das Gebäude und seine Geschichte entdecken kann.