“Im Tunnel mit Haien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sea Life Sydney Aquarium

Sea Life Sydney Aquarium
Aquarium Pier | Darling Harbour, Sydney, New South Wales 2000, Australien (City Centre)
+61 2 8251 7800

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Tunnel mit Haien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Das Sea Life in Sydney ist ein durchschnittliches, recht gut durchdachtes und organisiertes Aquarium für die ganze Familie. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf der heimischen Meeresfauna. Mir hat am besten der Tunnelgang gefallen, in dem man durch das Haifischbecken geführt wird. Zudem kann man Dugongs beim Essen beobachten. Die großen Rochen taten mir ein bißchen leid, da sie sehr hospitalistisch von einem Ende des Beckens zum andern schwammen. Die Frage, ob es sinnvoll ist, Wildtiere auf relativ engem Raum zur Schau zu stellen, stellt sich zwar, aber ich finde es auch wichtig, dass Heranwachsenden gezeigt wird, welche Naturschätze ihr Land zu bieten hat. Vielleicht regt es den Einen oder die Andere zum Nachdenken an, ob und wie die Natur vor der eigenen Tür zu schützen ist.

Aufenthalt Oktober 2013

• Thai zuerst
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Na ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Recht kommerziell, Hundertschaften drängen sich durch die Gänge Teils sehr weit entfernt von artgerechter Tierhaltung, große Haie in winzigen Becken!

Immerhin gab es eine kleine Ausstellung zum Thema "Müll im Meer", die leider nicht von vielen Besuchern beachtet wurde.

Wirklich interessant fand ich das Becken mit den beiden Dugongs - diese Tiere bekommt man nicht oft zu sehen.

Aufenthalt Januar 2013
Kempen
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schon bessere gesehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Überall auf der Welt zwängt man kleine Haie in kleine Becken, muss man nicht machen, neu war der Abgang nach unten

“Sydney, Aquarium”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Sehr sehenswert, einzig das Krokodilbecken fand ich etwas klein. Möglich das es inzwischen
geändert wurde. Mein Besuch war im Jahre 2005

Aufenthalt März 2012
Homburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Es gibt eine Vielfalt an Fischen etc zu sehn! Das Haibecken war am tollsten! Es könnte jedoch größer und umfangreicher sein..

Aufenthalt September 2012

Reisende, die sich Sea Life Sydney Aquarium angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sea Life Sydney Aquarium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sea Life Sydney Aquarium besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Sea Life Sydney Aquarium gehört jetzt zu Ihren Favoriten