“Eindeutig overpriced, und die Lage macht´s dann nicht wirklich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pier One Sydney Harbour, Autograph Collection

Pier One Sydney Harbour, Autograph Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pier One Sydney Harbour, Autograph Collection
4.0 von 5 Hotel   |   11 Hickson Road | Walsh Bay, Sydney, New South Wales 2000, Australien (ehemals The Sebel Pier One Sydney)   |
Earn Rewards Points
Nr. 42 von 183 Hotels in Sydney
Rothenfels
“Eindeutig overpriced, und die Lage macht´s dann nicht wirklich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Insgesamt 3 Nächte auf Geschäftsreise im Februar. Beim ersten Mal Zimmer mit nahezu null Ausblick (durch Fassadenelemente vor dem Zimmer), beim zweiten Mal besser. Staff am Empfang allerdings ziemlich ruppig, überhaupt keine warmherzige Freundlichkeit zu spüren. Nachts regelmässig lautstarke (besoffene) Besuchergruppen im Haus. Insgesamt sehr enttäuschender Aufenthalt. Wer den Blick auf Brücke und Oper will sollte lieber noch ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und ins benachbarte Hyatt gehen oder eben Abends zur Brücke spazieren. Zimmer insgesamt gut, ordentlicher Erhaltungszustand. Lage (bis auf den Blick zur Brücke) nicht wirklich spektakulär, da gibt es viele andere in den Rocks die günstiger sind.

Zimmertipp: Auf jeden Fall eines mit ungestörtem Ausblick, sonst ärgert man sich noch mehr über das viele Geld.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
PierOneSydney, Manager von Pier One Sydney Harbour, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrter Herr Rothenfels,

Es tut uns sehr leid zu hoeren dass Ihr Aufenthalt im Pier One Sydney Harbour nicht jenen hohen Standards entsprach, die unser Team stets bemueht ist, zu erfuellen und auf die wir stolz sind.

Ich wuerde Ihren Kommentar gerne ausfuehrlicher mit Ihnen besprechen und versuchen, wenigstens einen Teil Ihres Vertrauens in unser Hotel wieder herzustellen.
Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter info@pieronesydneyharbour.com

Mit freundlichen Gruessen,

Mitchell Gunn
Director of Sales

1.081 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Leipzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Positiv: gute Lage, zentral und trotzdem ruhig, große Zimmer, schöner Blick auf's Wasser wenn man das Zimmer weit vorn hat (z.B. Walshbay Suite)

Negativ: bekamen zunächst ein schlechteres Zimmer als wir gebucht hatten, erst auf Nachfrage und mehrfachen langwierigen Rückfragen wurde das korrigiert, schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis da bei dem Zimmerpreis von über 300 € pro Nacht kein kostenloses WiFi inklusive, Kunstblumen im Zimmer gehören nicht in diese Hotelkategorie, WiFi funktionierte nicht im Zimmer, Fenster lassen sich nicht öffnen, laute Pumpgeräusche im Bad nach Benutzung von WC oder Dusche, Frühstück teuer (35 AUD), Personal freundlich aber offensichtlich überfordert

Fazit: nur deutlich eingeschränkt zu empfehlen wegen der schönen Lage direkt am Wasser, dafür aber überteuert. Ich würde nicht wieder hinfahren.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr geehrter jalle,

Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter info@pieronesydneyharbour.com

Mit freundlichen Gruessen,

Mitchell Gunn
Director of Sales
Flensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Zur Einschraenkung muessen wir sagen, dass wir durch eine Umbuchung in das Hotel gelangten, da wir vorher bei TUI fuer viel Geld auf einen Schrottladen hereingefallen waren. Jedenfalls ist das Hotel eines der teuersten in Sydney. Die Lage ist natuerlich super, die Zimmer einfach, zweckmaessig, wirken frisch und sauber. Betten und Bad sehr gut! Gerauschdaemmung absolut in Ordnung. Sehr bemuehtes, freundliches Personal, das allerdings beim Fruehstueck (Abraeumen) leicht ueberfordert war. Die Moewen- und Taubenplage wuerde in Deutschland eine Schliessungsandrohung bewirken. Da muss etwas passieren! Das Hotel wird stark von Geschaeftsreisenden frequentiert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das Sebel Pier one liegt sehr günstig in der Nähe des Opernhausesw in unmittelbarer Nähe zum Stadtteil "The Rocks". Wie üblich ist es in Australien schwierig, eine Übernachtung mit Frühstück zu buchen, so auch hier. Möchte man nicht morgens in das nächste Frühstücksrestaurant gehen, in dem es britisches Frühstück gibt, ist man also jemand, der Müsli, (echtes) Brot und Obst mag, so ist man hier gut aufgehoben. Die Preise allerdings sind mit ca. 40 hstück doch recht saftig. Gelohnt hat es sich trotzdem.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Barsbüttel
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt neben der Habour-Bridge. Es ist sehr ruhig und ist direkt am Wasser. Diverse Restaurant sind in unmittelbarer Umgebung. Zur Innenstadt sind es ca. 10 Minuten. Zu den Hafenfähren kommt man schnell. Vom Zimmer hat man einen schönen Ausblick auf den Hafen. Besonders gut hat uns das Frühstücksbuffet gefallen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Mein Taxifahrer war ziemlich aufgeregt, als ich ihm die Adresse nannte: "uuuuh, zum besten Hotel in Sydney ?!". Nun, es gibt drei Worte, die dieses Hotel nahezu perfekt beschreiben: Lage, Lage, Lage. The Sebel sitzt auf einem Pier über dem Wasser und die Aussicht ist wirklich spektakulär. Die Harbour Bridge ist fast direkt über dem Dach und Sie erreichen alle touristischen Highlights der Innenstadt von hier zu Fuß.
Aber die einzigartige Lage hat es auch ihre Schattenseiten: Das Hotel ist in der Regel ausgebucht (buchen Sie also frühzeitig) und das Management muss um seine Gäste nicht allzu hart kämpfen. Während meines Aufenthaltes funktionierte das Internet am ersten Tag nicht. Ich wurde in ein anderes Zimmer verlagert, doch auch dort gab es keine Verbindung. Am nächsten Tag hiess es dann an der Rezeption, es gebe "ein Problem mit dem Service Provider" und man habe "bereits angerufen". Auch mein Weckruf kam eine Stunde zu früh. Zusammenfassend gesagt: wenn Sie eine pralle Reisekasse haben und Ihren Aufenthalt in einer spektakulären Lage verbringen wollen, sind Sie hier richtig. Wenn Sie erstklassigen Service oder wahrer Luxus Ihr Ziel sein sollte, ist dieses Hotel nicht die erste Wahl in Sydney.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Menden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Erstklassig ist auf jeden Fall die Lage. Direkt an der Bridge gelegen und wenn man ein Zimmer zur Wasserseite hat, bekommt man auch ein bisschen Hafenatmosphäre mit. Man kann sagen, dass die Zimmer insgesamt in Ordnung sind , jedoch war einiges zu bemängeln: Fugen im Bad leicht schimmelig, Sessel im Zimmer total abgenutzt, Fenster total dreckig, etc.. Es gibt aber auch noch schlimmere, so sit es ja nun auch wieder nicht. Allerdings könnte man auf die Sauberkeit noch mehr Wert legen. Das Frühstückbuffet ist reichhaltig. Insgesamt würde ich dieses Hotel ja weiterempfehlen, wenn da nicht der wahnsinnig und masslos übertriebene Preis wäre. Knapp €500,- für ein Zimmer Standard mit Hafenblick ohne Frühstück von Samstag auf Sonntag!!! Ansonsten €350,-. Sicherlich auch ein wenig durch den Wechselkurs hervorgerufen. Trotzdem für diese Qualität (z.B. nicht gut geschultes Personal) inakzeptabel.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Pier One Sydney Harbour, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pier One Sydney Harbour, Autograph Collection

Anschrift: 11 Hickson Road | Walsh Bay, Sydney, New South Wales 2000, Australien (ehemals The Sebel Pier One Sydney)
Lage: Australien > New South Wales > Sydney
Nr. 20 der Businesshotels in Sydney
Nr. 26 der Familienhotels in Sydney
Nr. 27 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 40 der Luxushotels in Sydney
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pier One Sydney Harbour, Autograph Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Expedia, Cheap Tickets, Marriott, Tingo, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Despegar.com, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pier One Sydney Harbour, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sebel Pier One Sydney
Sebel Pier One Hotel Sydney
Sebel Pier 1 Sydney
Sebel Pier One Sydney Hotel Sydney
Pier One Sydney
Sydney Sebel Pier One

Wenn Sie Pier One Sydney Harbour, Autograph Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.