“grandioses Hotel - mit klitzekleinen Fehlern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Plaza Hotel Sydney

Radisson Blu Plaza Hotel Sydney gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Plaza Hotel Sydney
5.0 von 5 Hotel   |   27 O'Connell St, Sydney, New South Wales 2000, Australien   |
Pauschalangebot
Nr. 7 von 182 Hotels in Sydney
Tel Aviv
“grandioses Hotel - mit klitzekleinen Fehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Ich bin im Februar angereist, also mitten im Somer.
Da aufgrund meiner Flugzeiten wusste, wann ich am Hotel ankommen werde (gegen 9 Uhr morgens), habe ich bereits Wochen vorher um ein early check-in gebeten; dies wurde mir leider (trotz meiens Elite Gold Status' bei goldpointsplus - dem Punktesystem bei Radisson Hotels) verwehrt, so dass ich eine zusaetzliche Nacht buchen musste, um nicht nach einem endlos langen Flug stundenlang Zeit totschlagen zu muessen.
Das Zimmer war absolut prima: sehr grosses Zimmer, ein Riesen-Bett (durchgehende, herrlich bequeme Matratze!!), grosser Flat-TV, Schreibtisch, iPhone-Ladestation (+ Lautsprecher) neben dem Bett, tolles Bad (mit Wanne UND Dusche), Buegelbrett + Eisen, Minibar.
Prima kabelloses (kostenloses) Internet.
Die Aussicht war leider quasi nicht vorhanden: das Fenster ging zur Strasse, das benachbarte Buero-Gebaeude ist zu nah und hoch.
Die Umgebung des Hotels war ok: Z.B ist die Oper und The Rockes nur 10-15 Fussmarschminuten entfernt; entwas weiter ist die Harbour Bridge. Vermisst habe ich gute (und nicht ueberteuerte) Restaurants/Kneipen/Bistros in dieser Ecke. Toll war die Naehe zur U-Bahn-Station Wynyard (nur 5 Min. zu Fuss).
Es gibt dort keinen Strand in unmittelbarer Naehe.
Das Rezeptionspersonal haette fuer meine Begriffe etwas zuvorkommender sein koennen (ich kann aber nichts wirklich beanstanden); das House-Keeping Personal war durch die Bank weg klasse. Es gibt noch einen weiteren Service, der sich um Reservierungen fuer Shows und andere Attraktionen kuemmert: Sehr effizient und sehr nett.
Fruehstueck/Restaurant: Viel zu teuer fuer meine Begriffe.
Es gab einen Pool im Haus; ich habe mir aber lieber Sydney angeschaut und kann deswegen nichts darueber sagen.
Eine Tageszeitung gab es jeden Tag kostenlos.
Der Fahrstuhl war eine KATASROPHE! Liess sich nur mit Zimmer-Chipkarte bedienen, die aber bei 50% nicht korrekt vom Scanner gelesen wurden; eine Treppe zur Nutzung gab es nicht ("nur fuer den Notfall").
Fazit: Prima Hotel und Service mit kleinen Schwaechen und durchaus satten Preisen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Wallis
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Wir haben zum Akklimatisieren (Zürich-Sydney) 2 Nächte dort im Clubroom verbracht - himmlisch! Mitten im Zentrum und doch ruhig gelegen und 10 Minuten von der Opera entfernt. Das Clubroomzimmer sehr gross und ganz komfortabel eingerichtet und im Club das Frühstück = super! Das Hallenbad ist perfekt und erfrischend. An der Reception sehr freundlich und um 8 Uhr morgens bei Anreise sofort das Zimmer beziehen können. Toller Service - wir kommen nächstes Jahr wieder!

• Aufenthalt November 2009, Paar
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Es ist ein eher typisches Business-Luxushotel mit etwas unterkühltem Charme. An den Zimmern kann man nichts aussetzen - sie sind sehr sauber, äußerst komfortabel und wohl mit die größten, die man in Sydney bekommen kann. Der Concierge ist sehr gut, der Front Staff kann noch etwas mehr Engagement zeigen. Das Bad entspricht absolut einem 5*-Standart, auch wenn die Bademäntel etwas weicher sein könnten. Das Frühstück ist gut bis sehr gut. Wenn man länger in Sydney bleibt, dann kann man es im Radisson Plaza sehr gut aushalten, auch weil es aufgrund seiner Lage (zentral, aber nicht exponiert) zu langen Stadtspaziergängen einlädt.

• Aufenthalt März 2010, Business
Münchberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2009

Gute zentrale Lage. Zu Fuß ca. 5 Min. zum Circular Quay und 10 Min. zum Openhaus. Guter Concierge Service. Hotel der Oberklasse mit allen Annehmlichkeiten. Freier Internetzugang im Zimmer und im Foyer. Zimmer im 11 + 12 Stock mit Balkon (!)

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2009

Da über Zimmer und Lage schon genug Bewertungen vorhanden sind möchte ich nur unser ganz persönliches Erlebnis beschreiben. Da am 01.01.2009 durch einen Wasserrohrbruch auf der Straße im Hotel die ganze Nacht Energieausfall war und nach 90 Min. auch die Notbeleuchtung der Rettungswege ausfiel, hatte das Hotelmanagment nichts besseres zu tun als alle Gäste zu Fuß, mit Taschenlampen auf die Zimmer zu bringe.
Damit es bequemer geht wurden vom Erdgeschoß bis in die 12. Etage alle Feuerschutztüren geöffnet, verkeilt und offen gelassen. Im Notfall wäre weder Flucht noch Rettung möglich.
Obwohl wir nachdrücklich protestiert haben fehlte jede Einsicht. Normalerweise hätte das Hotel geräumt werden müssen. Da wir uns weigerten unsere Zimmer im 12. Stock aufzusuchen hatten wir Mühe ein Kissen,eine Decke und einen Schluck Wasser zu bekommen. Echter 5 Sterne Service.
Von Notfallmanagement haben die unten aufgeführten Manager noch nie etwas gehört.
Ben Mellor Duty Manager und Hagen Wintzer Front Office Manager

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Management
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Brisbane, Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2007

2005 wohnten wir 3 Nächte im Radisson Plaza und es ist immernoch das beste Hotel, in dem wir je übernachteten.

Das Zimmer war schön, sehr geschmackvoll dekoriert und mit zwei bequemen Sesseln ausgestattet, obwohl es nicht sehr groß war. Das Bett war sehr bequem. Das Kopfkissen war so einzigartig, dass ich mir sofort dasselbe kaufte, als wir wieder zuhause waren. Das Badezimmer war sauber und luxuriös - besonders der Fernseh-Blick vom Spa gefiel uns. Das Personal war jederzeit äußerst höflich, zuvorkommend und bemüht zu helfen.

Und all das in einem wunderschönen historischen Gebäude....

Sydney
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2007

Meiner Meinung nach hat das Radisson Plaza Hotel das hilfreichste, freundlichste Personal von allen Hotels in Sydneys Darling Harbour.

Ich habe schon viele Firmenangestellte in diesem Hotel untergebracht, weil ich weiß, dass sie dort ausgezeichnet behandelt werden, was sehr wichtig ist. Mir wird oft dafür gedankt!

Gleich ob tags oder nachts ist nichts ein Problem und wird immer mit freundlichem Lächeln erledigt. Gäste werden mit Respekt behandelt und sind nie nur eine 'Nummer' wie in anderen großen Hotels in Darling Harbour. Die Zimmer sind erstklassig, ebenso wie die Lage - in Nähe der Stadt UND zu den Fischmärkten.

Sie waren bereits im Radisson Blu Plaza Hotel Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Plaza Hotel Sydney

Nr. 5 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 6 der Luxushotels in Sydney
Nr. 8 der Familienhotels in Sydney
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Plaza Hotel Sydney 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, ebookers.de, Prestigia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Plaza Hotel Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Sydney
Sydney Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Plaza Hotel Sydney besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.