“Harbourview” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Sydney on Darling Harbour

Novotel Sydney on Darling Harbour gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Sydney on Darling Harbour
4.0 von 5 Hotel   |   100 Murray Street | Darling Harbour, Pyrmont, Sydney, New South Wales 2009, Australien   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 53 von 182 Hotels in Sydney

2.495 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Indonesisch zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Ich bin ja schon viel gereist, aber für diesen Preis so wenig Gegenleistung erhalten, hatte ich noch nie zuvor!
Über das neue Jahr 7 Nächste dort verbracht. 1 war schon zu viel.
Wir sind zu früh angekommen und liessen unser Gepäck beim Bellboy. Als wir dann unser Zimmer bekamen übergab er unser Gepäck und machte keine Anstalten, dass er das Gepäck auf unser Zimmer bringen will. Das Zimmer war sehr gross mit einem wunderbaren Blick auf Darling Harbour. Die Matratze war auf der einen Seite so durch, dass ich am nächsten Tag Rückenschmerzen hatte. Die 2. Nacht tauschte ich mit meiner Frau, welche dann auch nach der 2. Nacht Schmerzen hatte. Danach mussten wir zweimal an der Reception um eine andere Matratze bitten.
Am ersten Tag machte ich ein bisschen Dreck auf dem Teppich. Dieser war am kommenden Tag immer noch zu sehen. Der Staubsauger kam nicht zum Einsatz. Ausser Shampoo gibt es nichts im Badezimmer. Keine Ohrenstäbchen oder Schuhcreme. Für CHF 500 die Nacht.
Kaffee Spuren auf dem Tisch waren 7 Tage nicht gereinigt worden.
Internet gibt es nur an 4 Computern in der Lobby. Wifi kostet pro Tag über 24 AUD. Parkgarage nochmals 45 AUD.
Im Korridor sahen wir um 23 Uhr vor 2 Zimmern gebrauchtes Geschirr auf dem Boden, welches am nächsten Tag um 9 Uhr immer noch nicht weggeräumt wurde. Das Frühstücksbuffet ist täglich das selbe und langweilig. Obwohl es inklusive war, gingen wir ab dem 3. Tag auswärts essen. Beim Ausschecken fragte man uns nach dem Tagesplan, nicht wie wir uns fühlten. Das war unser erster und letzter Besuch in diesem Novotel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Zug, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das Hotel ist zwar nicht ganz billig, aber die Leistung stimmt absolut. Grandiose Aussicht auf Darling Harbour. Man hat alles in der Nähe, Shops, Restaurants, Touristenattraktionen, und man kann toll ausgehen. Das Zimmer ist tiptop, sehr sauber, gross genug, hat einen guten Arbeitsplatz und bietet alle Bequemlichkeiten. Das Panoramafenster ist der Hammer, man muss einfach mit offenen Vorhängen schlafen, sowas kriegt man nicht überall geboten.

• Aufenthalt November 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Das Novotel Darling Harbour liegt (fast) direkt am gleichnamigen Hafen in Sydney. Nur die Monorail, der Zug, eine Strasse und das Harbourside-Einkaufszentrum liegen dazwischen.
Aus unserem Zimmer im 7. Stock geniessen wir eine wunderbare Aussicht auf die gegenüberliegende Skyline mit all den riesigen Gebäuden, welche vorallem in der Nacht sehenswert sind. Das Queensize-Bett wirkt auf den ersten Blick eher schmal, nachgemessen haben wir aber natürlich nicht. Das Zimmer selber wirkt sehr geräumig, bietet neben dem Novotel-üblichen Inventar zusätzlich einen Liegesitz samt passendem, separaten Fussteil und einen Flachfernseher samt drahtloser Tastatur. Praktisch ist vorallem der Platz für zwei Koffer nebeneinander in Griffhöhe.
Das Badezimmer ist ausreichend gross, hell beleuchtet und die Dusche ist mit einer Badewanne kombiniert. Leider fehlt ein 'Zahnglas', also ein Behälter wo man seine Zahnbürsten oder Zahnpasta und Zahnseide reinstellt. Die stylischen Weingläser in der Minibar taugen dafür leider wenig. Schwerere (und damit standfestere) Whiskey-Gläser fanden wir keine.
Auf dem sehr grossen Fenstersims steht eine Musikanlage 'iHome'. Der Apple-Stecker für iPhone/iPod lässt aber nur Geräte eindocken, wenn sie nicht in einer Schutzhülle stecken. Wer nimmt schon extra sein Gerät aus der Hülle, nur damit man Musik hören oder sein Gerät aufladen kann?
Selbst bei ausgeschalteter Klimaanlage läuft ständig ein Lüfter an der Decke im Eingangskorridor. Dieser ist nicht gerade ruhig. Das gleiche gilt für die Wasserleitungen der Nachbarszimmer. Wenn da jemand duscht oder badet, hört man das deutlich.
Ebenfalls Novotel-typisch ist der viel zu hohe Preis für Internet. Breitband (inkl. WiFi) gibt es zwar im Zimmer, aber für AUD 12.50 und 2 Stunden (100MB Daten) oder AUD 24.50 für 24 Stunden (300MB Daten), danach wird bis max. 1GB die Datengeschwindigkeit auf einen unterträglich langsamen Wert künstlich gedrosselt. Das gilt übrigens pro Gerät, nicht etwa pro Zimmer!
Wir geben die Hoffnung auch hier in Australien nicht auf, dass wir eines Tages auch in der Accor-Hotelgruppe wählen können, was wir wirklich im Zimmer benötigen. Wir würden z.B. gerne die Minibar, den 24-Stunden-Zimmerservice, den Pool, das Fitnesstudio oder den eigenen TV-Kanal gegen unlimitiertes Internet während dem Aufenthalt eintauschen. Der im Zimmer aufliegende Flyer 'You talked, we listened...' mit den neuen Internet-Preisen ist fast ein Hohn. Dass die Gäste 'Cheaper Internet Access' möchten ist klar. Dass sie 'Increased Speed' wollen auch. Dass irgendjemand 'Higher Download Limits' wünscht, kann man nicht ernst nehmen. Alles andere als ein schneller, unlimitierter Internetzugang für sämtliche Gästegeräte (nicht nur für 1 einziges Device pro Zimmer!) ist nicht zeitgemäss und bei den aktuellen Novotel-Zimmerpreisen unverständlich.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Bruck an der Mur, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Einmaliges Service auch wenn das Hotel von sehr vielen Leuten in Anspruch genommen wird. Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet. Kabel TV und großes Bad.
Die zentrale Lage erlaubt schöne Spaziergänge um Darling Harbour. Ausflüge von Darling Harbour am Wasserweg und Skyline sowie ein 20 minütiger Spaziergang durch Parks mit vielen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten zum Opernhaus und Harbour Bridge.
Der Fitnessraum ist sehr gut gelegen im Erdgeschoss mit Aussicht auf die Skyline von Sydney.
Ein kleines Minuszeichen das die Zimmer vor 10.00 Uhr nicht zur Verfügung standen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde

Sie waren bereits im Novotel Sydney on Darling Harbour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Sydney on Darling Harbour

Anschrift: 100 Murray Street | Darling Harbour, Pyrmont, Sydney, New South Wales 2009, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Familienhotels in Sydney
Nr. 36 der Businesshotels in Sydney
Nr. 38 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 49 der Luxushotels in Sydney
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Sydney on Darling Harbour 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Travelocity, Expedia, Booking.com, Orbitz, Agoda, Cheap Tickets, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, ACCOR, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Sydney on Darling Harbour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Sydney On Darling Harbour
Novotel Sydney On Darling Harbour Hotel Sydney
Novetel Sydney
Accor Sydney On Darling Harbour
Sydney Novotel
Darling Harbour Novotel

Wenn Sie Novotel Sydney on Darling Harbour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.