“Sehr gute Lage, wunderbare Aussicht. Teures, limitiertes Internet.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Sydney on Darling Harbour

Novotel Sydney on Darling Harbour gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Sydney on Darling Harbour
4.0 von 5 Hotel   |   100 Murray Street | Darling Harbour, Pyrmont, Sydney, New South Wales 2009, Australien   |
Angebote & Ankündigungen
AUD169 (AUD)
Nr. 53 von 182 Hotels in Sydney
“Sehr gute Lage, wunderbare Aussicht. Teures, limitiertes Internet.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Das Novotel Darling Harbour liegt (fast) direkt am gleichnamigen Hafen in Sydney. Nur die Monorail, der Zug, eine Strasse und das Harbourside-Einkaufszentrum liegen dazwischen.
Aus unserem Zimmer im 7. Stock geniessen wir eine wunderbare Aussicht auf die gegenüberliegende Skyline mit all den riesigen Gebäuden, welche vorallem in der Nacht sehenswert sind. Das Queensize-Bett wirkt auf den ersten Blick eher schmal, nachgemessen haben wir aber natürlich nicht. Das Zimmer selber wirkt sehr geräumig, bietet neben dem Novotel-üblichen Inventar zusätzlich einen Liegesitz samt passendem, separaten Fussteil und einen Flachfernseher samt drahtloser Tastatur. Praktisch ist vorallem der Platz für zwei Koffer nebeneinander in Griffhöhe.
Das Badezimmer ist ausreichend gross, hell beleuchtet und die Dusche ist mit einer Badewanne kombiniert. Leider fehlt ein 'Zahnglas', also ein Behälter wo man seine Zahnbürsten oder Zahnpasta und Zahnseide reinstellt. Die stylischen Weingläser in der Minibar taugen dafür leider wenig. Schwerere (und damit standfestere) Whiskey-Gläser fanden wir keine.
Auf dem sehr grossen Fenstersims steht eine Musikanlage 'iHome'. Der Apple-Stecker für iPhone/iPod lässt aber nur Geräte eindocken, wenn sie nicht in einer Schutzhülle stecken. Wer nimmt schon extra sein Gerät aus der Hülle, nur damit man Musik hören oder sein Gerät aufladen kann?
Selbst bei ausgeschalteter Klimaanlage läuft ständig ein Lüfter an der Decke im Eingangskorridor. Dieser ist nicht gerade ruhig. Das gleiche gilt für die Wasserleitungen der Nachbarszimmer. Wenn da jemand duscht oder badet, hört man das deutlich.
Ebenfalls Novotel-typisch ist der viel zu hohe Preis für Internet. Breitband (inkl. WiFi) gibt es zwar im Zimmer, aber für AUD 12.50 und 2 Stunden (100MB Daten) oder AUD 24.50 für 24 Stunden (300MB Daten), danach wird bis max. 1GB die Datengeschwindigkeit auf einen unterträglich langsamen Wert künstlich gedrosselt. Das gilt übrigens pro Gerät, nicht etwa pro Zimmer!
Wir geben die Hoffnung auch hier in Australien nicht auf, dass wir eines Tages auch in der Accor-Hotelgruppe wählen können, was wir wirklich im Zimmer benötigen. Wir würden z.B. gerne die Minibar, den 24-Stunden-Zimmerservice, den Pool, das Fitnesstudio oder den eigenen TV-Kanal gegen unlimitiertes Internet während dem Aufenthalt eintauschen. Der im Zimmer aufliegende Flyer 'You talked, we listened...' mit den neuen Internet-Preisen ist fast ein Hohn. Dass die Gäste 'Cheaper Internet Access' möchten ist klar. Dass sie 'Increased Speed' wollen auch. Dass irgendjemand 'Higher Download Limits' wünscht, kann man nicht ernst nehmen. Alles andere als ein schneller, unlimitierter Internetzugang für sämtliche Gästegeräte (nicht nur für 1 einziges Device pro Zimmer!) ist nicht zeitgemäss und bei den aktuellen Novotel-Zimmerpreisen unverständlich.

• Aufenthalt August 2011, Paar

2.532 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Indonesisch zuerst
Bruck an der Mur, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Einmaliges Service auch wenn das Hotel von sehr vielen Leuten in Anspruch genommen wird. Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet. Kabel TV und großes Bad.
Die zentrale Lage erlaubt schöne Spaziergänge um Darling Harbour. Ausflüge von Darling Harbour am Wasserweg und Skyline sowie ein 20 minütiger Spaziergang durch Parks mit vielen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten zum Opernhaus und Harbour Bridge.
Der Fitnessraum ist sehr gut gelegen im Erdgeschoss mit Aussicht auf die Skyline von Sydney.
Ein kleines Minuszeichen das die Zimmer vor 10.00 Uhr nicht zur Verfügung standen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Novotel Sydney Hotel (4 Sterne) in Darling Harbour liegt strategisch und unweit von den schönsten Attraktionen Sydneys wie dem Sydney Aquarium, den Powerhouse and National Maritime Museums, dem Star City Casino. Ausserdem bietet das Hotel tolle Panoramablick über die Stadt oder auf den Olympischen Park. Gute Essmöglichkeiten in der Umgebung.
Mit dem Frühstück müss das Hotel noch etwas zulegen. Es sollte doch möglich sein gute Kaffee zu bekommen, war zu meinem Besuch aber nicht so.
Empfangspersonal könnte etwas freundlicher sein. Für ein 4 sterne Hotel soll großere Swimmingpool drin sein.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Es ist ein typisches Notovel in zentraler Lage direkt am Darling harbor. Zum richtigen Hafen sind es nur einige Fußminuten. Für diese Lage ist das Preis- Leistungsverhältnis einfach super. Das Hotel hat für ein Stadthotel alles was man erwartet. Es ist recht neu und daher ein angenehmes Ambiente. Das Frühstück ist gut.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Seevetal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2008

Wir buchten über Dertour - 4 Nächte wohnen 3 Nächte bezahlen - somit entstand einer günstiger Tarif (ohne Frühstück). Das DZ hatte dennoch einen tollen Ausblick auf Darling Harbour obwohl
Pyrmont Blick bestätigt wurde. Das Zimmer hatte ein Queensize-Bed und ist ganz gemütlich ausgestattet. Das Bad (der Bereich Badewanne/Dusche) ist renovierungsbedürftig.
Frühstücken sollte man im Hotel nicht: Kaffee per Kaffeevollautomat - nicht sehr wohlschmeckend, Orangensaft zum selbst auspressen - das Gerät funktioniert sind richtig, Rührei ungeniessbar - ordert man ein Omelette ist der Koch überfordert, die Kiwis sind matschig, die Ananas farblos und geschmacklos, der Kuchen zu trocken. Aber... es gibt im angegliederten Harbourside Center im 1. Stockwerk ein gutes Frühstück, Tische auf der Terrasse mit Blick zum Darling Harbour.

• Zufrieden mit — Zimmerblick
  • Unzufrieden mit: — Duschbereich
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
south east england
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Wir buchten dort ziemlich spät (am Morgen, an dem wir am Flughafen von Sydney ankamen) und bekamen ein Darling Zimmer mit Hafenblick. Die Aussicht war fantastisch, vor allem bei Nacht; die Betten (2 Französische Betten und eine ausziehbare Couch) waren wirklich bequem und das Zimmer selbst war geräumig und sehr schön. Wir aßen hier nicht, können daher nichts darüber sagen. Das Rezeptionspersonal war etwas arrogant uns gegenüber, wahrscheinlich weil wir etwas "hirntot" waren, nachdem wir einmal quer über die Erde geflogen waren und nicht sofort unseren Beleg fanden, aber sie hätten uns auch etwas herzlicher willkommen heißen können! Wir hatten noch Zeit, den Pool zu nutzen, aber erst nachdem es dunkel war. Der Pool war ziemlich toll, aber für ein 4-Sterne-Hotel relativ klein - doch wieso sollte man auch im Hotel herumsitzen, wenn man in Sydney ist! Die Lage ist ausgezeichnet und die Aussicht ist es wert, dass man dafür etwas mehr bezahlt, aber wenn Ihnen eine tolle Aussicht nicht so wichtig ist, dann können Sie auch in einer Travelodge übernachten.

Milwaukee, Wisconsin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2007

Genau richtig! Das Zimmer war wunderbar und hatte einen Ausblick auf den Darling Harbour. Man hatte direkten Zugang zur Mall (Einkaufszentrum), der Werft, dem Monorail, Chinesischer Garten, Wassertaxi, Züge etc. Außerdem konnte man zum Aquirium & I Max laufen, wo sich das Nachtleben abgespielt hat. Wir sind zum Casino gelaufen. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und der Service war sehr freundlich. Das Frühstück war überteuert.
Wir waren sehr glücklich, dass es ein Raucherzimmer gab!!!!!
Sehr schönes Freibecken.
Ich kann dieses Hotel im höchsten Maße weiterempfehlen!
Wir hatten eine Bustour gebucht und wurden direkt vor dem Hotel abgeholt - ein sehr großes Plus!

Sie waren bereits im Novotel Sydney on Darling Harbour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Sydney on Darling Harbour

Anschrift: 100 Murray Street | Darling Harbour, Pyrmont, Sydney, New South Wales 2009, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Familienhotels in Sydney
Nr. 36 der Businesshotels in Sydney
Nr. 38 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 49 der Luxushotels in Sydney
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Sydney on Darling Harbour 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotels.com, Agoda, HotelsClick, Unister, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Sydney on Darling Harbour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Sydney On Darling Harbour
Novotel Sydney On Darling Harbour Hotel Sydney
Novetel Sydney
Accor Sydney On Darling Harbour
Sydney Novotel
Darling Harbour Novotel

Wenn Sie Novotel Sydney on Darling Harbour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.