“Zentral in Sydney” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Rockford Darling Harbour

Novotel Rockford Darling Harbour gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Rockford Darling Harbour
4.0 von 5 Hotel   |   17 Little Pier Street, Sydney, New South Wales 2000, Australien   |
Pauschalangebot
Nr. 89 von 184 Hotels in Sydney
Berlin
“Zentral in Sydney”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Das Novotel Rockford Darling Harbour ist sehr zentral in Sydney gelegen zwischen Chinatown auf der einen Seite und Darling Harbour auf der anderen Seite. Vom Hotel aus hat man alle Möglichkeiten die Stadt zu erkunden, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafes, Kinos, Parks usw. sind zwischen 5 und 10 MInuten zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel selber hat eine große Lobby mit vielen Sitzmöglichkeiten. Mein gebuchtes Zimmer war geräumig mit einem großen Bad. Ich hatte ein Zimmer mit Blick auf den "Chinese Garden of Friendship". Das Hotel verfügt über ein Fitnesscenter und auch über ein Schwimmbad, ebenso über Wlan, wenn man das in seiner Zimmerrate mit gebucht hat. Das Frühstückbuffet reichte von mehrene warmen Speisen, wie Rührei, Bacon und Würstchen, über verschiedene Brot- und Müslisorten sowie verschiedene Säfte, das einzige was an der Auswahl gefehlt hat war Käse. Das Personal war immer sehr zuvorkommend. Ich kann das Hotel einfach nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2011, Freunde

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Wir haben 9 Nächte in einem Deluxe-Zimmer im Novotel Rockford verbracht, Abweichungen zu den anderen Zimmerkategorien sind entsprechend gekennzeichnet.

Hotel
Das Novotel Rockford ist kein echtes Novotel sondern agiert nur unter dem Novotel/Accor Logo (früher als All Seasons). Die eigentliche Kette dahinter sind die Rockford-Hotels, so daß nicht alle Novotel-Standards umgesetzt sind.
Die Lage direkt an der Grenze von Darling Harbour zu Chinatown war für uns das wichtigste Kriterium bei der Auswahl. Man ist schnell überall, auch zu Fuß.

Die Deluxe Zimmer gibt es nur mit Doppelbett, haben prinzipiell Blick auf den Chinesischen Garten, aber damit auch zur Straße, die zwischen Hotel und Garten liegt. Wir waren im 5. Stock und trotz der bodentiefen Schallschutzfenster ist der Verkehrslärm hörbar. Die Zimmer sind nur unwesentlich größer als Standard/Superior, aber teilweise anders ausgestattet (größerer Fernseher, anderes Shampoo / Duschgel). Die Einrichtung war qualitativ OK und sauber, aber schon ein paar Jahre alt. Auf den Wechsel der Bettwäsche, der theoretisch alle 2 Tage erfolgt, mussten wir öfters hinweisen (sorry, we forgot).
Störend war die Lautstärke der Klimaanlage, die auch auf kleinster Stufe vernehmlich rauscht (da die Fenster nicht geöffnet werden können, kommt um den Einsatz aber nicht herum). Alle anderen Zimmertypen haben deutlich kleinere Fenster und sind dadurch etwas dunkler

Einrichtungen / Services
Im Gegensatz zu anderen Novotels gibt es hier an den iMacs in der Lobby kein kostenloses Internet, sondern man muß prinzipiell einen Voucher kaufen. Bei Buchung eines Deluxe-Zimmers bekommt man diese Voucher aber kostenfrei ;-)
Der Fitnessraum ist relativ klein und nur mit dem nötigsten bestückt (Laufband, Crosstrainer, Ergometer, Multi-Übungs-Station, keine Freihanteln). Leider fehlen auch Handtücher, dafür gibt es aber Fernseher und Wasserspender.
Der Pool liegt gleich neben dem Fitnessraum auf der 2. Etage und ist leider nicht "open air". Dafür aber sauber und meistens leer.
Das Frühstück wird angrenzend an die Lobby in Buffetform angeboten. Die Anzahl der Tische kann oft nicht mit der Anzahl der Gäste mithalten, vor allem nach 9 Uhr. Qualität und Auswahl der Speisen sind OK, Wurst oder Käse sucht man aber vergeblich. Man muß halt mit dem englischen Frühstück glücklich werden oder sich für Marmelade begeistern können. Unverständlicherweise waren Croissants und ähnliche Blätterteigprodukte unabhängig von der Uhrzeit immer staubtrocken.

Das Personal war Durchschnitt und hat sich nicht durch übermässige Kompetenz oder Einsatzbereitschaft ausgezeichnet.
Interessanterweise ist das Hotel nicht in der Lage, eine Rechnung beim Check Out auszustellen, wenn man im Voraus über Accor/Novotel gebucht und bezahlt hat. Diese müsste man von Accor einfordern... Als Geschäftsreisender wäre das ein K.O.-Kriterium für dieses Hotel.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Auf unserem Rückflug von New Zealand machten meine Freundin und ich 4 Tage in Sydney einen Zwischenstop. Hierfür hatten wir das Novotel Rockford Darling Harbour ausgesucht in Deutschland bereits ausgesucht und gebucht.

Lage:
Die Lage des Hotels ist sehr gut. DIrekt an der Grenze zu Chinatown sowie zum Darling Harbour, deren Shopping Center und dem Convention Center. Zu der Oper sind es 30 Minuten zu Fuss. Ein Taxi vom Hotel zum Airport kostet 40 Doller und die Fahrzeit beträgt eine halbe Stunde.

Checkin:
Der Checkin lief schnell und in 5 Minuten hatten wir unser Zimmer. Leider war es nicht möglich ein Zimmer ganz oben zu bekommen, da das Hotel dort ausgebucht war. Das Zimmer ist sehr gut ausgestattet und verfügt über ein Bad mit Badewanne und Dusche, welche in einem sehr guten Zustand ist.

Besonders erwähnenswert ist das Frühstück, welches in unserer Rate gleich inklusive war. Hier bekommt man ein riesen Buffet mit fast allem was man will! Weiter war das Personal sehr Hilfsbereit, da wir kurzentschlossen einen anderen Flug nach Hause nahmen und Sie für uns alles organisierten sowie ein Taxi buchten!

Ich kann das Hotel nur empfehlen und werde es bei meinem nächsten Besuch wieder buchen

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Sydney, Australien
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Wir waren nur ein paar tage in der Stadt Sydney, aber es hat uns in diesem Hotel nicht gefallen. Das Personal war nicht wie in anderen Beiträgen zu Lesen freundlich und so, Sie waren das Gegenteil!
Schon die Toiletten in der Hauptlobby waren schlimm und nicht zu Gebrauchen. Die Lobby selbst könnte auch sauberer sein.
Das Zimmer auf den ersten Blick angehenem, aber gleich beim zweiten Blick sehr, sehr dreckig. Die Bettdecke war mit flecken aller Art versehen. Auch nach Nachfrage um eine neue gab es wieder unglaublicherweise eine gleich dreckige Bettdecke!
Das WC im Zimmer hatte noch kleine Spuren von Kot.
Keine möglichkeit um die Fenster zu öffnen, schlecht Isoliert, da es an einer befahrener Strasse liegt.
Gut war, dass das Hotel in der nahe der City liegt. 30 Minuten zu laufen bis zur Oper.
Unglaublich teuer für das was man bekommt! Schlecht!
Ich hatte noch nie ein solch stinkendes Gym Day wie hier. Den Pool nicht zu gebrauchen. Man sollte das Hotel nicht nur neu streichen, sondern ganz sauber Putzen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Kleve, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das ganze Personal war überaus freundlich und sehr hilfsbereich. Ein Frühstückscafé ist der Lobby angeschlossen und gegen Gebühr erhält man ein gutes Frühstück und sehr guten Kaffee. Die Zimmer sind sehr geräumig mit einem großen Bad. WIFI gegen Gebühr. Das Hotel liegt sehr zentral in Darling Harbour. Paddys Markt, China Town sowie Sydney Aquarium und Imax sind in Laufweite. Dem Hotel angeschlossen ist das Pumpenhaus, eine In-Kneipe/Bar, in der man auch gut essen kann. Ähnelt ein bisschen dem Lousiana. Gegen geringen Aufpreis erhält man im Hotel Executive Zimmer, die eine bessere Aussicht haben, da in den oberen Stockwerken und zusätzlich kann man eine Lounge nutzen. Kostenlos ist dann das WIFI im Zimmer.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Schänis
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Das Hotel ist zentral direkt neben dem China Town gelegen, man kann zu Fuss alle bekannten Sehenswürdigkeiten und Shopping-street erreichen.

Die Zimmer sind gut ausgestattet und ideal für Geschäftsreisen.

Das Servicepersonal / Reception war freundlich und Hilfsbereit wie wohl alle Australier.

Als Nachteil habe ich allerdings empfunden, dass es keine Hotelbar gab (oder diese schliesst früh).

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Solingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Ich war mit einem Kollegen im Novotel Rockford Darling Harbour im Dezember letzten Jahres zum Abschluss einer Gechäftsreise und es war super. Allerdings muss man dem Taxifahrer genau sagen in welches Novotel am Darling Harbour man möchte, da man sonst schnell im Schwesterhotel landet, so wie es uns passiert ist. Im Hotel sagte man uns, dass das ständig passiert, da frage ich mich doch, warum dann die beiden Namen so ähnlich sind. Die Lage des Hotels ist recht gut, direkt an einer Haltestelle der Monorail und China-Town gelegen. Die Zimmer sind hell, sauber und ruhig das Personal freundlich und hilfsbereit. So wie irgendwie jeder in Downunder.

Aufenthalt Dezember 2009, Freunde

Sie waren bereits im Novotel Rockford Darling Harbour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Rockford Darling Harbour

Anschrift: 17 Little Pier Street, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney
Nr. 69 der Luxushotels in Sydney
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Rockford Darling Harbour 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, Agoda, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, EasyToBook und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Rockford Darling Harbour daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Rockford Darling Harbour Sydney
Novotel Rockford Darling Harbour Hotel Sydney
Novotel Hotel Sydney
Novotel Sydney
Sydney Novotel

Wenn Sie Novotel Rockford Darling Harbour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.