“Zentral gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Sydney

Mercure Sydney gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Sydney
4.0 von 5 Hotel   |   818 - 820 George Street, Sydney, New South Wales 2000, Australien   |
Nr. 50 von 185 Hotels in Sydney

• Indonesisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Hotel was clean, staff were friendly and it isn't too far from all the sights. A bit expensive but so is everything in Sydney! We took a good package deal including breakfast and a $50 meal voucher. This made it more attractive.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Dortmund, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Overall a good hotel, with spacious rooms and nice, comfortable interiors. The place is very close to the central station (5 minutes walking) and reasonably close to Sydney CBD (15 minutes walking). Buses are stopping next to the entrance and connecting to all interesting places (CBD, Darling Harbour, The Rocks, Bondi, etc.).

The breakfast is rather expensive and overall not great, but better, cheap alternatives are close. Room service is below average, serving the worst hamburger I ever had.

Beware: rooms have no WiFi at all, and wired networking is outrageously expensive. Even with a package deal including Internet, the WiFi in the lobby is not free.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Mercure an der George Street liegt nahe der Central Railway Station. Vor dem Haupteingang steht eine überdachte Bushaltestelle. Wir haben das Mercure im Shuttlebus vom Flughafen her für ca. 16 AUD pro Person und Weg erreicht.
Das Hotel liegt ca. 1,5 km vom Darling Harbour entfernt, was wir aber immer noch als "zu Fuss erreichbar" bezeichnen. Auf diesem Weg liegt auch der bekannte Paddy's Market.

Wir haben nach einer ersten positiven Erfahrung mit einem Mercure-'Privilege'-Zimmer auch in Sydney ein solches online gebucht. Für uns sind vorallem die enthaltenen Internetkosten entscheidend, aber auch die anderen Annehmlichkeiten (Nespresso-Maschine, Zeitungen, Trinkwasser, Bademäntel, Hausschuhe) schätzen wir. Die Willkommens-Pralinés und das Trink-Wasser werden nur einmalig bereitgestellt.
Wir bezogen das saubere, aber kleine Zimmer im zweitobersten 13. Stock. Im obersten Stock ist der Fitnessraum und der Pool untergebracht. Das Pool-Werbefoto (hier auf Tripadvisor wie auf der Hotelinternetseite) muss aber in Photoshop stark nachbearbeitet worden sein, so wird man den kleinen Pool niemals in Natura erleben.
Im Zimmer findet man kaum Platz seine Koffer abzustellen. Im Kleiderschrank ist der Platz selbst für einen relativ kleinen Koffer so eingeschränkt, dass man entweder die Kleider zur Seite schieben muss oder aber diese auf dem (geschlossenen!) Koffer aufliegen. Einen zweiten Koffer kann man nur noch auf der Seite des Queensize-Betts auf dem Boden platzieren. In der Ecke steht ein kleiner Streibtisch samt Breitband-Kabelanschluss (WiFi gibts nur in der Lobby). Der Flachbild-TV hat in einer Wand-Nische auf der Fuss-Seite des Bettes knapp Platz. Die Nespresso-Maschine, samt 6 Kapseln in 2 Geschmacksrichtungen und eine gefüllte Minibar mit frischen Milchportionen findet man rechts vom schmalen Wandschrank.
Das Queensize-Bett und die Kissen waren für unseren Geschmack etwas zu weich. Wir verzichteten aber während den 4 Nächten darauf, die verschiedenen bestellbaren 'european Pillows' durchzuprobieren.
Das Bad mit Dusche-/Badewannekombination ist für ein 'Privilege'-Zimmer und 2 Personen ebenfalls relativ klein, aber ausreichend hell beleuchtet. Leider reguliert sich die Wassertemperatur auch in diesem Mercure 'selbständig'. So muss man während des Duschens immer mal wieder das heisse Wasser nachregeln. Frottiertücher sind dafür genügend vorhanden und werden (auf Wunsch/auf den Boden legen) täglich gewechselt.
Was uns störte:
Die Klimaanlage liess sich nicht vollständig ausschalten. So läuft ständig ein Lüfter. Dieser ist nicht gerade ruhig. Es wäre interessant zu wissen, wieviel Energie damit verschwendet wird.

Das im Zimmerpreis enthaltene Internet gibt es unkompliziert und durch einstecken des LAN-Kabels. Keine Zugangsdaten, keine Werbung, kein Datenlimit, einfach lossurfen. Leider merkt man aber relativ schnell, dass hier der Inhalt kräftig gefiltert wird. Wir meinen damit nicht etwa KiPo- oder sonstige üble Seiten, sondern absolut harmlose Chatboxen oder Beitrags-Editoren in Tech-Foren oder Blogsoftware. Auch die geschützte Verbindung zum FTP-Upload der Ferienfotos auf einen Server in die Heimat war nicht möglich, die benötigten Übertragungs-Protokolle wurden schlicht ausgesperrt. Nirgends sonst in Australien erlebten wir solche Einschränkungen. Hier schiesst der Provider (oder gar das Hotel selber?) weit am Ziel vorbei. Wir haben diese unnötigen Einschränkungen bei der aktuell aufliegenden Internet-Umfrage notiert.
Der Vollständigkeit halber: Wer Internet nicht im Zimmerpreis enthalten hat, bezahlt für einen Tag lang surfen 22 AUD.

Wir beurteilen dieses Hotel mit 4 von 5 Kreisen als GUT. Ein 'sehr gut' wäre zu hoch, 3 von 5 Kreise und 'befriedigend' wäre zu tief. Das gleiche gilt für die Detailbewertungen. Wir meinen mit 4 von 5 Kreisen auch hier 'GUT'.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Das Mercure Sydney in der 818-820 George Street in Sydney 2000 in Australien ist ein Haus mit einer idealen Lage: es liegt direkt neben dem Hauptbahnhof, und man kann es bequem vom Airport erreichen. Die Zimmer haben eine gute Größe und alles, was man auf einer Reise braucht. Internet ist allerdings nur gegen Gebühr erhältlich (bei McD gegenüber aber kostenlos). Der Pool sieht auf den Fotos etwas besser aus als er in Wirklichkeit ist ...

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Ich hatte ein Weekend Special gebucht, dies bringt einige Annehmlichkeiten und Vorteile mit sich. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, sehr sauber und alles hat einwandfrei funktioniert. Sehr gut finde ich, dass auch eine Art Waschlappen im Bad war, was eher selten ist. Nicht gefallen hat mir der hohe Preis für den Internetzugang, der sollte heutzutage eigentlich im Preis inbegriffen sein.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Rendsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Gebucht hatten wir ein Raucherzimmer mit zwei Betten,als wir ankamen war alles belegt,und wir bekamen ein Nichtraucherzimmer.
Uns wurde versprochen am nächsten Tag dann das Zimmer zu tauschen,einfach nur die koffer wieder packen und auf dem Zimmer stehen lassen.
Als wir am nächsten Abend wieder ins Hotel kamen,fing die Dame an der reception erst dann an zu schauen,ob ein Zimmer unserer Wahl frei ist,war natürlich nicht.dann schaltete sich Ross ein,wohl der Chef der Rezeption und schlug vor ein zusätzliches Bett in ein Raucherzimmer mit einem Bett zu stellen:tolle Idee gesagt getan: Im Zimmer angekommen stellte wir dann fest das es ein Stahlklappbett mit quitschenden federn war,das ging gar nicht! Kaum Schlaf gefunden!Am nächsten Tag haben wir uns dann sehr deutlich beschwert und Ross bekam es dann hin uns die letzten drei Nächte UNSER ZImmer zu geben.Das Zimmer war dann wirklich gut,groß,zwei große Betten !
Die Lage des Hotels ist klasse , zentral und nur 10 Minuten zu Fuß zum Darling Harbour !
Excellent und deshalb ausdrücklich zu erwähnen ist die Arbeit des Concierge!!!

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Sie waren bereits im Mercure Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Sydney

Anschrift: 818 - 820 George Street, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 27 der Familienhotels in Sydney
Nr. 37 der Businesshotels in Sydney
Nr. 45 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 46 der Luxushotels in Sydney
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Sydney 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Low Cost Holidays, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Sydney
Mercure Sydney Hotel Sydney
Accor Sydney

Wenn Sie Mercure Sydney besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.