“Sehr gutes Hotel mit sehr guter Aussicht.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Sydney

InterContinental Sydney gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Sydney
5.0 von 5 Hotel   |   117 Macquarie Street, Sydney, New South Wales 2000, Australien   |
Pauschalangebot
Nr. 16 von 182 Hotels in Sydney
“Sehr gutes Hotel mit sehr guter Aussicht.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Die Zimmer waren sehr sauber und hatten eine tolle Aussicht. Der Service war gut und die Zimmer gut ausgestattet. Die Lobby hat einen schönen Stil. Die Lage ist hervorragend und Oper und Fähren liegen direkt vor der Tür.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

1.811 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Bei der Anreise fiel uns als erstes auf, dass das Hotel ein architektonisches Kleinod ist. Um altes restauriertes Gemäuer herum wurde ein Grossstadthotel der Superlative errichtet. Der alte Innenhof, in welchem sich die Hotelbar befindet, ist einfach grossartig. Die Zimmer sind sehr gediegen eingerichtet und ausserordentlich geräumig, der Service ist perfekt. Und das Essen ist einfach fabelhaft - angefangen über Austern, Green Lip Mussels, über Lammfleisch, Rindsfilet, bis hin zu den landestypischen Desserts wie Pavlova und Crème Brulée. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, in fünf Minuten ist man am Hafen und beim Opernhaus. Am letzten Tag wurde uns ohne Aufpreis ein Late Checkout gewährt. Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel hat eine hervorragende Lage und verfügt in der Club Lounge über eine hervorragende Aussicht auf Oper und Harbour Bridge sowie die gesamte Hafenbucht Sydneys. Die Mitarbeiter sind exzellent geschult und bieten einen freundlichen Service . Die Zimmer sind zum Teil in die Jahre gekommen, was sich bei uns in einem Clubzimmer mit seitlichem Harbour Blick besonders im angestaubten Bad bemerkbar machte.

Nach einer langen Anreise und Ankunft am Morgen hat man uns trotz extra hoch bezahltem Clubzugang ein Frühstück in der Lounge berechnen wollen. Als geschäftlich Vielreisender mit rund 120 Hotelübernachtungen im Jahr im 5 Sternebereich ist mir ein derartiges Abkassieren weltweit noch nicht begegnet. Das zieht sich in diesem Hotel durch. Die Lounge schließt um 19 Uhr und wird der Öffentlichkeit als Bar zur Verfügung gestellt. Dann darf wieder gezahlt werden. Internet auf dem Zimmer ist ebenfalls trotz hoher Zimmerraten nur gegen Gebühr nutzbar.

Unser Fazit: Buchen sie die günstigste Rate im Hotel, frühstücken sie außerhalb und gehen am Abend in die "Loungebar" und genießen einen Drink mit schöner Aussicht. Gute Lagen haben ihren Preis , aber hier wird deutlich überzogen. Preis/Leistung steht nicht im Verhältnis!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des interconti ist hervorragend, wenige Gehminuten von der Oper entfernt.
Die Angestellten sind durchweg extrem Service orientiert und professionell. Wir hatten Club Zimmer. Die Lounge und ihr Personal , der Blick, essen u Getränke sind outstanding! Hinzu kommt, dass es noch eine Terrasse gibt und man auch draußen sein kann.

Silvester dort ist ein einmaliges Erlebnis , denn man hat Blick auf das komplette geschehen sowie Oper , Brücke , Wasser u botan Garten .

Ein kleines Minus gibt es fuer die Preise an Silvester , aber so ist das wohl mit Angebot u Nachfrage . Dafuer geben sie dort an dem Abend auch alles. Musik, Champagner , hervorragendes Buffet und die Feuerwerke .

Die Club Zimmer sind ok, sehr sauber usw aber nichts sonst besonderes. Auch dafuer ein kleines Minus . Ansonsten kann ich das interconti nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Ich hatte hier mal sehr gut übernachtet und abends die Cigar Longe entdeckt.

Die Cigar Lounge war ausgestattet, wie ich mir einen englischen Herrenclub vorstelle, mit alten Möbeln und schweren Ledersesseln. Es war dort schöner als in der entsprechenden Havanna Lounge des Interconti in London.

Es gab alle üblichen Drinks, Whisky und tolle Weine. Es war auch nicht extrem teuer.

Ich hatte mich auf ein Wiedersehen gefreut und musste jetzt erfahren, dass die Lounge seit 2008 geschlossen ist. Ein Gesetz verbietet auch geschlossene Raucherclubs in öffentlich zugänglichen Gebäuden.

Damit hat Sydney ein Highlight weniger.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Hafen entfernt. Daher sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Sydneys vom Hotel aus leicht und schnell erreichbar. Auch die Einkaufsmöglichkeiten sowie sonstige Annehmlichkeiten des CBD sind praktisch ums Eck. Die Hotelanlage selbst ist modern und gut gepflegt. Die Zimmer sind modern-minimalistisch eingerichtet. Interessant war die Liege direkt am Fenster des Hotelzimmers. Fazit: das Hotel ist empfehlenswert für diejenigen, die eine Geschäftsreise mit der Stadtbesichtigung kombinieren wollen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Die Lage des Interconti Sydney ist einfach unschlagbar. Für mich ist es mein "Stammhotel" für meine Aufenthalte in Sydney geworden.
Wir buchten ein Opera-View-Zimmer mit Clubzugang und erhielten eine Junior Suite, ebenfalls mit Opera View. Die Aussicht ist immer wieder von Neuem beeindruckend.
Die Junior-Suite besteht aus zwei Zimmern (Wohnbereich und Schlafbereich). Im Wohnbereich gibt es einen Schreibtisch und eine Sofa-Ecke am Fenster. Zudem einen Fernseher und eine BOSE-Soundanlage. Ebenfalls ist dem Wohnbereich ein WC angegliedert. Im Schlafbereich ist das grosse Bett, ein Fernseher und das Bad (mit Dusche/Badwanne), zudem gibt es eine Art "Liege" am Fenster. Beide Zimmer haben Aussicht auf das Opernhaus. Die Suiten auf der linken Seite haben zudem einen guten Ausblick auf den Botanischen Garten. Dafür ist der Blick auf die Harbour Bridge leicht eingeschränkt wegen einem anderen Hochhaus.
Im Interconti Syndey sind oft Staatsleute und Stars und Sternchen einquartiert. Vor einigen Jahren war die US-Aussenministerin dort einquartiert, mit erheblichem Sicherheitsaufwand, allerdings wurden die anderen Gäste nicht gross belästigt. Dieses Mal war eine Boy-Group dort, was für mich eher mühsamer war (man durfte wegen der kreischenden Mädchen im Club zB nicht auf den Balkon). Dennoch hatte das Hotel den ganzen Menschenauflauf vor den Eingängen relativ gut im Griff.
Im Club war ich überrascht, dass am Abend wieder ein Buffet angeboten wurde. Das war bei meinen ersten Aufenthalten schon so, doch in den letzten Jahren wurde umgestellt und jeder Gast erhielt am Abend zu Snacks/Drinks eine Degustations-Platte. Mir persönlich ist das Buffet lieber. Die Getränke werden allerdings immer noch serviert, was in Ordnung ist.
Eines der Highlights des Hauses ist die Aussicht aus der Club-Lounge. Ich könnte hier Stunden verweilen.
Verbesserungspotenzial gibt es bei der Bedienung im Club. Mal wird ein Kaffee vergessen. Dann kommt am Nachmittag mal das bestellte Cola nicht. Leider zogen sich diese kleinen Fehler durch den ganzen Aufenthalt. Nichts Tragisches; dürfte aber in einem solchen Haus nicht vorkommen.
Freies Internet gibt es für Club-Gäste nur im Club. Im Zimmer muss man auch als Club-Gast mit Ambassador den vollen (meiner Meinung nach überteuerten Preis) bezahlen.
Die "normalen" Zimmer verfügen leider nur über eine Badewanne und nicht über eine Dusche. Daher bevorzuge ich die Suite. Die Badezimmer der normalen Zimmer sind zudem leicht renovationsbedürftig.
Ebenfalls renovationsbedürftig ist das relativ alte Gym. Auch der Pool ist eher klein und nicht unbedingt einen Besuch wert.
Ansonsten empfehle ich das Interconti in Sydney und steige gerne wieder dort ab.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im InterContinental Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Sydney

Nr. 10 der Familienhotels in Sydney
Nr. 14 der Businesshotels in Sydney
Nr. 16 der Luxushotels in Sydney
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Sydney 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Travelocity, IHG, Booking.com, Orbitz, TripOnline SA, getaroom.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Tingo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Sydney
Intercontinental Sydney Hotel Sydney
Sydney Intercontinental

Wenn Sie InterContinental Sydney besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.