“Sehr unterdurchchnittliches Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Sydney World Square

Ibis Sydney World Square gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Sydney World Square
3.0 von 5 Hotel   |   382 - 384 Pitt Street, Sydney, New South Wales 2000, Australien   |
Nr. 99 von 182 Hotels in Sydney
“Sehr unterdurchchnittliches Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Zuerst das Gute: das Hotel ist super gelegen, mitten im Stadtzentrum. Leider gibt es nicht mehr Gutes zu sagen. Für 130 EUR pro Nacht erwartet man doch deutlich mehr. Die Zimmer müssen dringend gestrichen werden und die Knöpfe der Klimaanlage waren defekt. Die Fenster konnte man nicht öffnen und auch sonst war es NICHT möglich das Zimmer zu lüften. Man schläft daher ständig in seinem eigenen Mief. Ab 7.30 Uhr morgens wurde laut gesaugt und die Putzfrauen hatten die besondere Gabe immer wieder mit dem Staubsauer versehentlich an die Tür zu klopfen. Insgesamt war ab 7 Uhr morgens an ein Schlafen nicht mehr zu denken, weil es auf dem Flur sehr laut war. Das Zimmer war ziemlich klein und nicht besonders gepflegt. WLAN gibt es, ist aber sehr sehr teuer. Ich kann dieses Hotel in keiner Weise empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Das Ibis World Square Hotel ist sehr gut in Chinatown gelegen. Das kurzfristig gebuchte Zimmer war sehr klein für den nicht gerade kleinen Preis, so dass ich mich nach einer Nacht für ein anderes Hotel enschied. Aus der Klimaanlage an der Wand rieselten graue Staubfetzen, nachdem ich sie eingeschaltet hatte. Insgesamt machte das Hotel einen sehr lauten und abgewohnten Eindruck. Dennoch ist die Lage sehr gut und man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind um die Ecke.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Hotel liegt zentral im CBD mit jeder Menge Essens- und Shoppingoptionen drumherum. Die Central Station (wegen Airtrain zum Flughafen) ist knapp 10 Gehminuten entfernt. Supermärkte wie Coles (im World Square Centre) und Woolworth (gegenüber Town Hall) waren auch sehr nah gelegen, für den Fall, dass man sich sein Frühstück kostengünstig selbst organisieren möchte. Das Zimmer war recht klein, neben dem Bett, einem Tisch und 2 Stühlen war nicht mehr allzu viel Platz, das Bad war größentechnisch in Ordnung; alles war aber sauber. Aufgrund der zentralen Lage und der in Australien üblichen Einfachverglasung der Fenster war es selbst im 9. Stock nachts durch den Straßenlärm immer noch recht laut. Ohrenstöpsel helfen hier aber sehr gut. Insgesamt waren wir zufrieden mit dem Zimmer und würden es auch erneut buchen, da wir eigentlich nur zum Schlafen dort waren und es in Sydney nicht einfach ist, etwas preisgünstiges und dennoch Ordentliches zu finden.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Das Ibis World Square befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Traffic Line der Zugverbindung zum Airport sowie der Green Line (kostenlose Buslinie entlang zahlreicher Sehenswürdigkeiten). Es entsprach voll unseren Erwartungen mit gutem Preis Leistungsverhältnis und eignet sich gut um einen Kurzaufenthalt in Sydney zu nutzen. Das Hotel in mitten des Centrums liegt ruhig, ist schallgedämpft & mit Klima ausgestattet. Es bietet normalen standard, ist sauber (Bad leicht unterbelüftet), einen nicht allzugehobenen Luxus & für einen Kurztrip gut und ausreichend.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Reinfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Das Ibis World Square Hotel befindet sich in zentraler Lage zwischen Bahnhof und CBD. Das Hotel ist funktional, die Zimmer zwar klein, aber ausreichend zum Übernachten. Die Sauberkait des Zimmers ist gut. Die Aussattung mit Kühlschrank, Kaffeekocher, Fernseher und Bügelbrett ausreichend. Gegenüber des Hotels befindet sich eine neue Shoppingmall mit Supermarkt, der rund um die Uhr geöffnet hat. Am Abreisetag können im Hotel entsprechende Locker zur Kofferaufbewahrung gemietet werden. Leider ist die kostenlose Gepäckaufbewahrung aus früheren Jahren weggefallen. Wir sind zum wiederholten Mal in diesem Hotel gewesen und würden dieses auch das nächste Mal buchen.
Nicht zu empfehlen ist das Frühstück. Hier gibt es in der Umgebung zahlreiche Restaurants, die ein beseres Frühstück zum kleinen Preis anbieten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hamburg Airport
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Das Ibishotel ist von Lage her nicht perfekt, aber gut positioniert. Durch die gesammelte Erfahrung muss ich allerdings einräumen, dass man für den dort verlangten Preis auch in Hotels mit besserem Standard übernachten kann (ebenfalls im Central Business District).

Nun aber zum wichtigeren Teil:
Das Personal variiert sehr was die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit angeht. So kann es meiner Meinung nach nicht angehen, dass ein Problem mit den Sanitäreinrichtungen auf dem Zimmer nicht ernst genommen wird und sich die Mitarbeiterin an der Rezeption lieber mit anderen Gästen über das Wetter unterhält. Das Personal im Frühstücksraum wiederum war überaus aufmerksam und freundlich. Das Buffetangebot war sehr gut, wenn auch über die Tage hinweg nicht abwechselungsreich, aber das ging schon in Ordnung, da alles frisch zubereitet und nachgefüllt wurde.
Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt, Toilettenpapier nachgefüllt usw.
Der Schlafkomfort war gut.
Insgesamt blicke ich mit gemischten Gefühlen auf den Aufenthalt zurück. Wer ein günstiges Angebot findet und eine akzeptable Übernachtungsmöglichkeit sucht, dem sagen ich: ruhig buchen, aber nicht um jeden Preis.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Nahe zu öffentlichen Verkehrsmitteln wie der Bahn (zB Museum, Central Station) oder dem Monorail und Bussen. Viele Restaurants, Cafes, Kneipen, Geschäfte, Supermärkte und Chinatown sind gleich um die Ecke. Wir sind auch zum Circular Quay oder Darling Harbor zu Fuß gegangen.

Das Frühstücksbuffet kostet 20 AUD pro Nase, wir sind auswärts frühstücken gegangen. In der Umgebung gibt es viele Pubs und Cafes mit Frühstück ab ca. 10 AUD incl 1 Getränk.

Die Zimmer sind ziemlich klein, aber sauber, mit Queensize-Bett (ca 1,40 m breit), LCD-Fernseher vom Bett aus bestens zu sehen, kleiner Kühlschrank, Wasserkocher mit Tee und Instant-Kaffee, Telefon, Klimaanlage. Ausstattung insgesamt in gutem Zustand. Bad mit Dusche und Föhn. Das größte Manko ist meiner Meinung die Tatsache, dass man die Fenster nicht öffnen kann und die Luft daher immer schlecht ist im Zimmer.

Es gibt einen Mini-Fitnessraum mit 3-4 Geräten, den wir nicht genutzt haben. Kein Pool. Internet-Zugang ist vorhanden, aber ziemlich teuer. In der George Street Ecke Goulburn Street (Richtung Chinatown) gibt es zB ein Internetcafe, in dem 1h Internet nur 2 AUD kostet.

Wir hatten im Zimmer vollen Empfang aller australischen GSM-Handynetze. Wir haben das ZImmer in Deutschland über FTI gebucht (80 EUR / DZ / Nacht), was deutlich günstiger war als direkt über Accor.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Ibis Sydney World Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Sydney World Square

Anschrift: 382 - 384 Pitt Street, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 99 von 182 Hotels in Sydney
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Sydney World Square 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, ACCOR, Agoda, ebookers.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Sydney World Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis World Square Sydney
Accor World Square Hotel

Wenn Sie Ibis Sydney World Square besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.