“Wundervolles Hotel in erstklassiger Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Establishment Hotel

Establishment Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Establishment Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   5 Bridge Lane, Sydney, New South Wales 2000, Australien   |
Nr. 37 von 184 Hotels in Sydney
Zertifikat für Exzellenz 2014
London, Vereinigtes Königreich
“Wundervolles Hotel in erstklassiger Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Ziemlich versteckt liegt das Est in einer Seitenstraße, in Sydneys CBD. Von außen recht unscheinbar, verbirgt sich hinter der schweren Holztür eines der schönsten Hotels, in denen ich je gewesen bin. Toller Service, luxuriöse Zimmer, perfekte Lage.

Das Hotel selbst ist recht klein, was einen persönlichen Service garantiert. Die Lage vom Est ist einfach hervorragend: Innerhalb weniger Gehminuten ist man am Circular Quay, dem Opernhaus und den zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Wer es etwas ruhiger haben will, kann auch eines der zahlreichen Museen oder einen der vielen Parks besuchen, die zu Fuß sehr schnell zu erreichen sind.

Im Hotel gibt es Zimmer in zwei unterschiedlichen Farbtönen: hell und dunkel. Wir haben in einem dunklen Zimmer übernachtet. Dort gab es neben einem komortablen Bett, eine große Couch, Flat-Screen und eine Bose-Hifi-Anlage. Ein kostenloser Internanschluss war ebenfalls vorhanden. Das Bad ist sehr modern und bietet neben einer Walk-in-Dusche, eine große Badewanne. Beim abendlichen Turn-Down-Service legte uns das Zimmermädchen immer einen frischen Cookie aufs Bett.

Die Auswahl beim Frühstück war nicht überragend, aber dafür isst man in einem sehr stylischen Ambiente. Der Service an der Hotelbar, die zu einem angesagten Spot für Sydneysider geworden ist, war ebenfalls klasse.

Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Nachtclub, zu dem man als Gast freien Eintritt hat. Darüber hinaus gibt es im Hotel selbst noch einen kleinen Fitnessraum, in dem man ein paar Grundübungen machen kann.

Das Personal war unseren ganzen Aufenthalt über sehr freundlich und wir würden jederzeit wieder im Est übernachten. Ein echter Geheimtipp!

• Aufenthalt November 2009, Familie

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Im Zentrum gelegen, ist diese Hotel sicherlich das besonderste von allen. Sehr freundlicher Service und "Gute-Nacht-Kekse" auf dem Bett. Klassisch elegantes Design. Der etwas bronx-artige Hoteleingang ist wirklich etwas besonderes, ganz im Gegensatz zu den sehr geschmackvollen Zimmern. Die Bar des Hotels sind sehr hipp! Understatement ist hier angesegt. Dieses Hotel ist nicht sehr typisch für Australien, jedoch für das geschäftige Sydney.

Achtung: Dieses Hotel ist nicht für Standardhotelketten-Fans!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Sydney
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2008

Wir verbrachten unsere Hochzeitsnacht und die nächste Nacht im Establishment Hotel und waren bitter enttäuscht. Wir informierten das Hotel häufig, dass es sich um unsere Hochzeitsnacht handelte und sie machten sich nicht einmal die Mühe, die Klimaanlage anzuschalten, geschweige denn etwas Besonderes vorzubereiten. Der Wasserdruck im Bad war so schlecht, dass wir uns nicht die Mühe machten, darauf zu warten, dass die Badewanne vollgelaufen war und gingen einfach ins Bett. Das Est. Restaurant, eigentlich der einzige Grund, warum wir hier übernachteten, war sonntags abends geschlossen, worüber man uns erst nach der Buchung informierte. Der Zimmerservice war sehr, sehr schlecht und es gab ein paar sehr fade, auf amerikanische Gaumen zugeschnittene Speisen zur Auswahl. Ich würde sagen, dass es sich um ein zufriedenstellendes Geschäftshotel handelt. Wenn ich jedoch geschäftlich auf Reisen bin, will ich nur eine Badewanne, einen Film (es gibt kein Bezahlfernsehen, nur Kassenschlager aus den 90ern, die man an der Rezeption abholen kann) und ein halbwegs ordentliches Essen vom Zimmerservice - und das Establishment bietet nichts davon. Das Hotel ist nur in der Hinsicht ein Boutique-Hotel, weil die Serviceleistungen fehlen und wie in den meisten Merivale-Hotels geht es um die voraussehbare Ost-West-Gestaltung und der Stil ist wichtiger als das Wesentliche. Langweilig.

Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2008

Ich war vom Establishment Hotel sehr beeindruckt - besonders von der Qualität des Zimmers. Die Gestaltung und das Ambiente waren einfach atemberaubend und es war wohl einer der unvergesslichsten Hotelaufenthalte, den ich je erlebt habe.
Manche Leute finden wahrscheinlich die Party in der Bar unten sehr interessant. Ich war hingegen froh, dass der Lärm nicht nach oben vordrang. Die Kekse am Abend und das kostenlose Breitband-Internet waren auch prima.
Ich habe eine relativ unwichtige Kritik:
Der Eingang ist sowohl mit dem Taxi und zu Fuß schwer zu finden. Wenn man nachts zu Fuß zum Hotel läuft, muss man durch eine dunkle Gasse oder eine äußerst volle Bar laufen.
Es gibt keinen Blick. Das störte mich zwar nicht, aber manchen Leuten gefällt es nicht, durch das Fenster auf die Rückseite eines anderen Gebäudes zu blicken.
Es gibt einen altmodischen Röhrenfernseher - also wirklich, es ist doch ein unkonventionelles Hotel! Wie wäre es mit einem Plasmafernseher?

Falkirk, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2008

Wir verbrachten hier 5 Tage, einen Teil unserer Flitterwochen in Sydney. Die Zimmer waren fantastisch, sehr geräumig, herrlich gestaltet und das Bad war super. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die netten Gesten wie die allabendlichen frischgebackene Kekse und Champagner zur Ankunft machten unseren Aufenthalt noch besonderer.

Die Lage des Hotels ist ideal, um Sydney zu erkunden - etwa 5 Minuten vom Circular Quay und das Opernhaus, die Harbour Bridge, der botanische Garten, The Rocks und Darling Harbour sind zu Fuß zu erreichen.

Es gab jedoch einen großen Nachteil in Bezug auf unseren Aufenthalt - das anmaßende Personal im Hemisphere (der Bar oben). Man war sehr unhöflich und es gab keinen Service. Das hielt uns davon ab, andere Bars und Lokale vom Establishment auszuprobieren. Das hat jedoch nichts mit dem Hotel zu tun und wir würden hier gerne wieder übernachten.

Hong Kong
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2008

Ich war von meinem Aufenthalt im Establishment Hotel begeistert. Es ist für Touristen unglaublich günstig gelegen, aber die Stimmung in der exklusiven, zurückhaltenden Hotelhalle, der in einer Gasse gelegenen Eingang und Pub und die ultra-schicken Lokale und Bars machen dieses Hotel einzigartig. Es gibt keinen Ausblick vom Hotel, aber die Zimmer und Bäder waren unglaublich. Es gibt zwei Farbschemas zur Auswahl - dunkel und hell. Ich entschied mich für hell, was die richtige Wahl für eine sommerliche Urlaubsatmosphäre war. Und dieses Bäder sind wirklich unschlagbar!

Atlanta, GA
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2008

Dies war unser erster Aufenthalt in Sydney. Die Suiten des Establishment und umso mehr das Personals machten unseren Aufenthalt unvergesslich. Unsere Suite war geräumig und wunderschön modern ausgestattet. Das Hotel bietet in der gleichen Anlage 4 Restaurants, eine Bar und einen von Sydneys trendigsten Nachtclubs. Wir genossen die Mojitos an der Bar, das Frühstück und Mittagessen im Hauptrestauran und abends das Sushi im japanischen Restaurant durch und durch. Der Bass vom Nachtclub am Wochenende gefiel uns da schon weniger. Aber abgesehen davon war das Personal sehr gastfreundlich und nett, gab uns praktische Ratschläge und machte Vorschläge, wo wir hingehen und was wir unternehmen konnten. Man arrangierte uns auch eine hervorragende Führung zu den Blue Mountains. Wir würden sicher gerne wieder in diesem Hotel übernachten!

Sie waren bereits im Establishment Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Establishment Hotel

Anschrift: 5 Bridge Lane, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney
Nr. 34 der Luxushotels in Sydney
Nr. 37 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 38 der Businesshotels in Sydney
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Establishment Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Splendia, Agoda, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Establishment Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Establishment Sydney
Establishment Hotel Sydney

Wenn Sie Establishment Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.