“Perfekte Lage, sauber, alles Top” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shangri-La Hotel Sydney

Shangri-La Hotel Sydney gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shangri-La Hotel Sydney
5.0 von 5 Hotel   |   176 Cumberland Street,The Rocks | Sydney 2000, Sydney, New South Wales 2000, Australien   |
Pauschalangebot
Nr. 20 von 185 Hotels in Sydney
Zertifikat für Exzellenz 2014
Düsseldorf, Deutschland
“Perfekte Lage, sauber, alles Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir haben drei Nächte im Shangri La in Sydney geschlafen und ich kann dieses Hotel jeden empfehlen.
Die Lage ist toll, der Ausblick unseres Zimmer war atemberaubend und das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Ebenfalls waren das Bett und Badezimmer sehr gut.
Auch WLAN gibt es im ganzen Hotel umsonst!
Einzig der Lärm, der von der Straße bis in den 20. Stock hochsteigt ist für Personen, die sonst nicht mitten in der Stadt leben etwas laut. Aber trotzdem werde ich bestimmt wiederkehren, sollte ich Sydney noch einmal besuchen.

Aufenthalt März 2014, Paar

Visp, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Wir hatten ein Deluxe Grand Harbour Zimmer mit Kingsize-Bett im 16. St mit phantastischer Sicht auf Oper und Harbour Bridge. Grosses Zimmer mit allem Komfort, Superbett, Einrichtung top. Zimmerservice war exzellent, kann gar nicht besser sein! Der Preis ist allerdings zu hoch... wenn's nicht die Aussicht vom Zimmer gäbe!! Auf's Frühstück im Hotel haben wir verzichtet, der Preis von 42$ ist total überrissen. Kaffee und Gipfeli (gut) gibt es auch im EG, oder man geht frühstücken in der Nähe!
Ein Besuch der Bluebar am Abend ist lohnenswert (Aussicht!)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Shangri-La - Synonym für dezenten Luxus. So auch in Sydney, wo wir zu x-ten Mal Sylvester verbrachten. Ein 36-stöckiger Betonklotz, der eher als Boarding-House durchgehen könnte. Denn außer dem Lift-Bereich konnten wir vom Hotel nichts wahrnehmen (s.u.).

Die Zimmer (€ 850/Nacht) erwartungsgemäß erstklassig ausgestattet und mit angenehm großem Bad wie auch Dusche. Die Betten zu weich, so dass man(n) zu tief einsinkt und in der Mitte ein störendes Mittelteil. Sehr zuverlässiger Roomservice. Das war´s.

Restaurant im 1. OG: mehrere Male leer, denn $ 28 Einheitspreis für ein Sandwich oder eine kleine Portion Noodles sind ja schon happig, wenn man 100 m weiter leckere Speisen für einen faireren Preis bekommt. Gleiches gilt für das Breakfast ($ 42), zu dem es in 200m Entfernung erstklassige Alternativen gibt.

Die viel gepriesene Bar im 36. Stock - naja, wenn man zur Szene gehören will, noch 30 oder in der privilegierten Lage ist, das Hörgerät abschalten zu können, dann gut für einen Drink. Muss man aber nicht wirklich haben.

Die Tagesbar - ein wenig einladender Bereich in der Lobby.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Zimmer im 11.Stock mit Blick auf Bridge und Oper. 8 Tage über Sylvester. Unbezahlbarer Ausblick "The Rocks" ! Das Zimmer war sehr gemütlich, mit grossem Badezimmer, Wanne und Dusche!
Alles sehr sauber und es wurde täglich zweimal gereinigt bzw. aufgeräumt. Es gab neben der Minibar auch die Möglichkeit sich auch Kaffee oder Tee zu machen.
Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam besonders im "Cafe Mix" wo das Frühstück serviert wird. Herr Thun hat diesen Bereich sehr gut organisiert, was uns sehr positiv aufgefallen ist. Es werden dort internationale Speisen angeboten und für jede Nationalität gibt es was zum satt werden. Sogar sehr gutes Vollkorn Brot. Die gute Leitung des Hotels zieht sich wie ein roter Faden von Rezeption über Concierge und allen anderen Mitarbeitern mit einem Konzept zur Servicebereitschaft durch. Das ist es was ich von einem 5 Sterne Hotel erwarte und dort komplett bekam. Das Feuerwerk konnten wir besser nicht erleben und sind sehr dankbar das wir das so schön erleben durften.

• Aufenthalt Dezember 2013
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Auf Empfehlung von Freunden besuchten wir Bar und Restaurant in der 37. Etage des Shangrila Hotels in Sydney. Trotz einmalig schöner Rundsicht war das Gebotene nicht 5-Sternewürdig. Die Arbeitsweise der Barmen war schmudelig und die Drinks entsprachen in keinster Weise dem erforderlichen Standard. Im Restaurant wurden wir freundlich, sehr professionell und umtriebig empfangen. Der vorbestellte Tisch, direkt am bis zum Boden reichenden Fenster, entsprach voll unseren Erwartungen und die Aussicht war schlicht überwältigend! Wenn man vor Dunkelwerden am Tisch ist, kann man die ganze Palette von Tageslicht über Sonnenuntergang bis Lichtermeer geniessen. Harborbridge, Opernhaus und Ausfahrt eines Ozeanriesen. Das genossene Diner zu US-Dollars 295.- kann man getrost vergessen! Es war trotz viel Chi-Chi das Geld nicht wert!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Der erste Eindruck bei unserer Ankunft im Shangri-La war schon etwas verwirrend. Es war Freitag früher Abend und die Hotelhalle war voller Gedränge. Die eine Hälfte stand Schlange an den Aufzügen, die offenbar überlastet waren, die andere Hälfte stand an der Rezeption an, deren Mitarbeiterinnen nicht weniger überlastet waren. Die Damen waren sehr hektisch und achteten auch nicht auf die Schlangen. Wir standen an einem Schalter an, dessen Dame dann plötzlich ohne Ankündigung verschwand und auch nicht wieder kam. Wir mussten uns also erneut in eine der anderen Schlangen einreihen. Insgesamt wirkte das Personal alles andere als professionell.

Das Zimmer, das wir gebucht hatten, war an sich recht schön mit herrlichem Blick auf Harbour Bridge und Opera House. Allerdings hatte man es mit der Reinigung nicht allzu genau genommen: Unter dem Bett schaute ein Hosengürtel hervor, den ein früherer Gast offenbar vergessen hatte. Ein gereinigtes Zimmer stelle ich mir anders vor.

Ein weiterer Nachteil des Zimmers offenbarte sich in der Nacht: Obwohl das Zimmer nicht unmittelbar an die Aufzüge angrenzte, hörte man die vorbeirauschenden Kabinen doch ständig und man hatte den Eindruck, das Hotel läge in der Einflugschneise des Flughafens.

Ein "In-Punkt" scheint die Blue-Bar im 36. Stock zu sein. Gerne hätten wir die Aussicht bei einem Drink dort oben genossen. Aber am ersten Abend sagte man uns, dass wir ohne Reservierung keinen Sitzplatz bekommen könnten, als wir dann am nächsten Tag um eine Reservierung baten, teilte man uns mit, dass man grundsätzlich keine Reservierung vornehmen würde. Es wäre am Abend sicher nicht so voll und wir sollten doch einfach vorbeikommen. Als wir dieser Aufforderung am Abend nachkamen, mussten wir feststellen, dass die Bar genauso voll war, wie am Abend zuvor.

Gleichwohl gibt es auch Positives zu berichten: In den meisten Stadthotels gibt es Sonntags ein erhebliches Gedränge zum Frühstück. Hier hatte das Shangri-La Vorsorge getroffen: Es wurde ein angrenzener Bereich geöffnet und ein zweites komplettes Buffet aufgebaut, eine Wartezeit konnte damit zwar nicht ganz vermieden werden, sie hielt sich aber in engen Grenzen und es wurde deutlich, dass man sich um das Wohlergehen des Gastes bemüht.

Aufenthalt November 2013, Paar
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Ein gut gelegenes Hotel mitten in der Stadt. Wunderschöner Blick ueber die Bucht, die Oper und auf den Hafen von Sydney. An Services und Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen. Allerdings sind die Preise z.B. für ein normales Frühstück ($40) oder Parken ($58) extrem hoch!

Zimmertipp: Immer zum Hafen / Oper hin buchen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel Sydney

Anschrift: 176 Cumberland Street,The Rocks | Sydney 2000, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Sydney
Nr. 7 der Spa-Hotels in Sydney
Nr. 14 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 16 der Familienhotels in Sydney
Nr. 17 der Luxushotels in Sydney
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La Hotel Sydney 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, EasyToBook, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri La Sydney
Shangri La Hotel Sydney

Wenn Sie Shangri-La Hotel Sydney besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.