“Schöner Blick, praktische Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Shangri-La Hotel Sydney

Shangri-La Hotel Sydney gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shangri-La Hotel Sydney
5.0 von 5 Hotel   |   176 Cumberland Street,The Rocks | Sydney 2000, Sydney, New South Wales 2000, Australien   |
Pauschalangebot
Nr. 18 von 182 Hotels in Sydney
Shanghai, China
“Schöner Blick, praktische Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2008

Wir waren im Januar 2008 4 Nächte hier. Wir waren zwar in einem der niedrigeren Stockwerke, aber wir hatten ein Eckzimmer und der Blick auf die Brücke und den Hafen war großartig. Wir konnten den Bootsrennen am Australia Day zusehen und konnten sogar die Brückensteiger auf den Touren sehen. Das Zimmer selbst war modern und sauber. Weder außergewöhnlich groß noch luxuriös. Es gab recht wenig Stauraum im Wandschrank und in den Schubladen, aber wir reisen mit viel Gepäck. Das Bett war bequem, das Bad groß und mit zwei Waschbecken ausgestattet. Die Dusche war sauber, aber etwas klein.

Das Hotelpersonal war bei Empfehlungen und Reservierungen behilflich. Die Lage des Hotels ist super - die meisten wichtigen Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß erreichen und es gibt in der Nähe viele Restaurants. Wir schafften es nicht in die Bar, aber sie schien am Wochenende recht voll zu werden. Verglichen mit anderen Hotels der Kette, bleibt dieses beim Niveau etwas zurück. Insgesamt ist es aber ein sehr gutes Hotel.

Lancashire
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2008

Wir waren im Februar dieses Jahres 6 Nächte im Shangri La, während wie einen Monat durch Australien reisten. Wir buchten ein Darling Harbour Deluxe-Zimmer. Wir kamen mit unserem Mietwagen vom Flughafen Sydney an und der Wagen wurde jedes Mal schnell gebracht, wenn wir in brauchten. Die Registrierung war in Ordnung. Das Personal war hinreichend freundlich. Unser Zimmer lag im 23. Stockwerk. Das Zimmer war jedoch etwas schmuddelig, was enttäuschend war. Die Ränder der Wasserhähne im Bad waren nicht richtig saubergemacht worden, am Waschtisch fehlte etwas vom Furnier und es war feucht. Die Ränder des Teppichbodens waren im Zimmer und auf dem Korridor verstaubt. Das ganze Hotel könnte eine Modernisierung bzw. Renovierung vertragen. Die Lage ist gut - ideal für einen Spaziergang auf der Brücke und The Rocks.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2008

Wir kamen morgens schon um 10 im Hotel an und das reservierte Zimmer war erst um 14 Uhr fertig. War aber kein Problem. Wir hatten schönen Blick auf das Opera Haus, aber der Blick zur Brücke ist deutlich schöner. Wir konnten gegen Mehrpreis umbuchen.
Das Hotel ist etwas ältlich, aber schön. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfbereit und hat immer ein Lösung für kleine Problemchen. Weniger schön fanden wir die Hotelbar im obersten Stock: zu laut, zu eng und etwas zu modisches Publikum.
Hervorragend ist die Lage sehr nahe am Central Qay, von dem aus man die Stadt erforschen kann.
Gutes Fischlokal in der Nähe (Tip vom Concierge)

• Aufenthalt Februar 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
New York City, New York
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2007

Die Lage dieses Hotels ist großartig. Man sollte in ein Zimmer mit Blick auf den Hafen oder das Opernhaus nehmen, wenn man kann, weil der Blick hervorragend ist. Wir hatten ein Zimmer in der Horizons-Club-Kategorie, aber der Service ist nicht so gut wie in den Club-Zimmern in anderen Shangri La Hotels. Die Lounge ist abgesehen von dem fantastischen Blick nichtssagend und das Essen und die Getränke sind einfach. Wer eine großartige Lage will, ist hier richtig, aber ansonsten ist das Hotel überbewertet. Unser Zimmerschlüssel ging mehrmals am Tag kaputt und die Aufzüge waren launenhaft. Das Frühstück war recht fade und es gab jeden Tag das gleiche.

Dusseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2007

Hotels in Sydney sind nicht billig, aber das Preis/Leistungsverhältnis beim Shangri-La ist sicherlich eines der besten in der Stadt. Die Lage ist perfekt, wenn auch der Anstieg zum Eingang, der auf dem Hügel von The Rocks liegt, bei Hitze etwas mühsam sein kann. Der Blick von den Zimmern (zumindest aus den etwas teureren, die zur Harbour Bridge und Opera House gehen) ist fantastisch und die Ausstattung der Zimmer und riesigen Bäder ist luxuriös, auch wenn (wohl wegen der hohen Belegung) die Möbel leichte Kratzer haben und das Wasser im Waschbecken recht langsam abfloss. Toll ist die Möglichkeit, bei früher Ankunft vom Übernachtflug sich in der Arrivals Lounge zu duschen, umzuziehen und dort ein kleines Frühstück zu nehmen, bis das Zimmer am Vormittag frei wird. Tip: Die Buchung nicht über HRS, Reisebüro oder andere Vermittler vornehmen, sondern direkt auf der Website des Hotels. Die Preise sind in etwa die gleichen, aber gigantische Frühstücksbüffet ist bei manchen Direkt-Tarifen bereits inbegriffen.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Abflussprobleme im Badezimmer
  • Aufenthalt März 2007
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ireland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2007

Wie ich so sehen kann, bemängelt niemand viel am Shangri La Hotel und ich auch nicht. Wir konnten gleich einschecken als wir um 8 Uhr morgens ankamen, was toll war. Das Zimmer hatte eine gute Größe und das Bad war großartig, aber....unser Darling Harbour Ausblick war einfach ein Ausblick auf die Zollstelle und ich denke, dass das Zimmer eine Renovierung gebrauchen könnte. Es war im 70er Stil und braucht eine Erneuerung. Wir sollten eine Flasche Sekt erhalten, welche um 13 Uhr endlich kam. Wie im gebuchten Paket eingeschlossen, sollten wir eigentlich auch Schokolade erhalten, aber es gab keine.
Es waren nämlich unsere Flitterwochen. Wir wohnten 5 Nächte hier.

Die Lage war perfekt in den Rocks und probiert mal die großartige Pizza im Australian Hotel nebenan! Ich glaube einfach, ich hatte von einem Shangri La Hotel etwas besseres erwartet.
Die Bar im obersten Stockwerk hat eine traumhafte Aussicht, aber erwartet keine besondere Behandlung, weil ihr Hotelgäste seid.

Hong Kong
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2007

Dies ist mein Lieblingshotel in Sydney. Nach ein paar schlechten Erfahrungen im Four Seasons (es hat mich tatsächlich so verärgert, dass ich meinen Aufenthalt dort vorzeitig abgebrochenen habe), habe ich jetzt das Shangri La zu meinem Zuhause gemacht, wann immer ich in Sydney bin.

Die Zimmer sind riesig und die Betten sind unglaublich bequem. Ich habe in Zimmern mit Blick auf die Hafenbrücke und auf das Opernhaus
gewohnt und in anderen mit Blick auf die Darling Harbour Side.

Der Abholservice des Hotels vom Flughafen ist pünktlich. Es gab einmal eine Situation als der Abholunternehmer nicht kam und das Hotel mir die Taxifahrt bezahlte. Alle -vom Portier bis zum Kundenservice- entschuldigten sich dafür. Sie begrüssten mich sogar an der Tür! Das Personal ist toll im Umgang mit seinen Kunden - sie waren so aufrichtig, dass ich ihnen die Unannehmlichkeit nicht nachgetragen habe.

Es gibt eine unglaubliche Bar im Hotel mit toller Aussicht auf Sydney und relativ günstigen Getränken. Die Aussicht ist genauso schön vom Horizon Club aus, wenn man die Gelegenheit hat, da hinzukommen.
Vorspeisen und Getränke dort waren phantastisch am Abend.

Es gibt einen Lebensmitterladen die Straße runter und das Hotel ist gleich neben den Felsen. Wenn man nicht den ganzen Hügel hinaufklettern will, dann kann man den Weg verkürzen, indem man
1) den Four Seasons Fahrstuhl zum 3. Stock nimmt oder
2) die Rolltreppe im Gebäude gegenüber vom Four Seasons (Eingang durch George Street). Das Hotel hat einen Eingang im unteren Bereich.

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel Sydney

Anschrift: 176 Cumberland Street,The Rocks | Sydney 2000, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Sydney
Nr. 6 der Spa-Hotels in Sydney
Nr. 14 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 16 der Familienhotels in Sydney
Nr. 16 der Luxushotels in Sydney
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La Hotel Sydney 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri La Sydney
Shangri La Hotel Sydney

Wenn Sie Shangri-La Hotel Sydney besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.