“Tolle Aussicht, aber ...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Shangri-La Hotel Sydney

Shangri-La Hotel Sydney gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shangri-La Hotel Sydney
5.0 von 5 Hotel   |   176 Cumberland Street,The Rocks | Sydney 2000, Sydney, New South Wales 2000, Australien   |
Pauschalangebot
Nr. 20 von 184 Hotels in Sydney
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Tolle Aussicht, aber ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Das Shangri La hat eine phantastische Aussicht, auch das Personal ist sehr zuvorkommend, aber für ein Haus dieser (Preis-)klasse waren doch einige Sachen, die mich gestört haben. Wir sind am Abend in Sydney aus Dubai angekommen und hätten schon erwartet, dass wir um 22:30 gemeinsam an der Bar / Restaurant etwas essen und die Aussicht genießen können. In der Bar war kein Sitzplatz frei und die Küche geschlossen, so dass wir auf den Zimmerservice in Anspruch nehmen mussten. Die Duschen waren bei gleicher Einstellung von der Temperatur stark wechselnd, die Fenster stark verschmutz, so dass der Opera View schon sehr getrübt war.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir waren sehr glücklich, dass wir uns für dieses Hotel entschieden haben. Die Zimmer sind sehr großzügig, alles entspricht normaler 5 Sterne Kategorie. Allerdings Bekommen Lage und vor allen Dingen die Aussicht von uns 7 Sterne! Das besondere Highlight war das Sylvester Dinner im Restaurant Altitude. Wir hatten vermutlich den schönsten Tisch von ganz Sydney mit der gigantischsten Aussicht. Zum Feuerwerk durften wir sogar auf's Dach. Einfach herrlich und unvergesslich. Sylvester in Sydney, und Shangri-La muss man mal erlebt haben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Etwas vom Besten in Sydney. Wir waren für 5 Nächte in einem TWIN Executive Grand Harbour View Zimmer im 29. Stock gebucht. Wow..... Sehr freundliche Staff überall. Man kann sich an der Aussicht nicht genug satt sehen. Es lohnt sich wirklich in diesem nicht ganz billigen Haus ein Zimmer im obersten Stock mit Sicht auf Opera House und Harbour Bridge zu buchen. Zudem ist W-LAN gratis. Man kann von diesem Hotel aus praktisch die ganze Innenstadt von Sydney zu Fuss erkunden. Es wurde uns die ganzen 5 Tage nie langweilig. Das Haus verfügt über ein exorbitant teures Restaurant im obersten Stock (lohnt sich nicht) und eine spektakuläre Bar (1 Besuch lohnt sich). Die Bar ist sehr beliebt und daher stark frequentiert. Frühstücksbuffet ist ein absoluter Hammer. Alles da was das Herz und der Magen begehrt. Dieses Restaurant eignet sich auch mal für's Nachtessen. Ansonsten geht man besser auswärts in eines der zahlreichen Restaurants am Hafen. Dieses Haus werden wir sicher wieder besuchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Dieses Hotel ist sicherlich zusammen mit dem four Seasons an einer der Predestiniertesten Lagen Sydnes. Ein Taxi erübrigt sich oftmals , da vieles direkt um die Ecke liegt. man darf das Hotel allerdings nicht mit einem Asiatischen Shangrila vergleichen. Der Standart ist dennoch hoch gesetzt und alles tadellos. Ich sah von meinem Horizon - corner Room die Harbour Bridge und die Opera. Auch im Badezimmer gibt es Raumhohe Aussichtsfenster. Wirklich ein spektrum für sich, besonders in der Abendsonne. Die Einrichtung ist normal , eher nüchtern und nicht immer ganz sauber. Von der Rooftop Bar ist die rundumsicht ebenfalls klasse. Es ist dort am Abend aber immer total voll , da ein beliebter szenentreff. Die Horizon Clup Lounge ist relativ klein , aber mit sehr freundlichem bemühtem Servieteam. Die Atmosphäre ruhig und entspannt. Ich fühlte mich sehr wohl da. Ich würde wieder im Shangrila Buchen. Ich denke das es mit dem four seasons und dem Hyatt zu den besten Adressen Sydneys zählt.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Das Hotel ist vom Preis-Leistungsverhältnis her das schönste, was es unter Sydney's Top Hotel gibt. Am Rande der Rocks gelegen ist man zu Fuß in wenigen Minuten an der Oper oder am Wharf. Die Zimmer sind stilvoll und schön, es werden nach und nach alle Bereiche des Hotels renoviert und es wird dabei noch schöner. Die Zimmer mit Opern-Aussicht sind sehr beliebt, wobei ich auch die Darling-Harbour View ok finde. Die Gym ist seit Ihrer Renovierung super und auch der Pool/Whirlpool kann begeistern. Der Chi-Spa ist hochpreisig, aber eine Anwendung ist jedem zu empfehlen um sich denn Jetlag herausmassieren zu lassen. Definitiv sollte man einmal in der Horizon-Bar auf der obersten Etage einen Drink eingenommen haben - fantastische Aussicht! Und wenn mal was im Service schief läuft, wird das doppelt gutgemacht. Unbedingt den Schuhervice nutzen!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Grindelwald, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir hatten im Tripadvisor gelesen, dass man unbedingt ein "Opera House View" Zimmer im Shangri-La buchen sollte, was wir auch taten. Dies hatte zwar seinen Preis, aber wir haben es keinen Moment bereut. Bei unserer Ankunft wurden unsere Koffer und das Gepäck sofort entgegengenommen, an der Rezeption wurden wir äusserst aufmerksam und freundlich eingecheckt. Als wir in unser Zimmer im 17. Stock eintraten hüpfte das Herz vor Freude: Eine Minisuite mit Blick gegen Oper, Hafen (Circular Quay) und die Skyline von Sydney. Eine absolute Traumaussicht aus einem riesen grossen Zimmer. Beim Eingang hatten wir eine Sitzecke mit zweitem TV-Gerät. Das Bad war gross und hatte separate Dusche und Badewanne. Ein grosser Schrank (mit Bügelbrett, Bademantel, Slippers und Regenschirmen) im Gang. Vom riesengrossen Bett aus sah man in zwei Richtungen zum Fenster raus und konnte auch noch TV schauen! Minibar und Safe. Das Zimmermädchen legte jeden Tag eine fernöstliche Weisheit auf das hergerichtete Gutenachtbett. Im 36. Stock des Shangri-Las gibt es die Blue Bar mit einem noch überwältigenderen Ausblick über die ganze Stadt. Wirklich atemberaubend die Aussicht dort oben, alles scheint zum Greifen nah: Harbour Bridge, Oper etc. Ein Drink in dieser Bar ist wirklich jedem Besucher zu empfehlen, der das erste Mal nach Sydney kommt! Nebst der super Aussicht hat dieses Hotel den weiteren grossen Vorteil, dass die wichtigsten Sehenswürdigkeiten einen Steinwurf entfernt liegen und zu Fuss erreichbar sind (Harbour Bridge, The Rocks und Circular Quay). Ein wirklich tolles Hotel an allerbester Lage, sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Opera House View Zimmer buchen lohnt sich wirklich. Man wird mit einem super Ausblick belohnt.
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Das ist das beste Hotel. Ich habe noch Ei Zimmer Oper, Hafen. Einfach gigantisch. Zu Fuß ist alles leicht erreichbar. Sehr zu empfehlen sind Zimmer mit dem Horizont Club. Hier haben Sie beim Essen einen tollen Ausblick. Im Badezimmer befinden sich eine Dusche und eine Badewanne extra. Auch sämtliches Zubehör.

• Aufenthalt Februar 2012

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel Sydney

Anschrift: 176 Cumberland Street,The Rocks | Sydney 2000, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Sydney
Nr. 7 der Spa-Hotels in Sydney
Nr. 14 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 16 der Familienhotels in Sydney
Nr. 17 der Luxushotels in Sydney
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La Hotel Sydney 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Otel, Hotels.com, Low Cost Holidays, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri La Sydney
Shangri La Hotel Sydney

Wenn Sie Shangri-La Hotel Sydney besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.