“gutes preiswertes hotel in city nähe” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Cambridge Hotel Sydney

Cambridge Hotel Sydney gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cambridge Hotel Sydney
4.0 von 5 Hotel   |   212 Riley Street | Surry Hills, Sydney, New South Wales 2010, Australien (ehemals Quality Hotel)   |
Pauschalangebot
Nr. 44 von 182 Hotels in Sydney

1.274 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Das Cambridge Hotel Sydney liegt sehr zentral am Hyde Park und z.B. der Crown Street. Town Hall, Queen Victoria Building oder Darling Harbour (mit Sydney Wildlife und Sydney Aquarium) sind in Fußmarschweite entfernt.
Die Zimmer sind sauber und modern (incl. Zimmersafe). Das Internet ist allerdings sehr teuer.
Es gibt einen Busshuttle zum Flughafen für 12AU$. Dieser ist allerdings eine gute Stunde unterwegs, da ein halbes Dutzend Hotels angefahren werden.
Insgesamt gab es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Hanover, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Ich habe zwei Wochen während meines Aufenthaltes in Sydney im Cambridge Hotel verbracht. Mein Fazit - da lässt es sich gut aushalten.
ABER es kommt ganz eindeutlig darauf an, welches Zimmer man zugeteilt bekommt. Lassen Sie sich auf keinen Fall ein Zimmer am Indoor-Pool geben! Das Hotel teilt sich in verschiedene Bereiche, die durch drei verschiedenen Fahrstühle zu erreichen sind. In einem Bereich des Hotels umringen die Zimmer den hauseigenen Indoor-Pool. Bekommt man ein Zimmer dort, wird man sicher kaum ruhige Minuten in seinem Zimmer verbringen. Sobald der Pool genutz wird schallt es durch das ganze Zimmer und der Hotelaufenhalt gleicht einem Tag im Hallenbad!
Ich habe mir sofort ein anderes Zimmer geben lassen. Fragen Sie unbedingt gleich beim Check-In nach einem ruhigen Zimmer!
Mein Zimmer war geräumig und hell, mir einem großen Fenster, leider ohne die Möglichkeit es zu öffnen. Es gab nur ein kleines Fenster, das sich etwas öffnen lies. Ein kleiner Küchentisch, 2 Stühle, ein Sofa mit Beistelltisch, zwei Queen Size Betten, ein geräumiger Wandschrank, Bügeleisen und -brett, ein nicht ganz so vertrauenserweckender Safe, Klimaanlage und ein kleiner leerer Kühlschrank + Wasserkocher (inkl. Instant-Kaffee & Tee) gehörten zur meiner Austattung. Das Bad hat leider seine Mängel, wenn man es gern sauber mag. Es schreit nach Renovierung, den Duschvorhang möchte man eigentlich auch nicht berühren aber im Großen und Ganzen gibt sich das Personal jeden Tag Mühe, das Bad so erträglich wie möglich zu halten. Das Reinigungspersonal war sehr freundlich und doch recht ordentlich.
Das Personal am Empfang ist freundschaftlich nett und hilfsbereit!
Leider sind die Preise für das Internet überhaupt nicht mehr zeitgemäß! Über 30€ zahlt man für einen einwöchigen Internetcode, der mit 1,5GB limitiert ist. Das heißt, erreicht man innerhalb der Woche 1,5GB ist das Vergnügen auch vorbei. Das war bei mir nach 2 Tagen das erste Mal der Fall. Also, keine Videos anschauen, nicht Video-Skypen oder Software aktualisieren! Zudem kann auch immer nur mit einem Gerät im WiFi eingeloggt sein. Mal ganz ehrlich, wir sind doch nicht mehr in den 90ern! Gehen Sie lieber ins Internet Café in der Mal.

Die Umgebung des Hotels lässt kaum Wünsche offen. Eine Mal in der selben Straße, 100 Meter vom Hotel entfernt namens "Oxford Square", liefert eigentlich schon alles, was man braucht! Einen Supermarkt, der bis 00:00 geöffnet hat, einen sehr guten kleinen Sushi-Laden, ein Internet-Café, einen Geldautomaten, und einige weitere Geschäfte!
Das Hotel liegt genau gegenüber einer Polizei-Station und scheint dadurch sicher. Allerdings würde ich trotzdem nachts nicht unbedingt allein auf den Straßen wandeln. Am Tage bietet die beginnende Oxford Street allerdings viele Geschäfte und Cafés.
Außerdem lohnt es sich die Straßen rings um das Hotel einfach mal zu erkunden.

Ich habe mich die zwei Wochen in dem Stadtteil Surry Hills sehr wohl gefühlt. Der Hyde Park liegt um die Ecke, die Innenstadt ist zu Fuß sehr gut zuerreichen und das Hotel bietet für seine Tarife inkl. Continental Breakfast wirklich eine annehmbare Unterkunft!
Viel Spaß!

Zimmertipp: Fragen Sie ausdrücklich nach ruhigen Zimmern! Keine Zimmer am Pool!
  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Pleinting, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Wir waren 3 Nächte in dem Hotel.
Das Hotel ist nicht allzuweit weg von einer U-Bahn-Station. Der Empfang war in Ordnung, wenn auch nicht ganz so herzlich wie in anderen Hotels DU. Das Zimmer bzw. die Zimmer waren sehr großzügig. Unser Zimmer bestand aus einem Wohnzimmer mit Couch und TV, einem separaten Schlafzimmer (ebenfalls mit TV) und einem Bad mit Badewanne. Die Zimmer waren sauber und mit Klimaanlage ausgestattet (bis auf das Bad natürlich).
Waschmaschine und Trockner für die Gäste waren im Keller.
Die Lage des Hotels ist ganz gut und nicht zu laut. Bis zur Oper waren es zu Fuß ca. 30 - 40 Minuten.
Zum Frühstück kann ich nichts sagen - wir haben uns immer unterwegs was gekauft.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Schwyz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Lage in Sydney ist hervorragend. Kurze Distanz zu Restaurants. Trotz des grossen Hauses, ist das Personal sehr freundlich, dass man sich sehr wohl fühlen kann. Zimmer sind nicht extrem gross, aber sauber und gemütlich. Wir haben mit Internet gebucht und erhielten den Goldstatus, das heisst wir bekamen das Zimmer auf der 7 Etage, das Frühstück sowie der Parkplatz war im Preis inbegriffen ist. Somit ist Preis / Leistung sehr gut. Das Restaurant im Hause ist relativ günstig und das Essen war ebenfalls sehr gut.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Im Verhältnis zu sonstigen Preisen in Sydney ist das Preis/Leistungsverhältnis ok.

Allerdings vermeide man unbedingt ein Zimmer zum Innenpool hin. Hier hat man einen prima Hallenbadsound mitten im eigenen Zimmer und hört auch sonst alle Gespräche des "Innenhofs" mit.

Die Lage ist ok, man ist zu Fuss in 20-30 min. überall in der Innenstadt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

ich hatte mit meiner Tochter für 2 Nächte dort ein Express Zimmer gebucht und war positiv überrascht. Wir trafen um 9 Uhr dort ein, durften unsere Koffer unterstellen und konnten auch schon um 11 Uhr einchecken.
Der Weg zum Zimmer waren etwas verwirrend, verwinkelt. Das Zimmer hatte eine angemessene Größe für einen Kurzbesuch. Modern und zweckmäßig ausgestattet. Renoviertes Badezimmer. Alles sauber. Wasserkocher , Kaffee, Tee vorhanden. Der Kühlschrank roch etwas eigenartig. Zimmer war ruhig mit Blick auf das Nachbargebäude. Der Pool war ein Witz, winzig und kalt.
Sehr nettes Personal an der Rezeption. Nachtportier ausgesprochen hilfsbereit. Mit dem Internet hat es auch geklappt.
Zentrale Lage, 30 Min zu Fuß bis zur Oper, Restaurants, Geschäfte, Post, Bus, Bahn in unmittelbarer Nähe.
Ich würde dort jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Cambridge Hotel Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cambridge Hotel Sydney

Anschrift: 212 Riley Street | Surry Hills, Sydney, New South Wales 2010, Australien (ehemals Quality Hotel)
Lage: Australien > New South Wales > Sydney
Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 15 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sydney
Nr. 25 der Familienhotels in Sydney
Nr. 39 der Businesshotels in Sydney
Nr. 42 der Luxushotels in Sydney
Nr. 50 der Romantikhotels in Sydney
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cambridge Hotel Sydney 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Orbitz, Expedia, Agoda, Hotels.com, Cheap Tickets, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Priceline, Despegar.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cambridge Hotel Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quality Hotel Sydney
Quality Inn Sydney

Wenn Sie Cambridge Hotel Sydney besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.