“Sicherlich eines der besten Hostels in Sydney” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bounce Sydney

Bounce Sydney gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bounce Sydney
5.0 von 5 Jugendherberge   |   Next to Central Station | 28 Chalmers Street, Sydney, New South Wales 2010, Australien   |
Hamburg
“Sicherlich eines der besten Hostels in Sydney”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Bounce Hotel (so der offizielle Name) ist sowohl nach seiner Ausstattung als auch nach der Atmosphäre (Gemeinschaftsküche, Aufenthaltsbereiche) mehr Hostel als Hotel. Es ist genau gegenüber der Central Station sehr gut gelegen. Nachteil ist, dass auch die umliegenden Einkaufsmöglichkeiten verhältnismäßig teuer sind. Wer einen 30-minütigen Fußmarsch nicht scheut, kann aber im neu eröffneten Aldi Supermarkt in Waterloo viel Geld sparen.

Während unseres fast zehntägigen Aufenthalts haben wir sowohl im Doppelzimmer als auch im Schlafsaal übernachtet. Alle Zimmer und Säle sind sehr, sehr sauber und ordentlich. Das gilt genauso für die (Gemeinschafts-) Badezimmer. Fast alles wirkt genau durchdacht und funktional. Was einzig und allein fehlt, ist eine Sitzgelegenheit im Schlafsaal. Außerdem sind die Hochbetten leider ziemlich wackelig und quietschen bei fast jeder Bewegung.

Mit 32 US-$ pro Bett im Sechserschlafsaal (gebucht über Hostelbookers, im Hostel selbst ist es teurer) bzw. 119 US-$ für das Doppelzimmer hat die Übernachtung im Bounce einen stolzen Preis, der sich mit Blick auf das hohe Preisniveau Sydneys jedoch nicht als unangemessen darstellt.

In den großen und gut ausgestatteten Gemeinschaftsbereichen im vierten Stock (einschließlich der tollen Dachterrasse) herrscht ein sehr ausgeprägtes Jugendherbergsleben, das vielleicht nicht jedermanns Sache ist.

Negativ ist zu bemerken, dass neben den hohen Bett-/Zimmerpreisen auch sonst alles recht viel kostet. Das gilt für das drahtlose Internet, für die Laundry, für die Gepäckaufbewahrung (nach dem Auschecken) und sogar für die Handyladestation im vierten Stock.

Unterm Strich haben wir uns im Bounce Hostel dennoch sehr wohlgefühlt und können es für einen Sydney-Aufenthalt sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

MZ
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Positiv: Die Lage ist gut und die Dachterrasse mit Aussicht unglaublich!!! wow!
Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet.

Negativ: Man kann aber in den Zimmern das Fenster nicht öffnen - also nur Aircon-Luft.
Es ist recht teuer mit 130-150$ pro Nacht pro Doppelzimmer. Und auf der Dachterrasse finden regelmäßig Sauf-Parties statt, was nach einer bestimmten Alkoholmenge nicht mehr lustig ist....

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Sydney
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Ich reiste alleine aus England hierher und blieb 3 Wochen lang - gerne wäre ich noch länger geblieben, alle sind hier sehr freundlich und gesellig.
Es gab saubere und schön große Mehrbettzimmer, eine tolle Dachterrasse und fantastisches Personal.
Es hat mir sehr gut gefallen!

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Super neues und sauberes Hostel gleich am Hauptbahnhof von Sydney. Komplett renoviert hat das Bounce seine Tore im letzten Oktober erst wieder geöffnet. Die Zimmer sind gut ausgestattet (abschliessbare Schränke. Leselampe) und die Betten bequem. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich, die Dachterasse bietet einen wunderschönen Blick, die Küche ist gut ausgestattet und alles in allem ist es recht sauber. Bei meiner Abreise hat nebenan noch ein Bar eröffnet... kann also sein, das es mittlerweile etwas lauter geworden ist.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Bounce Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bounce Sydney

Anschrift: Next to Central Station | 28 Chalmers Street, Sydney, New South Wales 2010, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 6 von 133 Sonstigen Unterkünften in Sydney
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bounce Sydney 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, EasyToBook, HostelBookers, HostelWorld, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bounce Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bounce Sydney
Bounce Hotel
Bounce Sydney Hotel Sydney

Wenn Sie Bounce Sydney besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.