“Verkehrsmittel mit toller Aussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sydney Ferries

Sydney Ferries
Circular Quay, Sydney, New South Wales 2000, Australien (City Centre)
+61 (02) 9246 8300
Platz Nr. 11 von 293 Sehenswürdigkeiten in Sydney
Art: Öffentliche Verkehrsmittel
Attraction Details
Kaarst, Deutschland
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Verkehrsmittel mit toller Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Ob es die berühmte Manly Fähre ist oder auch eine andere Verbindung..es macht einfach immer wieder Spaß dieses Verkehrsmittel zu benutzen... habe allerdings noch keinen allzu stürmischen Tag erlebt, wie es vielleicht meine Kollegen haben, die in Sydney leben und täglich die Fähre benutzen... Ein Muß für Fotografen oder einfach nur Wind um die Nase baumeln lassen

Aufenthalt September 2012

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Augsburg, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fahrt Manly - Circular Quay ist super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Diese Fahrt ist der Hammer, weil man so einen bezaubernden Blick auf die Oper und die Harbour Bridge hat! EIn Traum! Und noch dazu viel günstiger, als ein Touri-Boot zu nehmen! EIn Muss, wenn man in Sydney ist!

Aufenthalt Dezember 2012
St. Gallen
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bester Transport zu den Northern Beaches”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Die Sydney Fergies fahren zahlreiche Northern Beaches an (Watson, Manly), sind preislich im Rahmen und fahren in hohen Frequenzen ab dem Circular Quay. Anstelle den Bus oder die stickige Bahn zu nehmen, bieten die Ferrys einen wunderschönen Blick auf die Stadt und die Skyline. Tickets können direkt am Circular Quay oder den jeweiligen Häfen gelöst werden.

Aufenthalt Mai 2012
Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sydneys bestes öffentliches Verkehrsmittel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Von Circular Quay starten in alle Himmelsrichtungen Sydneys Fähren in den großen Naturhafen und verbinden Downtown im Minutentakt mit unterschiedlichen Stadtteilen. Man löst einfach eine Karte (Tages- oder Mehrfahrtenkarte) und geht nach Abstempeln durch ein Drehkreuz zu seiner Fähre, völlig unkompliziert, schnell und praktisch. Das geld für eine Hafenrunsfahrt kann man sich sparen, da man von der Föhre aus auch einen tollen Einblick bekommt. Das beste Fahrtziel ist der berühmmte Taronga Zoo direkt am Ufer gegenüber des Opernhauses.

Aufenthalt Juni 2011
Nürnberg
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pünktlich, preiswert und schöne Bilder vom Wasser aus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Ferry to Luna Park
Die Fähren in Sydney kosten meist zwischen 4-5,40 Aud, nur die weiteren Strecken ggf. mehr, ansonsten ist es egal ob man die ganze Runde mitmacht oder nur eine Station. Wir haben uns für die Strecke von Darling Harbour nach Luna Park entschieden, um von dort auf über die Harbor Bridge zurück in die Stadt zu laufen. Problematisch ist es, dass man offenbar bei manchen Stationen das Ticket vorher lösen muß oder in Circular Quai bezahlen muß, obwohl in den Prospekten steht, dass man das Ticket auf der Fähre bezahlen kann. Wir hatten jedoch einen netten Anlegemeister, der bei meiner Frage, wie ich ein Ticket an der Endstation lösen kann, wenn ich vorher aussteige, nur mit den Auge gezwinkert hat und uns hereingewunken hat… Ist aber vermutlich nicht jeder so nett, daher ggf. Ticket vorher kaufen.

Aufenthalt März 2012