“Eine Oase der Gastfreundschaft” 5 von 5 Sternen

Dar KamalChaoui
3.0 von 5 Pension   |   60 Kaf Rhouni, Bhalil 31100, Marokko   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Bhalil
Gaggenau
“Eine Oase der Gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Wer abseits der üblichen Touristewege Einblicke in die marokkanische Lebensweise und Kultur bekommen möchte ist hier genau richtig. Inmitten der dörflichen Gemeinschaft von Bhalil ,ca.1/2 von Fes entfernt,liegt dieses wunderschön,liebevoll hergerichtete Guesthouse. Die Zimmer sind wunderschön mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Auf der Dachterasse genießt man Kaffee und Selbstgebackenes mit Blick auf die ganze Ebene bis hin nach Fes.Frühstück und Abendessen werden von einer marokkanischen Köchin immer frisch und unglaublich schmackhaft zubereitet.
Fes,Meknes und andere Sehenswürdigkeiten sind mit dem Auto gut zu erreichen.Aber nicht nur das: Die ländliche Umgebung lädt ein zu wunderschönen Wanderungen in absolut unberührter Natur! Unvergesslich waren auch der Besuch des örtlichen Hamams,der öffentlichen "Backstube" oder aber der Olivenpresse. Überall wurden wir mit großer Herzlichkeit empfangen,was vielleicht auch daran liegt,dass Touristen dort eben kaum zu finden sind.
Zuletzt möchte ich noch bemerken,dass ich mich weniger als Gast, sondern vielmehr als Freund gefühlt habe.

• Aufenthalt März 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Liebevoll aufgenommen in ihrem marokkanisch/französichem Familiengefüge, durften wir 2 Tage lang das Leben dieser liebenswerten Menschen aus nächster Nähe mitfühlen.
Wir hatten mit Kamal, dem Hausherrn einen privaten Führer, der uns das Städtchen und die Umgebung mit Hingabe zeigte und uns von seinem geschichtlichen und kulturellem Wissen viel weitergab.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

aussergewöhnliche möglichkeit in einem untouristischen dorf das authentische marokko und dessen menschen kennenzulernen.
die gastgeber integrieren ihre gäste in das tägliche leben (soweit vom gast gewünscht) und bieten begleitete touren an in denen alles wissenswerte vermittelt wird.
20km weiter ist schon Fés mit allen vor- und nachteilen einer traditionellen touristischen metropole und viel kultur.
alles in allem sehr individuell und nicht wirklich mit angeboten aus einem katalog vergleichbar.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Dar KamalChaoui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar KamalChaoui

Anschrift: 60 Kaf Rhouni, Bhalil 31100, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Bhalil
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Pensionen in Bhalil
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dar KamalChaoui 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar KamalChaoui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dar Kamalchaoui

Wenn Sie Dar KamalChaoui besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.