“Marrokoreise und halt in Bhalil” 5 von 5 Sternen

Dar KamalChaoui
3.0 von 5 Pension   |   60 Kaf Rhouni, Bhalil 31100, Marokko   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Bhalil
Neuheim, Schweiz
“Marrokoreise und halt in Bhalil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Auf unserer Marrokoreise im August 2013 ,waren wir die Gäste von Kamal und seiner herzlichen Familie ! Sein kleines Haus ,war für uns eine Überraschung mitten im Dorf Bhalil ! Liebevoll eingerichtete Zimmer und sehr sauber ,fühlten wir uns wohl. Von der Dachterrasse hat man einen tollen überblick über das ganze Dorf am Hang . Zu Abend assen wir ein köstliches Marrokanische Essen im Kreis der Familie am gemeinsamen Tisch und lernten uns ein wenig kennen ! Am nächsten Tag zeigte uns Kamal ,sein Dorf und machte uns mit vielen seinen Bewohnern bekannt !Weiter zeigte er in der nähe noch das Land mit den Wasserfällen und Kamal plückte für uns die reifsten Feigen von den Bäumen ,ihr süsses Früchfleisch war wie Honig ! Nun bald nahmen wir wieder Abschied und unsere Reise führte uns weiter nach Fes !
Lieber Kamal und Familie ,wir danken Euch für die schönen Erlebnisse , Erinnerungen und Grüssen Euch aus der Schweiz Esther und Ignaz

• Aufenthalt August 2013, Paar

Telgte
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Auf unserer ersten Marokko-Reise kamen wir als fünfköpfige Familie für 5 Nächte nach Bhalil. Das Hotel von Kamal hat uns und auch unseren Kinder (4, 7 und 12) ausgesprochen gut gefallen. Wir fühlten uns sofort willkommen und wie in einer Art "Zusatz-Familie".Das Haus verfügt über insgesamt 4 Gästezimmer. Die Zimmer sind wunderschön und zweckmäßig gestaltet. Ebenfalls sehr beeindruckt hat uns die Küche: Kulinarisch und mit marokkanischen Spezialitäten verwöhnt wird man dort von Naima, die ganz sicher trotz ihres jungen Alters eine der besten und vor allem freundlichsten Köchinnen in Marokko ist ! Frühstück und Abendessen waren fantastisch und für die Kinder wurde sogar oft ein "Extraessen" gekocht.

Bhalil ist ein kleiner Ort, 25km von Fes entfernt. Man kann sehr schöne Ausflüge oder Wanderungen in der Umgebung machen. Beeindruckend war der Blick von der Terasse des Hauses und die sehr ruhige Lage.

Kamal spricht sehr gut Deutsch, Englisch, Französisch und Arabisch und wenn man möchte organisiert er verschiedene Touren ins Umland. Er hat ein sehr breites Wissen und versorgt uns Touristen mit wertvollen Informationen .

Alles in allem ist dies also ein (auch für Familien!) sehr schönes und gemütliches Hotel , was lange in guter Erinnerung bleiben wird !

• Aufenthalt August 2013, Familie
Holzgerlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Ein sehr hübsch restauriertes Haus im kleinen Dorf Bhalil. Mittwoch morgens gibt es einen bunten Markt, auf dem man alles kaufen kann, was der Mensch so braucht. Kamal, Béatrice und Naïma sind sehr nette Gastgeber, es gibt vorzügliche frischgepresste Fruchtsäfte, und beim Abendessen um den Tisch im Esszimmer fühlt man sich wie ein Teil der Familie. Von der Terasse hat man einen wunderbaren Blick ins Tal bis nach Fez, auf die umliegenden Berge und aufs Dorf. Vom Dorf aus kann man auf einem kleinen Pfad gleich in die Berge hineinwandern, auf eine Art Hochfläche die von kleinen Flusstälern durchzogen ist. Nach Sefrou ist es auch nur ungefähr eine Stunde zu Fuss (wahlweise kann man auch für 30 cent mit dem Taxi fahren). Ich habe wunderbar geschlafen, die Betten sind gut, nachts ist es sehr ruhig, und die Zimmer sind hübsch eingerichtet. Man kann das Haus in Bhalil also nur empfehlen!

Aufenthalt August 2013, Allein/Single
wi
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Bhalil ist nicht Fes, sondern liegt 25 km entfernt. Aber Bhalil ist ebenso sehenswert, nicht nur wegen seinen immer noch genutzten Wohnhöhlen, sondern, um den Frauen zuzuschauen, die in Gruppen vor den Häusern sitzen und Knöpfe herstellen. Und hier gibt es ein Gästehaus das man nicht unbedingt in einem so kleinen Ort abseits des Tourismus erwarten würde. Zunächst einmal die Bauweise: es ist sehr solide mit dicken Mauern und dreifach verglasten Fenstern. Innen ist eine von Kamal Chaoui selbst entwickelte Fußbodenheizung, die das ganze Haus bis in die wunderschönen Bäder mollig warm macht. Alles was nur möglich ist, ist aus Holz, er hat einen Handwerker, der ein richtiger Künstler ist und nicht nur Zimmermannsarbeiten wie Fenster und Türen macht, sondern auch kunstvolle Schränke, von denen man kaum glaubt, dass sie heute noch jemand herstellen kann.
Das Haus bietet bis zu vier Gästezimmer, die sehr liebevoll, mit bequemen Betten und vielen schönen Details eingerichtet sind. Hier denkt man auch an Kleiderhaken und sonstige Dinge, die in den meisten Gästehäusern vernachlässigt werden. Und jedes Zimmer hat ein sehr schönes, geheiztes Tadelaktbad. Selbstverständlich ist auch das Duschwasser warm, am Abend gibt es eine heiße Bettflasche ins Bett und alles ist sauber und ordentlich. Und das Wi-Fi reicht bis in die Schlafräume.
Und erst das Essen! Es wird überwiegend marokkanisch gekocht, aber doch ein wenig französisch angehaucht. Beatrice macht die Tarts zum Nachtisch selbst und auch die Konfitüre zum Frühstück, Naima ist trotz ihres jugendlichen Alters eine exzellente Meisterin der marokkanischen Küche.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Wassenaar, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Ein kleines Marokkanisches Abenteuer: ein Aufenthalt im Gästehaus Dar Kamal Chaoui im kleinen beschaulichen Ort Bahlil, in den engen Gassen der Medina. Dank der Hilfe von Kamal findet man diese Herberge mt ihren 5 Gästezimmern, erreicht sie zu Fuss (ca. 100 m), und wird dort von seiner Frau Béatrice und ihm verwöhnt. Alle Zimmer sind sehr hübsch, individuell und mit Eigeninitiative gestaltet. Frühstück und Abendessen sind sehr lecker, und können zusammen mit allen Gästen am grossen Tisch in der Küche eingenommen werden. Die Alternative zum Essen und Ausruhen ist die Dachterasse, wo man einen beeindruckenden Ausblick auf die Hügellandschaft und die Ebene Richtung Fez hat. Kamal spricht mehrere Sprachen und bietet sehr gute Beratung und Hilfe für Unternehmungen im Ort, der Umgebung, oder nach Fez und Sefrou - sehr zu empfehlen für Reisende, denen Individualismus, persöhnliche Kontakte, und Ursprünglichkeit wichtig sind.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Frydek-Mistek, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Pobyt v Dar KamalChaoui byl velmi příjemný. Kamal s manželkou jsou velmi milí a pohostinní, Kamal je navíc skvělý průvodce i vynikající kuchař. Touto cestou děkujeme za nádherný autentický zážitek.
Der Aufenthalt im Haus von Dar KamalChaoui war sehr freundlich. Kamal und seine Frau sind sehr nett und gastfreundlich, Kamal ist auch ein toller Reiseführer und ein ausgezeichneter Koch. Mittels dieses E-mailes möchten wir bei Ihnen für ein wunderbares authentisches Erlebniss bedanken.
Séjourner à Dar KamalChaoui était très sympathique. Kamal et son épouse sont très gentils et accueillants, Kamal est aussi un excellent guide et un excellent cuisinier. De cette façon, nous voudrions rendre grâce à une expérience merveilleuse authentique.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

In kurzer Entfernung zum quirligen Fes liegt die beschauliche Ortschaft Bahlil Wir haben hier in Bahlil im Dar Kamal Chaoui einige Tage verbracht und fanden dieses kleine, hübsche, blitzsaubere und persönlich und liebevoll geführte stilvolle Gästehaus mit wunderschönen komfortablen Zimmern inmitten des Ortes die ideale Alternative zu einem Hotel in Fes. Kamal und seine Frau lassen einen am Leben eines ursprünglichen, unverfälschten Ortes mit seinen Bewohnern, die ihrer täglichen Arbeit nachgehen, teilhaben. Morgens wird man mit einem leckeren Frühstück verwöhnt, die Dachterrasse bietet fantastische Ausblicke und man kann Touren, auf Wunsch geführt, in die schöne Umgebung unternehmen, u.a. nach Sefrou, einer gemütlichen Kleinstadt mit intakter und interessanter Medina, und man kann, wenn man nur will, viel über das Land erfahren. Ein wunderbarer Auftakt zu einer wunderbaren Rundreise durch Marokko.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Dar KamalChaoui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar KamalChaoui

Anschrift: 60 Kaf Rhouni, Bhalil 31100, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Bhalil
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Pensionen in Bhalil
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dar KamalChaoui 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, HostelBookers, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar KamalChaoui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dar Kamalchaoui

Wenn Sie Dar KamalChaoui besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.