“Sehr gut” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Pensionen in Bhalil
D67169 Kallstadt
“Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Im Oktober 2010 waren wir Gäste bei Kamal und Beatrice Chaoui in Bhalil und haben uns in der zunächst fremden Umgebung dank der fürsorglichen und fachkundigen Begleitung von Kamal sehr wohl gefühlt. Wir fühlten uns in dem gemütlichen Haus sehr wohl und sind kulinarisch verwöhnt worden. Die verschiedenen Ausflüge unter der Leitung von Kamal nach Fes und Umgebung waren überaus interessant und aufregend.
Wir empfehlen unseren Freunden den Aufenthalt bei der charmanten Familie Chaoui ohne Einschränkung. Die Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch von Kamal helfen hervorragend bei der Komminkation vor und während des Besuchs.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

hausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Die Ankunft beginnt mit dem persönlichen Service am Flughafen abgeholt zu werden. Das Gästehaus ist sehr gepflegt in Mitten einer gewachsenen Dorfstruktur. Alle Zimmer sind geschmackvoll und landestypisch Eingerichtet. Von der Terasse hat man einen atemberaubenden Blick über das Land bis nach Fez. Wanderungen in die Umgebung mit persönlicher Führung oder ein Besuch im örtlichen Hamam unterscheiden sich wohltuend vom typischen touristischen Angebot. Ganz besonders die von Kamal geführten Ausflüge zu den kulturellen Stätten in der näheren und weitern Umgebung sind gut durchdacht und lassen keine Fragen offen - ohne dabei aufdringlich oder ermüdent zu sein. Und wer marokkanische Teppiche oder andere Dinge erstehen will, hat in Kamal einen hervorragende Unterstützung.
Die 20 km Entfernung von Fez sind weit genug, um jeglichen Auswirkungen des typischen Tourismus aus dem Weg zu gehen, gleichzeitig aber so nah, daß man in 30 Minuten mitten in der Medina von Fez sein kann.
Alles in allem: Marokko wie man es wohl nicht natürlicher und ursprünglicher erleben kann!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Das Dar Kamal Chaoui ist ein gemütliches und sehr familiär gehaltenes, kleines Gästehaus im Dorfe Bhalil. Die Zimmer wurden mit sehr veil Liebe zum Detail eingerichtet. Von der Sonnenterasse hat man einen herrlichen Ausblick bis zum 20 km entfernten Fes. Die umliegende Landschaft lädt zu
Wanderungen und Ausflügen, jeglicher Art ein. Unberührte Natur und Kultur, für jeden Geschmack ist
etwas dabei.
Die Besitzer Beatrice und Kamal, kümmerten sich, während meines Aufenthaltes, rührend um mich
und den Rest der Gäste. Sei es bei Übersetzungenund oder Ausflügen. Kamal ist ein ausgezeichneter Femdenführer und Beatrice verwöhnt mit kulinarischen, selbstgebackenen Köstlichkeiten. Frühstück und Abendessen waren für mich immer ein Genuss für den Gaumen.
Für mich war der Aufenthalt ein voller Erfolg in jeder Hinsicht, und ich füllte mich nicht wie ein Gast,
sondern wie ein MItglied der Familie.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Die kleine, sehr gemütliche und familiäre Herberge "Dar Kamal Chaoui" bietet nicht nur alles was man wirklich braucht, sondern noch viel mehr: Einen Einblick in das Leben der Menschen vor Ort. Wer möchte, kann alles kennenlernen. Mit einer Engelsgeduld beantwortet Kamal Chaoui alle Fragen, übersetzt die Unterhaltungen mit den Nachbarn, Bergbauern, Händlern, Handwerkern und erklärt Hintergründe. Man sollte sich Zeit nehmen, denn es gibt viel zu erleben in und um Bhalil.
Seine Frau Beatrice verwöhnt einen derweil mit den lokalen Köstlichkeiten und sorgt für die kulinarischen Erlebnisse. Die Herberge ist schlicht eingerichtet und zugleich wunderschön. Eine Terrasse bietet einen herrlichen Blick über Bhalil bis nach Fès. Es ist die Herzlichkeit der beiden Gastgeber, die dafür sorgt, dass man sich zugleich wie zu Hause und wie in einem Märchen aus tausend und einer Nacht fühlt.

• Aufenthalt April 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das Dar Kamal Chaoui liegt mitten in dem ursprünglichen Ort Bahlil. Das Gästehaus und die Zimmer sind sehr komfortabel und stilvoll im Landesstil ausgestattet. Eine wunderbare sonnige Dachterrasse mit fantastischem Blick bis nach Fes, das aber nur 20 km entfernt und leicht erreichbar ist, ebenso wie Meknes, Volubilis, Sefrou, eine unverfälschte Kleinstadt mit interessanter Medina in der Nähe. Mietwagen ist von Vorteil, die Gastgeber sorgen aber auch für Transfer von Fes.
Die franco-marokkanischen Hausherren Kamal und Beatrice empfangen und betreuen ihre Gäste herzlich und sehr persönlich und man erfährt viel Wissenswertes über den Ort, u.a. die Höhlenwohnungen, und über Marokko selbst, die Umgebung lädt zum Erkunden ein. Das Frühstück ist sehr gut, reichhaltig und abwechslungsreich, abends wird traditionell und sehr lecker gekocht. Wir haben uns im Dar Kamal äußerst wohl gefühlt, eher wie bei Freunden und fanden es eine gute Alternative zu einem Hotel in einer vollen Stadt, und fanden es toll, Einblick so einen Ort zu erhalten.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
andernach
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das Paerchen die das Hotel leiten ,geben einem das Gefuehl Zuhause zu sein und stehen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.Man kann sich im ganzen Haus frei bewegen und alles nutzen als waer man daheim.Die beiden haben uns viel gezeigt und einem auch das Land und die Menschen naeher gebracht.Das Dorf hat eine Traumafte Lage und die Einwohner sind sehr hilfbereit.Natuerlich auch sehr neugierig.Die Dachterasse hat Sonne und bietet einem einen Super Blick auf das Tal und in der Ferne auf FES.Die Anbindung ist ganz gut.Der naechste Ort ist Sefrou und hat eine sehr schoene Medina.Genauso interessant wie Fes nur wesentlich lockerer.Natuerlich auch viel kleiner.Kamal der Besitzer holt einen auch in Fes ab.Wenn man selbststaendig nach Fes faehrt nimmt man ein Taxi nach Sefrou und dann direkt nach Fes Center.Das ist dann die schnellste und guenstigste Variante.Wir hatten eine sehr schoene Zeit dort.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Gaggenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Wer abseits der üblichen Touristewege Einblicke in die marokkanische Lebensweise und Kultur bekommen möchte ist hier genau richtig. Inmitten der dörflichen Gemeinschaft von Bhalil ,ca.1/2 von Fes entfernt,liegt dieses wunderschön,liebevoll hergerichtete Guesthouse. Die Zimmer sind wunderschön mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Auf der Dachterasse genießt man Kaffee und Selbstgebackenes mit Blick auf die ganze Ebene bis hin nach Fes.Frühstück und Abendessen werden von einer marokkanischen Köchin immer frisch und unglaublich schmackhaft zubereitet.
Fes,Meknes und andere Sehenswürdigkeiten sind mit dem Auto gut zu erreichen.Aber nicht nur das: Die ländliche Umgebung lädt ein zu wunderschönen Wanderungen in absolut unberührter Natur! Unvergesslich waren auch der Besuch des örtlichen Hamams,der öffentlichen "Backstube" oder aber der Olivenpresse. Überall wurden wir mit großer Herzlichkeit empfangen,was vielleicht auch daran liegt,dass Touristen dort eben kaum zu finden sind.
Zuletzt möchte ich noch bemerken,dass ich mich weniger als Gast, sondern vielmehr als Freund gefühlt habe.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Dar KamalChaoui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar KamalChaoui

Anschrift: 60 Kaf Rhouni, Bhalil 31100, Marokko
Lage: Marokko > Region Fes-Boulemane > Bhalil
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Pensionen in Bhalil
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dar KamalChaoui 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, HostelBookers, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar KamalChaoui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dar Kamalchaoui

Wenn Sie Dar KamalChaoui besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.