“Super Lage” 4 von 5 Sternen

Sun Reef Village
Redewag 30, Dorp Sint Michiel, Curaçao   |
“Super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir waren eine Woche im Sun Reef und können es nur weiterempfehlen. Wie sagt man so schön? Die Lage! KLar, es liegt ein klein wenig abseits von der Stadt (in der das Nachtleben allerdings auch eher übersichtlich ist), von daher ist ein Mietauto zu empfehlen. Dafür kann man von der Terasse direkt ins Wasser springen und selbst das Riff vor der Haustür ist zu empfehlen. Klar ist auch, dass man bei Unterkünften in der Karibik nicht dieselbe Messlattte anlegen kann, wie vielleicht in Europa. Hier läuft in keinem Bad das Wasser zügig ab und es gibt auch hin und wieder einen Stromausfall. Allerdings hätte ich mich über etwas weniger Bauarbeiten gefreut, doch auch das konnte man mit ein paar netten Worten klären. Wirklich gut ist auch die Tauschschule auf dem Gelände, wo wirklich unkompliziert geholfen wird und die auch mit guten Tauchtipps nicht sparen. Ansonsten sollte man sich in Curacao dann selbst auf Entdeckungstour begeben.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Geschäftlich
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Wir hatten das Glück für 18 Tage im Sun Reef Village Urlaub machen zu dürfen. Wir sind eine Familie (50 J. + 50 J. + Tochter 20 J. + und Freund 20 J.+ Tochter 17 J.) und haben jede Minute unseres Urlaubes in vollen Zügen genossen.

Unser Kompliment an die Besitzer: Liesbeth und Wim - Liesbeth hatte uns am Flughafen so herzlich wie unter Freunden empfangen und die beiden hatten immer ein offenes Ohr für alles und natürlich auch die allerbesten Insider - Tipps für Ausflüge, Einkäufen, Ausgehen, etc.

Wir wohnten im traumhaften Bungalow "Dolfin" mit 3 Schlafzimmern und riesiger Terrasse, Sitzplatz am Kamin unter Palmen und eigenem Zugang zum Meer mit Liegen. Der Bungalow war sehr gut ausgestattet mit großer Küche, Kühlschrank, Herd und sehr großer Auswahl an Geschirr, Geschirrtüchern, Besteck, Toaster, Kaffeemaschine, etc. Es fehlte tatsächlich an nichts. Es gab ausreichend frische Hand- und Badetücher für drinnen und draußen. Nicht vergessen zu erwähnen: Es gibt keinen Fernseher - das finden wir super!

Wir schauten von morgens bis spät in die Nacht auf das traumhaft karibische Meer. Pelikane flogen vorbei, wir sahen Flamigos und Kolibris und hatten täglich ganz herzige Zuckervögel auf der Terrasse zu Besuch, genauso wie Eidechsen und die hübschen Leguane. Es gab natürlich auch Moskitos - aber Dank vor Ort gekauften Anti-Mückenmittel und den vorhandenen Moskitonetzen über den Betten war es erträglich.

Tauchen war quasi vom Garten aus möglich. Das Hausriff (durch herzhaftem Sprung ins Meer) war so traumhaft, dass wir trotz Leihwagen am liebsten am Hausriff blieben (Seepferdchen, Schildkröten, Kofferfische, gesamtes tropisches Unterwasserprogramm - sehr große Fischschwärme; beim Nachttauchgang Adlerrochen, und, und, und). Zurück kletterte man über eine neue und sehr gute Leiter ein paar Sprossen auf eine Steinplattform und lief dann ein paar Treppen hoch zu den Bungalows. Für die Tauchanzüge, etc. gibt es auf jeder Terrasse eine Art spezieller Gardarobe und so konnte man seine Sachen "Zuhause" aufbewahren und musste nur die leeren Tauchflaschen die paar Schritte zur Tauchbasis tragen und die neuen mit zum Bungalow nehmen. Die Tauchbasis von Harald (Curacao Divers) mit der Tauchlehrerin Susanne trug einen sehr großen Teil zum Gelingen des Urlaubs bei - wir erhielten dort neben Blei und Luft auch wirklich gute Tauchtipps. Unsere Tochter machte bei Susanne den Tauchschein und wir waren von der Professionalität und Herzlichkeit sehr beeindruckt.

Einkaufen war kein Problem - quasi zu Fuß gab es einen kleinen Supermarkt mit frischem Brot und gutem sonstigen Angebot. Ein usprüngliches Fischrestaurant (Octopus) - zu Fuß um die Ecke - direkt am und auf einer Holzterrasse über dem Meer gelegen, ist absolut zu empfehlen! Dort tauchte schon Jacques Cousteau ! Mit dem Auto erreicht man nach ca. 10 minütiger Fahrt einen wirklich großen und sehr sehr guten Supermarkt. Man kann aber auch gut bei SEMA über Liesbeth und Wim verschiedene Speisen bestellen, die frisch zubereitet an den Bungalow zur verabredeten Zeit geliefert werden. Wirklich lecker!

Wer keinen all-inclusive Urlaub benötigt, keine Animation sucht sondern die Herzlichkeit und Ruhe einer sehr kleinen Anlage, der exotische "Besucher" mag, die eigentlich auf diesem Fleckchen Erde beheimatet sind, den endlosen Blick auf genauso endlose Blau und unvergessliche Sonnenuntergänge sucht, der wird sich im Sun Reef zuhause fühlen.

Wir fühlten uns mehr als wohl und werden diesen Urlaub nie mehr vergessen - im Gegenteil wir werden versuchen wieder zu kommen und wissen, dass manchmal Träume wahr werden....

Zimmertipp: Bungalows zur Meerseite sind auf jeden Fall den höheren Preis wert! Die Betten waren übrigens sehr ...
  • Aufenthalt August 2012, Familie
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Ich habe mit meinem Freund (30 + 34 J.) im Januar neun Nächte im Sun Reef verbracht und wir waren von der Anlage total begeistert. Schon der Empfang durch Liesbeth am Flughafen war herzlich und wir haben uns sofort wohl gefühlt. Die ersten drei Nächte haben wir in einem Ocean View B. für vier Personen verbracht - welcher wirklich ruhig und atemberaubend war - danach sind wir in einen Ocean View B. für zwei Personen umgezogen. Auch dieser war absolut ausreichend, sauber und hatte einen schönen Blick auf Curacaos Sonnenuntergänge. Die Bungis im Garten würden wir nicht empfehlen, da man hier selten ungestört ist und es auch nachts von den umliegenden Häusern her ziemlich laut werden kann. Wir würden auf jeden Fall all unseren Freunden, die Urlaub auf Curacao machen möchten, das Sun Reef empfehlen. Auch Harald der Besitzer des Tauchshops war unkompliziert und hilfsbereit.
Uns hat das Sun Reef super gefallen und sollten wir uns wieder für einen Urlaub auf Curacao entscheiden, würden wir mit Sicherheit wieder das Sun Reef wählen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Wir waren für ca. 9 Tage im Sun Reef Village untergebracht. Die Anlage ist direkt an der Küste gelegen aber auch weit ab vom Schuss. Das heisst, wenn man Abends nicht selber in der ausreichend ausgestatteten Küche stehen will, muss man das Mietauto nehmen. Aktuell werden Renovierungsarbeiten vorgenommen, von denen wir leider direkt betroffen waren (Küchenfenster mit Blick auf die Baustelle, Baulärm während des Tages und zum Teil auch über die Mittagszeit).

Anlage:
Die Anlage ist mit Liebe eingerichtet worden (schöner Garten mit kleinem Teich, verwinkelte Plattformen zum (Sonnen)-baden an der Küste), ist aber mittlerweile in die Jahre gekommen und vermittelt einen eher morbiden Charme. Leider ist der Teich mittlerweile zu einer Mückenbrutstätte geworden. Die Renovierung ist wirklich notwendig.

Apartment:
Wir waren in einem 1-Raum Apartment mit Gartensicht unter gebracht. Das Apartment war geschmackvoll aber leider nicht immer zweckmässig eingerichtet. So schläft man z. B. im gleichen Raum, wie der etwas laute Kühlschrank. Auch die Klimaanlage ist nicht gerade sehr leise. Leider fehlten in den Fensterrahmen die Fliegengitter, so dass Mücken unsere allnächtlichen Begleiter waren (zum Glück gab es ein Mückennetz über dem Bett). Das Bett war gross und die Matratze sehr bequem.
Das Bad ist recht gross aber eher wie eine grosse Nasszelle. Das Wasser der Dusche kann wegen fehlenden Gefälle nicht richtig ablaufen, so dass immer etwas Wasser am Boden steht.
Die Küche hat alles was man so in einem Urlaubsapartment braucht.
Zum Essen gab es nur den Ess- und Gartentisch im Freien. Was nicht weiter schlimm wäre, wenn das Mückenproblem nicht wäre. In unregelmässigen Abständen wird der Garten mit Brackwasser gegossen (die Pflanzen sollen ja so schön bleiben, wie sie sind).
Dies führt aber zu sehr unangenehmen schwefeligen Gerüchen, die gerade beim Frühstück sehr ungelegen kommen.
Es gibt keinen Safe im Zimmer. Wertsachen müssen im Safe des Büros, das eher unregelmässig besetzt ist, untergebracht werden.

Sauberkeit:
Zweimal die Woche wird das Apartment gereinigt und die Bade- und Handtücher ausgetauscht. So war alles immer recht sauber. An den zwei Tagen übernimmt die Putzfee auch den Abwasch.

Tauchbasis:
Die Tauchbasis ist eher ein Flaschenabhollager und das Spülbecken wohl nur zur Zierde, denn Wasser hat dieses schon seit langem nicht mehr gesehen. Dies hat vor allem einem weiteren Nachteil, denn das Spülen des eigenen Equipment muss dann in der Apartmentdusche vorgenommen werden, was zu Folgekosten führt.
Die Flaschen (alle INT) sind immer sehr gut gefüllt. Am Morgen ist in der Regel Harald anwesend, um Tipps für Tauchgänge zu geben, Buddies zu vermitteln oder Touren zu organisieren. Alles läuft freundschaftlich und unbürokratisch ab.

Fazit:
Wer selbständig auf Curacao tauchen möchte, sein Equipment anderweitig spülen kann und nur eine preiswerte Unterkunft zum Schlafen benötigt, ist im Sun Reef Village gut aufgehoben. Wer aber öfters mal in der Anlage verweilen möchte, wird sich nicht immer wohlfühlen (Lärm durch Renovierungsarbeiten, nicht alles Zweckdienlich eingerichtet). Als einen grossen Nachteil haben wir die vor ab nicht bekannten Kosten für den Wasserverbrauch empfunden, welche doppelt so hoch liefen, wie der Stromverbrauch (auch ein Extraposten).

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dorp Sint Michiel.
Blue Bay Curacao
Floris Suite Hotel - Spa & Beach Club
Waterside Apartments & Dive
Waterside Apartments & Dive
Nr. 1 von 1 in Dorp Sint Michiel

Sie waren bereits im Sun Reef Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sun Reef Village

Anschrift: Redewag 30, Dorp Sint Michiel, Curaçao
Lage: Karibik > Curaçao > Dorp Sint Michiel
Kostenloses Parken
Nr. 2 von 3 Sonstigen Unterkünften in Dorp Sint Michiel
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sun Reef Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sun Reef Village Curacao
Hotel Sun Reef Village

Wenn Sie Sun Reef Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.