“Übernachtung in klösterlicher Ruhe....” 4 von 5 Sternen

Couvent De Saint Ulrich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Couvent De Saint Ulrich
Haut Clocher, 57400 Sarrebourg, Frankreich   |
Wermelskirchen, Deutschland
“Übernachtung in klösterlicher Ruhe....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Diese Übernachtungsmöglichkeit ist kein Hotel im eigentlichen Sinne. Die ehemalige kleine Klosteranlage fungiert offiziell als Musik-Zentrum mit Übernachtungsmöglichkeiten. Sie liegt ca. 4 km außerhalb der Stadt Sarrebourg auf dem Berg in absolut ruhiger Alleinlage.
Die nette Verwalterin Joel hat uns am Tag unserer Anreise die Zugangs-Codes für die Haupt-Türe und unsere Zimmer per SMS auf unser Handy mitgeteilt, damit wir zeitlich flexibel u. ohne Stress anreisen konnten, war dann aber doch da, um uns zu empfangen.
Die Zimmer sind liebevoll gestaltet, ausreichend groß und sehr sauber, auch das Bad. Die Betten modern und bequem.
Unmittelbar am Haus befindet sich ein zauberhafter, blumenreicher Klostergarten mit Bänken zum Verweilen. Insgesamt eine ruhige, friedliche Atmosphäre, die sich in positiver Weise direkt auf uns übertragen hat.
Das einzig Negative: Es gab keinerlei Getränke im Haus zu erwerben, nicht einmal Mineralwasser. Und keine Einkaufsmöglichkeit weit und breit....Das ist schon blöd, wenn man im Sommer mit dem Fahrrad 3 km den Berg herauf angereist ist und Durst hat... Uns blieb nur Leitungswasser zu trinken.
Im gleichnamigen Restaurant in der Nähe haben wir abends gut aber auch preislich gehoben gegessen - es gibt offenbar auch keine Versorgungsalternativen in erreichbarer Nähe (außer mit PKW)
Gutes Frühstück im interessanten Musik-Saal.
Fazit: Sehr wohltuender Aufenthalt, durchaus empfehlendswert - sofern man keine Probleme mit dem Mangel an Getränken hat und bereit ist, abends einen gewissen Betrag für ein gepflegtes Essen auszugeben.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Sie waren bereits im Couvent De Saint Ulrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Couvent De Saint Ulrich

Anschrift: Haut Clocher, 57400 Sarrebourg, Frankreich
Lage: Frankreich > Lorraine > Moselle > Sarrebourg
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Pensionen in Sarrebourg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Couvent De Saint Ulrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Couvent De Saint Ulrich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.