“wunderschön und viel zu warm” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Freddies Santai Sumurtiga

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sabang suchen?
Freddies Santai Sumurtiga
Freddies Santai Sumurtiga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jl Bahagia, Sabang, Pulau Weh 23521, Indonesien   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Sabang
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
“wunderschön und viel zu warm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Sonne, ein wunderschöner Strand und klares Wasser zum Schnorcheln, Muscheln sammeln oder einfach zum entspannen. Ein paradisischer Ort. Das Essen ist wunderbar und das Personal nett :)
Haben unseren Aufenthalt wirklich genossen und für jeden war etwas dabei.
Man muss natürlich bedenken, dass die Zimmer nicht luxuriös sind und dass in den Räumen nur Ventilatoren sind und das nicht wirklich kühlt aber wir habens alle überlebt und sollte sich´s nochmal ergeben kommen wir auf jeden Fall wieder her. :)

• Aufenthalt April 2014, Familie

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Freddies liegt an einem wunderschönen Sandstrand mit türkisblauem Wasser- einfach zum träumen. Der Strandabschnitt ist eher zum schwimmen und weniger zum schnorcheln geeignet. freddie organisiert gerne einen Schnorcheltrip zu einem tollen Riff -falls gewünscht. Die Bungalows sind einfach eingerichtet, mit eigenem Bad mit westl. Toilette und Einer Dusche mit heißem Wasser. Gegen die Hitze gibt es einen Ventilator. Wir konnten es nicht glauben, aber es stimmt: es gibt hier keine Moskitos!! Freddie und sein Team haben uns rundum gut versorgt. Highlight ist das täglich wechselnde Buffet, dass Freddie zubereitet - sehr zu empfehlen. ich bin sicher, wir kommen wieder!!

Aufenthalt April 2014, Paar
Bad Griesbach im Rottal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Nach einer Tour durch Nordsumatra haben wir 7 Nächte in Freddie's Resort verbracht und haben es keine Sekunde bereut. Schon bei der Ankunft waren wir vom Traumblick auf Meer und Palmenstrand begeistert. Unser Zimmer mit geräumigem Balkon wurde täglich sorgfältig gereinigt. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Auch die bekannt gute Küche des Resorts haben wir genossen. Alle bestellten Speisen wurden frisch zubereitet und man hat immer Sicht in die offene Küche. Das Resort hat uns einen netten zuverlässigen Becakfahrer vermittelt, der uns bei einer Tagestour die interessantesten Plätze der wunderschönen Insel gezeigt hat. Auch der Laundry-Service funktionierte einwandfrei. Insgesamt ist Freddie's Resort also sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Meerblick.Zimmer Nr 9 vielleicht den besten.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Bei Freddies die Seele baumeln lassen. Die Aussicht vom Bungalow ist atemberaubend schön und die Wellen sind vom Bungalow aus hörbar. Die Bungalows sind im traditionellen Stil mit Balkon und Regalen sowie einem Safe. Eine Warmasserdusche gibt es ebenfalls. Das Essen hat uns sehr geschmeckt. Leider wird das Frühstück nicht nachgefüllt und so gibt es einige Esswaren schon 30 min nach Beginn nicht mehr. Auch empfanden wir es denkwürdig, dass wir beim bestellen eines Tees aufgefordert wurden, diesen selbst zuzubereiten... Wurde dafür nicht berechnet :)
Trotzdem, eine wundervolle Option in Pulau Weh! Werden wir bestimmt weiterempfehlen!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Rottweil, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Ein hilfsbereiter und aufmerksamer Freddie der von der organisierten Fähre bis zum Taxi alles hinbekommt. Jeden Abend gab es leckeres Essen mit vielen eigenen Kreationen. Die Bungalows sind einafch aber sauber und der ausblick vom Balkon aufs Meer ist genial. Man schläft mit Meeresrauschen ein und wacht damit auf. Auch beim einfachen schnorcheln konnten wir jeden Tag andere Tiere im Meer entdecken. Und wenn man morgens früh aufsteht und Glück hat kann man sogar Delfinschulen sehen. Unbedingt zu empfehlen ist die Inselrundfahrt mit dem Becak, die man auch über Freddie buchen kann. Alles in allem ein schöner Aufenthalt zum Ausruhen und entspannen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Steinen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Sehr gutes Essen, Freddie berät seine Gäste und ist sehr hilfsbereit, Fähre und Taxi werden wie selbstverständlich organisiert. Bungalows sind sauber und funktionell ohne besonderen Luxus.
Wer nur zum Tauchen nach Pulau Weh kommt, sollte besser in Ipoih eine Unterkunft wählen. Von Freddie nach Ipoih dauert es mit dem Auto mindestens 30 min pro Strecke. Aber das Essen kompensiert den Aufwand für die Fahrt. Freddie's ist auf jeden Fall einen Aufenthalt wert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Bei Ankunft erwartete uns ein gestresster Freddie und eine 76-köpfige Gruppe, die uns die nächsten Tage begleiten sollte. Wir durften unsere Badeaktivitäten so legen, dass wir neben der Gruppe, die in regelmässigen Abständen für Zusammenkünfte an einen anderen Ort verschwanden, vorbeikamen. War dies nicht der Fall, keine Chance auf einen Platz am Strand. Unsere Essenszeiten mussten zwangsläufig auf die Gruppe abgestimmt werden, eigentlich unser ganzer Aufenthalt. Nun denn, aus wirtschaftlichen Gründen eine tolle Sache für Freddie's, aber allenfalls dürfte man ein Paar vorinformieren, dass vor über 5 Monaten vorreserviert hat und sich auf die zahlreich angekündigte paradiesische Ruhe freute. Sobald Gruppe 1 abgereist war, war bereits der nächste 70ig-köpfige Retreat im Anmarsch...

Was gibt es sonst vom Freddie's zu berichten? Ein absolut paradiesischer Flecken Erde, wir sind bereits mehrere Monate durch Asien gereist, findet man selten. Das Schnorcheln war unseres Erachtens nicht ganz so klasse wie von vielen erwähnt, allerdings einige schöne Plätze zu entdecken. Das Resort selber ist schön in einen Hang gebaut, wirkt abenteuerlich und versprüht viel Charme. Die Bungalows sind einfach aber zweckmässig eingerichtet und verfügen über einen tollen Balkon. Die sanitären Anlagen sind durchschnittlich, für den Ort allerdings in Ordnung. Das immer wieder hochgelobte Essen ist unseres Erachtens eine Frage der Perspektive. Freddie kocht wirklich gut, allerdings sind die Lobeshymnen doch etwas übertrieben - wer von Gourmetküche schreibt, der versteht unter Gourmetküche nicht dasselbe wie wir. Das a la carte Restaurant bietet durchschnittliche Kost. Wartezeiten von 45-60min waren bei uns normal, auch wenn die Gruppe nicht vor Ort war (beispielsweise für ein Pancake oder für Reisgerichte). Nachdenklich stimmen doch etwas die hygienischen Bedingungen - in der Küche wird durchgehend geraucht und es hat unzählige Fliegen auf den Lebensmitteln oder auf dem Morgenbuffett. Für uns nicht überraschend, dass wir uns im Freddie's eine üble Magenverstimmung eingehandelt haben, die uns fast drei Wochen begleitete. Um dies einordnen zu können: wir waren letztes Jahr in Indien, Thailand und Kamboscha - keine Probleme. Dieses Jahr vor Freddie's bereits zwei Monate in Asien unterwegs - keine Probleme. Unsere Mägen sind sich die asiatischen Begebenheiten gewohnt. Im übrigen haben wir bei der Durchsicht der Reviews gesehen, dass dies wohl auch anderen Vielreisenden passiert ist.

Alles in allem für uns ein unbefriedigender Aufenthalt. Einige Dinge unglückliche Zufälle, anderes wohl unnötig. Insgesamt haben wir uns auf eine Woche Ruhe gefreut, erhalten haben wir mit die stressigsten Tage auf einer längeren Asienreise. Wir können Freddie's nur bedingt empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Freddies Santai Sumurtiga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Freddies Santai Sumurtiga

Anschrift: Jl Bahagia, Sabang, Pulau Weh 23521, Indonesien
Lage: Indonesien > Sumatra > Aceh > Pulau Weh > Sabang
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Sabang
Hotel Freddies Santai Sumurtiga Pulau Weh
Freddies Santai Sumurtiga Hotel Pulau Weh

Wenn Sie Freddies Santai Sumurtiga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.