“The Briza - Immer wieder gern! Ein tolles Apparthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Briza Beach Resort

The Briza Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Briza Beach Resort
4.5 von 5 Hotel   |   173 /22 Moo 2 | Bophut, Chaweng Beach, Ko Samui 84320, Thailand   |
NRW
“The Briza - Immer wieder gern! Ein tolles Apparthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Wir sind im Februar/März 2013 im Briza gewesen für 2 Wochen. Wir hatten eine Plunge-Pool-Villa im Obergeschoss. Wir sind sehr herzlich dort empfangen worden, und der Check-in klappte problemlos. Unsere Villa war sehr schön. Architektonisch ein absolutes Highlight, und absolut erholsam in den herrlichen Außenbereichen. Selbstverständlich ist der Außenbereich nicht keimfrei, was in den Tropen auch nicht wirklich möglich ist. Aber das Personal ist immer gekommen zum reinigen, und hat sich große Mühe gegeben. Im Außenbereich haben die Möbel auch teilweise Gebrauchsspuren oder sind etwas ausgebleicht, was allerdings auch normal ist. Der Plungepool wurde gereinigt. Ich habe hier bei vielen gelesen, dass niemand zum putzen gekommen sei. Nun, das mag daran liegen, dass man das Gesicht am Eingang der Villa auf Schlafaugen stehen hatte. Denn wenn man die Augen auf Schlafaugen stellt, anstatt auf hochgeklappte Augen, dann kommt niemand, da es "Bitte nicht stören" bedeutet! Das Frühstücksbuffet im offnenen Restaurant war sehr abwechslungsreich, mit täglich wechselnden asiatischen Warmgerichten, Eierspeisen, Bacon in verschiedenen Variatonen, verschieden Brotsorten, Brötchen, mehre Käsesorten, Aufschnitt, Marmeladen, Nougatcremes und Süßteilchen bzw. Kuchen und Salate. Es gab diverse Säfte, Joghurts, Müsli, Kaffee, Kakao, Tee - Kurz alles was üblich ist, und sogar mehr als sonst in Asien üblich. Das Hotel ist sehr zu empfehlen für Ruhesuchende, die gern mit sich selbst beschäftigt sind. Wer eine Animationsstätte sucht, der sollte lieber woanders einkehren. Die Gäste waren international aus Korea, Australien, China, Deutschland, England, Frankreich, Russland, Niederlande, Italien. Das Hotel gehört einer Politikerin der vorherigen Administration, die dem Ex-Regierungschef sehr Nahe steht. Diese Dame besitzt noch weitere Hotels auf Phuket, und das kann man merken. Es wird nichts dem Zufall überlassen. - Der Strand wurde jeden Tag gereinigt, und auch die Liegen war sehr bequem mit wirklich guten Auflagen und großen Badehandtüchern, die man sich am Strand holen konnte. Der Strand an sich ist für uns auf Koh Samui nicht traumhaft - dafür waren wir in zu vielen anderen Ländern der Südsee, als dass uns die Strände Thailands ein müdes Lächeln abringen könnten, aber von allem was ich dort gesehen habe, war der Strandabschnitt ganz okay, und die Palmen waren sehr schön. Die meisten anderen haben nicht so schöne Palmen. Das Abendessen am Strand war sehr schön, und alles was wir dort gegessen haben, war sehr schmackhaft. Im Vergleich mit den Billigbaracken, die es natürlich auch auf Koh Samui gibt, war das Restaurant gehoben und etwas teuerer, aber im Vergleich mit anderen gehobenen Plätzen war es im Schnitt. Wir haben wesentlich teuerere bzw. überteuerte Restaurants dort gesehen. Vor dem Hotel, einige Schritte den Berg hinunter, gibt es ein erstklassiges Massagestudio namens Friends. Es ist das einzige Unternehmen, dass auf Samui von der Gesundheitsbehörde anerkannt ist, und das kann man merken. Absolut professionelle Massagen und Spa-Anwendungen für sehr wenig Geld. In der Tat ist es dort günstiger als bei den Brettermassagebuden am Strand. Alles in allem waren wir zwar nicht wirklich von Thailand begeistert, aber wir waren vom Hotel The Briza begeistert, und allein wegen des Hotels und der Massagen im Friends würden wir nach Koh Samui zurückkehren. Das gesamte Personal im Briza war sehr aufmerksam, allen voran Herr Wat und der Burmese Peter, bei denen ich mich auf diesem Wege noch einmal herzlich bedanken möchte. Im Hotel arbeiten einige Burmesen, was sehr gut ist, denn die Burmesen sprechen bestens Englisch, was bei vielen Thais oft nicht der Fall ist.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Das Briza hat vor kurzem einen neuen Manager bekommen und obwohl man Zeichen der alten Führung und Fehler noch sehen kann, ist es offensichtlich, dass die Angestellten wirklich hart arbeiten, um das Hotel zu verbessern - und das merkt man. Wir kamen hier an, nachdem wir so schnell wie möglich aus einem anderen, furchtbaren Hotel ausgecheckt hatten. Die neue Managerin, Suppatra, war extrem freundlich, hieß uns willkommen und zeigte uns das Hotel. Das Zimmer ist groß, mit unserem eigenen kleinen Pool, und der Preis ist angemessen. Das Hotel ist auch fantastisch gelegen, mit einem fantastischen Strand und nur Minuten entfernt von dem Zentrum Chaweng's (wo man die meisten Restaurants und Geschäfte findet, wobei manche auch genau vor der Tür sind). Die Angestellten sind alle sehr freundlich, und die meisten sprechen relativ gutes Englisch - alle können auch ein paar Worte Deutsch. Alleine während unseres Aufenthaltes haben wir schon viele Verbesserungen miterlebt, und Hinweise wurden mit sofortiger Wirkung befolgt. Noch ein paar Monate in diesem Rhythmus, und das Briza verdient sogar 5 Punkte von uns. Wir kommen definitiv wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zum Glück nur 1 Nacht in diesem stillosen, völlig unpersönlich geführten Hotel. Wir wurden auf unser ziemlich heruntergekommenes Zimmer gebracht (Deluxe Duplex Plungepool Villa) . Das einzig positive ist die Zimmergröße. Man hat viel Platz. Leider sind die viele Lampen, Schubladen und andere Einrichtungsgegenstände defekt. Am schlimmsten aber war der Dreck in den Waschbecken, auf der Toilette und auch sonst im Raum. Ich habe dies freundlich an der Rezeption bemängelt. Getan wurde aber vom Housekeeping leider nichts. Dann viel auch noch für ca. 1 Stunde der Strom im Hotel aus. Am Strand ist alles sehr ungepflegt. Es gibt so gut wie keinen Service. Die Handtücher sind löchrig und dreckig, die Schirme und liegen teilweise defekt. Das Frühstück war auch nichts besonderes, eher das einer Jugendherberge! Wenn Sie einen schönen Urlaub verleben wollen, fahren Sie NICHT! in dieses Hotel. Es gibt hier noch sehr viele deutlich bessere Alternativen. 5 Sterne für dieses Hotel sind ein absoluter Witz!!!

• Aufenthalt April 2012
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Ich war schon im juni 2011 (siehe bewertung & fotos) im briza und es hat mir so gut gefallen, dass ich erneut einen teil meines urlaubs da verbrachte. das check in war sehr freundlich und nett. Marvin, der front office manger war auf zack und war auch sehr freundlich, der macht seine sache wirklich gut und kümmert sich um die gäste. mit dem golf car ging es dann runter zum strand in die supertolle poolvilla, die selbe wie letztes mal. der ausblick von der der villa ist wirklich traumhaft, einfach genial. Das hotel einen eigene kleinen strandteil „hinter“ der mauer, die das hotel vom strand her gegen hohe wellen schützt, was diesemal sehr vorteilhaft war, da hochwasser war und gegen mittag das wasser bis zur mauer hoch kam. So konnte man also liegestühle aufstellen und den tag geniessen. Den grössten teil des tages war ich aber in der villa und genoss den sehr grossen privaten pool und den rieseigen aussenbereich, einfach toll zum lesen und relaxen. Da kurz vor weinachten war, hatte es noch nicht so viele gäste im hotel und daher gab es auch kein frühstücksbuffet. Es musste wie schon im juni ab der karte bestellt werden. Es gab aber alles was man sich wünschte und so war das ohne buffet kein problem, obwohl ich schon lieber ein buffet habe. Der service beim frühstück war um einiges besser als im juni, auch wenn es mit der verständigung beim servicepersonal nicht immer sehr einfach war. aber sie gaben sich alle sehr viel mühe und man ja zeit im urlaub und schluss endlich klappte ja doch alles. Da war aber geniale PAUL der neue executive assist. Manager, ein thai, in thailand geboren und in den USA aufgewachsen, wo seine eltern ein restaurant unterhalten. Mit diesem mann hat das briza jemanden eingestellt, der einfach eine klasse für sich ist. Alle wünsche, anregungen oder probleme wurden von ihm sofort erledigt. Er hat auch immer nachgefragt wie es einem geht und hat sich extrem bemüht und auch geschafft, einem den aufenthalt so angenehm und schön wie möglich zu machen. er war auch immer für ein schwätzchen zu haben und war auch immer zur stelle, wenn es mit dem servicepersonal mal verständigungs probleme gab. auch sein umgang mit dem personal ist klasse. Er liebt diesen job wirklich und das merkt man jeden tag aufs neue und das alles mit einer ruhe und gelassenheit, einfach superklasse. Ich hoffe seeeeeeeehr, dass PAUL dem briza noch lange lange erhalten bleibt. die kleinen mäkel, die ich beim letzten mal beschrieben hatte er zum teil bereits korrigiert und er ist ja immer noch dran, da geschieht noch einiges, dank PAUL. An meine geburtstag kam PAUL mit einigen angestellten in die villa, brachte mir einen kuchen und sie sangen happy birthday. das war so was lieb, mir kamen die tränen. Ich mache im juni 2012 wieder urlaub auf samui und werde dann wohl die ganzen 3 wochen im briza verbringen, weil es mir da wirklich sehr sehr gut gefällt und die lage ist einfach perfekt. ich freue mich schon jetzt, PAUL wieder zu sehen und mich bei diesem netten personal in guten händen zu wissen um einen traumhaften urlaub zu verbringen. Auf diesem weg nochmals ganz herzlichen dank dem ganzen personal, für die wundervollen tage die ich im briza verbringen durfte und ich freue mich schon jetzt auf die 3 wochen urlaub im briza.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Graz
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Kurz und knapp, haben die An und Abreisenacht für unseren Rasanda Aufenthalt in diesem Hotel verbracht.

Lage: Anlage schön in Hang gebaut, Baustil lokal, aber schon etwas älter.

Bei der Anreise eine Plunge Pool Villa: Teils stark abgewohnt, Unmengen von Insekten, vor allem Mosquitos im Zimmer und zwar hunderte. Kein Syphon bei Waschbecken, daher unangenehmer Kanalgeruch im Zimmer. Pool wirklich nur Plunge/Jacuzzi.

Bei Rückreise Upgrade auf Beach Front Villa with Pool, da wir dachten wir wollen unseren Urlaub stilvoll beenden. Aufpreis waren 7500THB für die Nacht. Erste Reihe Strand, ca. 10m bis Meer. Beach allerdings sehr belebt. Auch diese Zimmer abgewohnt, Sauberkeit von Zimmer, Aussenbereich als auch Pool stark zu verbessern.

Roomservice/Küche war überraschend gut!

Fazit:

Hotel auf 3 Sterne Niveau, wenn man die Einrichtung in ihrer Qualität beurteilt. Hotel war eigentlich Menschenleer, was auch nicht wundert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Portugal
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2009

Wir waren fuer 8 Tage im Maerz 2009 im Briza.Wir hatten eine PlungePool Villa, die sehr schoen war.Der Aussenbereich war auch toll, nur dass wir den selten benutzt haben, weil wir von den Muecken zerstochen worden sind.
Das Personal ist super nett.
Trotzdem muss ich auch was schlechtes sagen.
Bei Anreise sollten wir ein Flowerbath bekommen, aber davon war nichts zu sehen.
Auch sollten wir taeglich frische Fruechte bekommen,aber auch davon war nichts zu sehen.
2 tage vor Abreise haben wir mal nachgefragt und ab dem Tag haben wir dann Fruechte bekommen.
Die Waschbecken sahen ziemlich schmuddelig aus.
Das Wasser im Pool war manchmal giftgruen, da verging einem die Lust dareinzugehen.
Auch mit der Zimmerreinigung hatten wir nicht viel Glueck.
Wir hatten immer Sand im Bett und die Bettdecke war ziemlich dreckig, auch hier musste ich darauf aufmerksam machen.
Duschgel oder Shampoo wurde nie aufgefuellt.
Das Fruehstueck war ok, man konnte von der Karte bestellen und das ging auch ziemlich schnell, wahrscheinlich weil hoechstens 8 Gaeste in dem Hotel waren.

Wir hatten einen schoenen Urlaub und das Briza ist auch schoen, wuerden aber beim naechsten Besuch ein anderes Hotel nehmen,

• Aufenthalt März 2009
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2009

Die Villen sind wirklich genial. Sehr viel Platz, ein kleines Privatpool und eine grosse Sitzecke im Freien. WC/Bad im Aussenbereich. Zimmer sehr gross. Etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch einen Aufenthalt wert. Mitarbeitende sehr freundlich.

• Zufrieden mit — Villa
  • Unzufrieden mit: — leider eine Schattenvilla erwischt....
  • Aufenthalt Januar 2009, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im The Briza Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Briza Beach Resort

Anschrift: 173 /22 Moo 2 | Bophut, Chaweng Beach, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Chaweng Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Chaweng Beach
Nr. 3 der Romantikhotels in Chaweng Beach
Nr. 3 der Luxushotels in Chaweng Beach
Nr. 4 der Strandhotels in Chaweng Beach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Briza Beach Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Travelocity, Expedia, Orbitz, Booking.com, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, Otel, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, HotelTravel.com und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Briza Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Briza Beach Hotelanlage & Spa
Briza Beach Hotel Koh Samui
Briza Beach Resort And Spa
Briza Beach Resort & Spa Koh Samui
Briza Beach Resort Ko Samui
The Briza Beach Resort Ko Samui/Chaweng Beach
Briza Beach Koh Samui

Wenn Sie The Briza Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.