“Dreckig, alt und höchstens 3-Sterneniveau!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu The Briza Beach Resort

The Briza Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Briza Beach Resort
4.5 von 5 Hotel   |   173 /22 Moo 2 | Bophut, Chaweng Beach, Ko Samui 84320, Thailand   |
“Dreckig, alt und höchstens 3-Sterneniveau!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zum Glück nur 1 Nacht in diesem stillosen, völlig unpersönlich geführten Hotel. Wir wurden auf unser ziemlich heruntergekommenes Zimmer gebracht (Deluxe Duplex Plungepool Villa) . Das einzig positive ist die Zimmergröße. Man hat viel Platz. Leider sind die viele Lampen, Schubladen und andere Einrichtungsgegenstände defekt. Am schlimmsten aber war der Dreck in den Waschbecken, auf der Toilette und auch sonst im Raum. Ich habe dies freundlich an der Rezeption bemängelt. Getan wurde aber vom Housekeeping leider nichts. Dann viel auch noch für ca. 1 Stunde der Strom im Hotel aus. Am Strand ist alles sehr ungepflegt. Es gibt so gut wie keinen Service. Die Handtücher sind löchrig und dreckig, die Schirme und liegen teilweise defekt. Das Frühstück war auch nichts besonderes, eher das einer Jugendherberge! Wenn Sie einen schönen Urlaub verleben wollen, fahren Sie NICHT! in dieses Hotel. Es gibt hier noch sehr viele deutlich bessere Alternativen. 5 Sterne für dieses Hotel sind ein absoluter Witz!!!

• Aufenthalt April 2012

• Thai zuerst
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Ich war schon im juni 2011 (siehe bewertung & fotos) im briza und es hat mir so gut gefallen, dass ich erneut einen teil meines urlaubs da verbrachte. das check in war sehr freundlich und nett. Marvin, der front office manger war auf zack und war auch sehr freundlich, der macht seine sache wirklich gut und kümmert sich um die gäste. mit dem golf car ging es dann runter zum strand in die supertolle poolvilla, die selbe wie letztes mal. der ausblick von der der villa ist wirklich traumhaft, einfach genial. Das hotel einen eigene kleinen strandteil „hinter“ der mauer, die das hotel vom strand her gegen hohe wellen schützt, was diesemal sehr vorteilhaft war, da hochwasser war und gegen mittag das wasser bis zur mauer hoch kam. So konnte man also liegestühle aufstellen und den tag geniessen. Den grössten teil des tages war ich aber in der villa und genoss den sehr grossen privaten pool und den rieseigen aussenbereich, einfach toll zum lesen und relaxen. Da kurz vor weinachten war, hatte es noch nicht so viele gäste im hotel und daher gab es auch kein frühstücksbuffet. Es musste wie schon im juni ab der karte bestellt werden. Es gab aber alles was man sich wünschte und so war das ohne buffet kein problem, obwohl ich schon lieber ein buffet habe. Der service beim frühstück war um einiges besser als im juni, auch wenn es mit der verständigung beim servicepersonal nicht immer sehr einfach war. aber sie gaben sich alle sehr viel mühe und man ja zeit im urlaub und schluss endlich klappte ja doch alles. Da war aber geniale PAUL der neue executive assist. Manager, ein thai, in thailand geboren und in den USA aufgewachsen, wo seine eltern ein restaurant unterhalten. Mit diesem mann hat das briza jemanden eingestellt, der einfach eine klasse für sich ist. Alle wünsche, anregungen oder probleme wurden von ihm sofort erledigt. Er hat auch immer nachgefragt wie es einem geht und hat sich extrem bemüht und auch geschafft, einem den aufenthalt so angenehm und schön wie möglich zu machen. er war auch immer für ein schwätzchen zu haben und war auch immer zur stelle, wenn es mit dem servicepersonal mal verständigungs probleme gab. auch sein umgang mit dem personal ist klasse. Er liebt diesen job wirklich und das merkt man jeden tag aufs neue und das alles mit einer ruhe und gelassenheit, einfach superklasse. Ich hoffe seeeeeeeehr, dass PAUL dem briza noch lange lange erhalten bleibt. die kleinen mäkel, die ich beim letzten mal beschrieben hatte er zum teil bereits korrigiert und er ist ja immer noch dran, da geschieht noch einiges, dank PAUL. An meine geburtstag kam PAUL mit einigen angestellten in die villa, brachte mir einen kuchen und sie sangen happy birthday. das war so was lieb, mir kamen die tränen. Ich mache im juni 2012 wieder urlaub auf samui und werde dann wohl die ganzen 3 wochen im briza verbringen, weil es mir da wirklich sehr sehr gut gefällt und die lage ist einfach perfekt. ich freue mich schon jetzt, PAUL wieder zu sehen und mich bei diesem netten personal in guten händen zu wissen um einen traumhaften urlaub zu verbringen. Auf diesem weg nochmals ganz herzlichen dank dem ganzen personal, für die wundervollen tage die ich im briza verbringen durfte und ich freue mich schon jetzt auf die 3 wochen urlaub im briza.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Graz
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Kurz und knapp, haben die An und Abreisenacht für unseren Rasanda Aufenthalt in diesem Hotel verbracht.

Lage: Anlage schön in Hang gebaut, Baustil lokal, aber schon etwas älter.

Bei der Anreise eine Plunge Pool Villa: Teils stark abgewohnt, Unmengen von Insekten, vor allem Mosquitos im Zimmer und zwar hunderte. Kein Syphon bei Waschbecken, daher unangenehmer Kanalgeruch im Zimmer. Pool wirklich nur Plunge/Jacuzzi.

Bei Rückreise Upgrade auf Beach Front Villa with Pool, da wir dachten wir wollen unseren Urlaub stilvoll beenden. Aufpreis waren 7500THB für die Nacht. Erste Reihe Strand, ca. 10m bis Meer. Beach allerdings sehr belebt. Auch diese Zimmer abgewohnt, Sauberkeit von Zimmer, Aussenbereich als auch Pool stark zu verbessern.

Roomservice/Küche war überraschend gut!

Fazit:

Hotel auf 3 Sterne Niveau, wenn man die Einrichtung in ihrer Qualität beurteilt. Hotel war eigentlich Menschenleer, was auch nicht wundert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Portugal
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2009

Wir waren fuer 8 Tage im Maerz 2009 im Briza.Wir hatten eine PlungePool Villa, die sehr schoen war.Der Aussenbereich war auch toll, nur dass wir den selten benutzt haben, weil wir von den Muecken zerstochen worden sind.
Das Personal ist super nett.
Trotzdem muss ich auch was schlechtes sagen.
Bei Anreise sollten wir ein Flowerbath bekommen, aber davon war nichts zu sehen.
Auch sollten wir taeglich frische Fruechte bekommen,aber auch davon war nichts zu sehen.
2 tage vor Abreise haben wir mal nachgefragt und ab dem Tag haben wir dann Fruechte bekommen.
Die Waschbecken sahen ziemlich schmuddelig aus.
Das Wasser im Pool war manchmal giftgruen, da verging einem die Lust dareinzugehen.
Auch mit der Zimmerreinigung hatten wir nicht viel Glueck.
Wir hatten immer Sand im Bett und die Bettdecke war ziemlich dreckig, auch hier musste ich darauf aufmerksam machen.
Duschgel oder Shampoo wurde nie aufgefuellt.
Das Fruehstueck war ok, man konnte von der Karte bestellen und das ging auch ziemlich schnell, wahrscheinlich weil hoechstens 8 Gaeste in dem Hotel waren.

Wir hatten einen schoenen Urlaub und das Briza ist auch schoen, wuerden aber beim naechsten Besuch ein anderes Hotel nehmen,

• Aufenthalt März 2009
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2009

Die Villen sind wirklich genial. Sehr viel Platz, ein kleines Privatpool und eine grosse Sitzecke im Freien. WC/Bad im Aussenbereich. Zimmer sehr gross. Etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch einen Aufenthalt wert. Mitarbeitende sehr freundlich.

• Zufrieden mit — Villa
  • Unzufrieden mit: — leider eine Schattenvilla erwischt....
  • Aufenthalt Januar 2009, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2006

Wir waren 4.-16.9. 06 dort. Meine Bewertung ist recht ausführlich geworden , daher aber sicher hilfreich.

PLUS:
• Ganz liebes Personal, gutes Englisch.

• Jeder Butler betreut 4 Villen und ist per Telefon zu erreichen. Wenn der grad beschäftigt ist, springt ein Kollege ein. Hat immer super geklappt. Wir hatten „Patrick“, er ist halb Amerikaner, halb Thai und spricht daher fliessend englisch.

• Die Klimanalage ist sehr leise bei „ventilation low“ und die Temperatur ist digital einstellbar.

• Frühstück in der Villa - man kann so ziemlich alles bestellen ohne Aufpreis

• Lage in Chaweng: ausserhalb des Trubels, aber nicht weit zum Zentrum (ab 20 Baht im Sammeltaxi, in 3 Minuten ist man da)

• Viele süsse billige gute Strandrestaurants in walking distance (Füsse im Wasser oder Sand, Kerzenschein…), wir haben besonders das „Big Wave“ gemocht. Abends barfuss über den Strand zum Essen gehen hat was!

• Strand: superfeiner Sand. Schöne Sandbänke direkt vor dem Briza zum Faul-Draufrumliegen (je nach Ebbe/Flut). Zum Vergleich: der Maenam Strand im Norden ist grobkörniger. 12 Briza-Liegen am Strand (Holz!). Poolboys versorgen einen mit Drinks, wenn man will. Schwimmen: eher nicht (zu flach), Plantschen: ja! Wenn man Schwimmen will, läuft man 5 Minuten am Strand nach rechts, da geht es steiler rein.

• Security: die Jungs vom Sicherheitsdienst passen schon auf, dass sich keine nicht-Hotelgäste ins Briza verlaufen. Ausserdem haben wir eine Kamera entdeckt, die den Strandabschnitt abdeckt, sicher gibt’s noch mehr. Uns hats nicht gestört, man kam sich schon recht wohlbehütet vor.

• Sehr angenehm: Golfcars fahren einen, wann immer man das will, von der Villa zur Strasse/Rezeption und retour etc. Wir haben davon ausgiebig Gebrauch gemacht, weil es zur Strasse etwas steil bergauf geht und man bei diesem Klima schwitzig ist, bevor man da ist.

• Auch ganz süss: die Tongefässe im Bad, die der Butler immer auffüllt mit Shampoo, Duschgel, Conditioner, Bodylotion (die ist leider etwas klebrig ;-)) Badesalz, Badezusatz: alles auf das persönliche Geburtsdatum abgestimmt und in vier Elemente eingeteilt.

• Beachfront Pool Villa: davon gibt es 4, wirklich direkt am Strand gelegen. Jeweils 2 Häuschen gehören zu einer Villa, Häuschen 1 hat Schlafzimmer, Ankleide/Waschbecken und Open-Air-Bad mit Dusche, Badewanne und Toilette. Häuschen 2 hat Open-Air-Wohnlounge und Open-Air-Toilette. Zwischen den beiden Häuschen, die nur mit Palmwedeln bedeckt sind, liegt der Eingang, der Essbereich und davor der Pool.
Wir hatten No. 303, das ist diejenige ganz links vom Strand aus gesehen. Nummerierung von links nach rechts vom Strand aus gesehen (auf briza.com kann man das ja nicht entziffern): 303, 304, 306, 309. Unsere Villa fanden wir am schönsten und privatesten gelegen von allen, obwohl in direkter Nähe vom Jetskiverleih am Strand. Den fanden wir eher unterhaltsam und überhaupt nicht störend (man kann da auf 1000 Baht/30 min. pro Person runterhandeln, wenn man sagt, dass man im Briza wohnt. Zu zweit auf einem Jetski wird’s billiger, macht aber weniger Spass ;-)). Lärmbelästigung minimal. Rechts neben Villa 303 verläuft die Grundstücksmauer, wiederum daneben liegt der erwähnte Jetskiverleih und ein Club, der abends Music macht. Auch hier minimale Lärmbelästigung, denn: durch die super handelbare Klimaanlage kann man nachts mit air condition schlafen, ohne mit Halsweh aufzuwachen. Dadurch hört man nix mehr von der Musik, wenn man alle Türen schliesst. Vor-oder Nachteil, wie mans nimmt: die Villa 303 ist von hohen Bäumen umgeben und daher immer im Schatten, auch der Pool. Zum Braunwerden muss man sich also an den Strand begeben… Am letzten Tag wurden wir für 4 Stunden ausquartiert in eine Seaview Pool Villa (No. 302). Also dort war auf jeden Fall Sonne pur, weil höher gelegen. In 302 gefiel uns aber die non-privacy Atmosphäre gar nicht: Einblicke von allen 4 Seiten möglich. Ist natürlich alles relativ, je nachdem, was man will.
Die Einrichtung der Villen fanden wir sehr schön, da sah nix billig aus (ausser Betonfarbe, siehe unten). An der Sauberkeit haben wir auch nichts auszusetzen, alles bestens.

MINUS:
• Die Gesamt-Gartenanlage des Hotels sieht ungepflegt aus, man bekommt bei der Anreise erstmal ein mulmiges Gefühl: die Villen sind auf Stelzen gebaut, darunter sieht man Dreck und z.T. Müll oder vergammeltes Laub, Rohre etc. Wir haben den direkten Vergleich zu einem 4-Sterne Hotel an der Nordküste (Ban Laem Sai) gehabt, wo die Aussenanlage ein Traum ist. Im Briza hat die Bepflanzung eher „Dschungelcharakter“, mal positiv ausgedrückt, weil mans mit der Entsorgung von abgestorbenen oder abgebrochenen oder ausgetrockneten oder kranken Pflanzen nicht so genau nimmt. Auch der Stil der Gartenarchitektur ist vergleichsweise eher phantasielos.

• Bei der Anreise kamen wir um 11:00 im Hotel an und bei der Rückreise hatten wir einen Flug um 18:00. Sowohl bei der An- als auch bei der Abreise wurden wir für 3-4 Stunden in einer Ersatzvilla untergebracht, obwohl dem Hotel unsere Reisezeiten Wochen vorher bekannt waren und wir sogar bereit gewesen wären, einen Aufpreis für late checkout zu bezahlen, wenn sie`s verlangt hätten: ärgerlich! Unbedingt vor Anreise klären!

• Grüne Betonfarbe auf dem Boden der Open-Air-Wohnlounge: das sieht man auf keinen Bildern im Internet: irgendwann haben sie wohl den grauen Betonboden mit grüner Betonfarbe angemalt, was gestalterisch gesehen und in Relation zum anspruchsvollen Rest der Villen echt ziemlich daneben ist (und auch langsam abblättert…)

• Spa: das Ambiente fand ich eher langweilig (haben schon Netteres gesehen, z.B. das wunderschöne Spa im Anantara Hotel in Hua Hin, wo man sich vorkommt wie in einem Harem in Tausendundeiner Nacht mitten in Thailand). Aber die Thaimassage im Briza war gut wenngleich natürlich teuer im Vergleich zu Massagen am Strand, wo man wiederum Abstriche machen muss bezügl. Qualität, Hygiene, Sauberkeit, Geruch, Hitze weil ohne aircondition etc.

• Die Gesamt-Grundstücksgrösse wurde maximalst ausgenutzt. Alle Villen sind sehr eng aneinander gebaut.

FAZIT: Das Briza würde ich trotz meiner 5 Minuspunkte mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich rate aber zu einen Flug mit nachmittags-Ankunft und morgens-Abreise.

• Aufenthalt September 2006, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im The Briza Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Briza Beach Resort

Anschrift: 173 /22 Moo 2 | Bophut, Chaweng Beach, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Chaweng Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Chaweng Beach
Nr. 3 der Spa-Hotels in Chaweng Beach
Nr. 3 der Luxushotels in Chaweng Beach
Nr. 4 der Strandhotels in Chaweng Beach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Briza Beach Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Travelocity, Expedia, Orbitz, Booking.com, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, Tingo, Otel, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, HotelTravel.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Briza Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Briza Beach Hotelanlage & Spa
Briza Beach Hotel Koh Samui
Briza Beach Resort And Spa
Briza Beach Resort & Spa Koh Samui
Briza Beach Resort Ko Samui
The Briza Beach Resort Ko Samui/Chaweng Beach
Briza Beach Koh Samui

Wenn Sie The Briza Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.