“Kein Wunsch blieb offen!” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   Praslin, Anse Takamaka, Praslin, Seychellen   |
Hotelpauschalen
Stay 4 Pay 3
Wangs, Schweiz
“Kein Wunsch blieb offen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Müde von unserer Anreise kamen wir am morgen beim Raffles an. Welch eine Überraschung, statt unserer gebuchten Panoramic Poolvilla bekamen wir ein gratis Upgrade und konnten eine Royal Villa Suite beziehen. Die Villa war auch bereits bezugsbereit trotz unserer frühen Anreise. Mit den Buggy wurden wir hinaufgefahren und unser Butler hat uns erklärt wie alles funktioniert und dass wir jederzeit anrufen können wenn wir was bräuchten.
Die Angestellten sind sehr aufmerksam und freundlich, uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Hier konnte man richtig abschalten, ob am Pool, am Strand oder auf der eigenen Villaterrasse, man hatte seine Ruhe und konnte einfach geniessen.
Das Essen im Restaurant Curieuse oder an der Poolbar war lecker und schön angerichtet. So ein tolles Frühstücksbüffet haben wir selten gesehen, einfach fantastisch.
Die Lage des Resorts ist traumhaft.
Wir können's nur weiterempfehlen und kommen wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Zoppot (Sopot), Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Ein sehr schones Hotel, mit wunderschonen Villas. Wir haben fur uns eine Panoramablickvilla reserviert. Alles ist da, alles top organisiert. Auch wenn man weit vom Restaurant und rezeption wohnt, macht nichts aus der Buggy kommt und bringt den Gast an jeden Platz auf der Gelande.
Ich kann nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hattersheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Bereits mit der Ankunft kann man in diesem Ressort den Reset-Schalter umlegen und sofort entschleunigen.
Das Team von Simon, dem Manager, gelingt es auf erstklassigem Niveau den Gast in sehr entspannte Urlaubsatmosphäre zu versetzen. Jeder Wunsch wird einem erfüllt. Die Villen liegen in einer traumhaft gepflegten tropischen Gartenanlage. Die Größe, Ausstattung und Sauberkeit der Villen ist tipptopp.
Besonders danken wir Bridget und Kavi, die uns während des 10-tägigen Aufenthaltes perfekt betreut haben, der super netten Hillary im Restaurant, unserem Housekeeper aus Sri Lanka, dessen Namen wir leider vergessen haben und allen Buggy-Fahrern, die jederzeit zur Stelle waren.
Die Qualität und der Service in allen Restaurants war ausgezeichnet. Alles in allem war es die beste Entscheidung das Raffles Praslin zu wählen, weshalb wir es auch uneingeschränkt weiter empfehlen!
Für Erholungsuchende der perfekt Ort, sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir waren Weihnachten/Silvester dort. Der Empfang war sehr nett und freundlich. Die Villen sind sehr schön eingerichtet. Ein großzügiges Bad mit zusätzlicher Aussendusche. Eine Nespresso-Maschine mit kostenlosen Espresso-Kapseln. Weiterhin positiv zu erwähnen, ist das kostenlose W-LAN, was in manch anderen 5*-Hotels ordentlich zusätzliche Kosten verursacht. Das Personal ist immer freundlich gewesen, vor allem unsere Buttler. Sie konnten all unsere Wünsche arrangieren. Das Essen hatte beste Qualität. Daran gab es nichts auszusetzen. Das Brot zum Frühstück war kross, schwer und geschmackvoll. Nutella war auch im Angebot (kein Frühstück ohne Nutelle bei mir :-) In anderen 5*-Hotels sieht es manchmal anders aus. Das Brot dort ist es pappig und Nutelle gibts nicht :-(. Weiterhin war die Auswahl zum Frühstück groß.
Das Abendessen war auch Top. Beste Zutaten voller Geschmack und frisch gegrillte Sachen.

Besonders schön ist der riesige Pool. Da kann man wirklich ein paar Bahnen ziehen.

Dennoch gibt es ein paar Kritikpunkte:
Uns persönlich waren zu viele Russen mit Kindern dort. Einige, natürlich nicht alle, sind laut, benehmen sich, als wären sie allein dort und unterhalten sich über mehrere Tische hinweg. Das Restaurant am Abend wurde mal schnell zum Kinderspielplatz. Der Restaurant-Leitung ist es nicht aufgefallen, dass sich mehrere Gäste von den tobenden Kindern (spielende Kinder wären ja noch in Ordnung gewesen) gestört gefühlt haben. Erst nach Aufforderung durch Gäste wurden die Eltern angesprochen.

Das mit dem Personal im Restaurant war eh so eine Sache. War niemand vom europ. Personal abends dort, hatte ein Asiate das Sagen. Alle Rollen waren klar verteilt und es lief gut. Kaum kam das europ. Personal dazu, rutschten alle eine Hierarchie tiefer (zumindenst war das unsere Eindruck). Und ab dem Moment wurde es chaotischer. Auf einmal gaben die Euorpäer dem anderen Personal Befehle, was sie wohl besser oder schneller machen sollten, obwohl es vorher lief. Das schlug sich dann in Unsicherheit des Personals aus. Ans Management: Bitte klären Sie mal die Rollenverteilung und vertrauen Sie ihrem Personal.

Ein weiterer Kritikpunkt ist der ganze Beton. Die Villen sind schön einegrichtet, passen aber gar nicht ins Landschftsbild. Mit Holz hätte man mehr erreicht.
Wir hatten eine Villa mit einem tollen Blick aufs Meer aber auch die riesigen Stromversorgungs- und Maintenance-Einrichtung an der Einfahrt. Die hätte man auch woanders hinbauen können. Dazu gab es auch die Generatorengeräusche - wohl nur wegen der Volllast - hoffentlich.

Der Abschied hat sich unspektakulär abgespielt. Hier hätten wir uns eine Verabschiedung durch die Buttler gewünscht, die sonst immer präsent waren. Hier hatten wir den Eindruck, dass das wieder das europ. Personal übernehmen will.

Ich hoffe, dass die Villen in ein paar Jahren ordentlich zugewachsen sind und somit mehr Charme versprüht wird.

Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Raffles Praslin ist die perfekte Urlaubsdestination für Flitterwochen, oder wenn man besonders auf Reisen verwöhnt werden möchte!
Die Anlage ist TOP, sauber, exklusive und mit sämtlichem Luxus, wie zB Buttler & Buggy ausgestattet.

Zimmertipp: Wir hatten einen privat Bungalow mit Pool in TOP Hanglage mit wundervollen Blick auf das Meer. Die ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
RafflesPraslin, Manager von Raffles Praslin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2012
Sehr geehrte(r) Herr/Frau,

Vielen Dank fuer ihre netten Worte und uns freut es natuerlich unheimlich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir hoffen auf ein baldiges wiedersehen (vielleicht zum naechsten Hochzeitstag) und wuenschen Ihnen einen wunderschoenen Tag.
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Es gibt nichts Besseres: Die Bucht zum Schnorcheln, die Villen mit privatem Plunge-Pool, der Butler Service - einfach perfekt
Totale Ungestörtheit - unglaublich-überwältigend

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Dieses Hotel passt nicht auf die paradiesische Insel Praslin. Zuviel Beton und Blech, zuwenig stilvolle Architektur. Die Anlage mit knapp 90 technisch modern und funktional ausgestatteten Häusern ist zwar neu, vielleicht ist sie in 10 Jahren in die Natur eingewachsen und ansehnlicher. Derzeit ist der Anblick sehr ernüchternd, eine tropische Atmosphäre kommt nur am Hotelstrand, jenseits der Hotelanlage auf.
Der Service entspricht nicht der Hotelkategorie. Das Management sorgt offensichtlich nicht dafür, dass das Personal (keine Einheimischen) geschult und geleitet wird. Bestellungen wurden vom Servicepersonal meist erst nach mehrfacher Wiederholung und Wartezeiten von bis zu einer Stunde erledigt. "Unser Butler" war zwar nett und freundlich, erledigte aber keine einzige der von ihm zugesagten Dienste. Der Zimmerservice war unzuverlässig und mangelhaft. Bereits beim Einchecken in die Villa fehlten Kaffe, Tee und Zucker. Eiswürfel wurden nur nach mehrmaliger Nachfrage gebracht, obwohl dies tagtäglich ungefragt geschehen sollte. In der Villa wurde auf meine Reklamation, dass die ipod-Dockingstation fehlte, ein loses Kabel und eine Box gebracht. Offensichtlich erwartete das Hotelmanagement, dass man die Installation selbst durchführt, hatte dabei aber übersehen das hierfür erforderliche Werkzeug und eine Montageanleitung beizulegen. Der Techniker war dann aber so nett, die Installation für mich durchzuführen, so dass wir dann nach 2 Tagen auch Musik in unserer Villa hören konnten.
Den Vogel schoß jedoch ein Hotelangestellter am Strand ab, der die Bitte eines Hotelgastes nach einem Handtuch mit der Begründung ablehnte, er hätte jetzt gerade keine Zeit, der Hotelgast möge doch sein Handtuch sich selbst besorgen. (Es zeigte sich, dass der Angestellte lieber bei der Ankunft einer größeren Yacht mit Hotelgästen dabei sein wollte, seine Anwesenheit war hierfür aber nicht nötig)
Erwähnenswert für Menschen, die Ruhe und Entspannung in Ihrem Urlaub suchen ist schließlich noch der hohe Anteil an Familien mit Kleinkindern, offensichtlich wegen des (leider nicht in unserem Reiseprospekt erwähnten) Kids-Clubs. Da der Abstand zwischen den Villen nur wenige Meter beträgt kann dies durchaus den Wunsch nach Erholung und Entspannung nachhaltig trüben. Das Hotelmanagement hätte m.E. durchaus die Möglichkeit erholungssuchende Paare und Familien mit Kleinkindern so in den Villen zu verteilen, dass Lärmbeeinträchtigungen vermieden werden.
Dem Management sind wohl einige der o.g. Mängel nicht unbekannt, denn man verzichtet bei Raffles auf die allgemein üblichen Bewertungsformulare. Es wäre schon viel geholfen, wenn das Hotelmanagement die das Servicepersonal betreffenden Defizite abstellen würde.
Wir würden dennoch unseren nächsten Seychellenurlaub nicht mehr im Raffles verbringen wollen, da es viel schönere Resorts gibt. Die letzten Urlaubstage verbrachten wir im Banyan Tree auf Mahe. Dieses Hotel können wir uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Raffles Praslin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Raffles Praslin

Anschrift: Praslin, Anse Takamaka, Praslin, Seychellen
Lage: Seychellen > Praslin > Anse Takamaka
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Anse Takamaka
Preisspanne pro Nacht: 533 € - 1.292 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Raffles Praslin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Cancelon, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Raffles Praslin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Raffles Praslin
Raffles Praslin Seychellen
Raffles Praslin Hotel Anse Takamaka

Wenn Sie Raffles Praslin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.